KrisVandenberg
Well-Known Member
- Registriert
- 16. Januar 2023
- Beiträge
- 2.320
Auch hier sehen wir wieder deine falsche Interpretation. Denn du siehst ja da steht etwas von Malzeichen. Deine Behauptung ist jetzt also so, jemand der Jesus nicht annimmt, hat irgendwo ein Malzeichen sichtbar auf der Hand oder auf der Stirn. Und natürlich die ungetauften Juden, die angeblich dir so viel Kummer bereiten. Ernsthaft?Glaubst Du etwa, man hätte das Brennen eines See mit Feuer und Schwefel in die Bibel geschrieben, damit Mörder und Götzendiener glauben, damit würde ein Badesee auf angenehme Temperaturen gebracht, damit sie dort baden können? Und glaubst Du, die Drohung des Weltenrichters Jesus in Off. 14, 9-11 mit EWIGER Marterung mit Feuer und Schwefel würde bedeuten, dass diese Menschen mit dem vorgewärmten Wasser dieses Sees beträufelt werden?
Ich verstehe ja, dass es Dir schwerfällt, zu glauben, dass Dein Sünden-Erlöser und Forderer der LIEBE selbst zu den Feinden solche an Sadismus unübertrefflichen Strafen verhängt und dabei auf alle Ewigkeit mit seinen Engeln zuschauen will:
„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)
Ich frage mich ja immer, gibt es wirklich Menschen die die Bibel so falsch verstehen können? Aber andererseits Jesus hat es ja vorausgesagt ohne den Heiligen Geist wirst du nicht alles erfassen können.
Ganz im Gegenteil, warum sollte es dir Angst machen, wenn du doch freiwillig nicht zu Gott gehen möchtest.? Das ist ganz einfach. Gott sagt zu dir, es gibt die Möglichkeit bei mir zu leben. Wenn es die einzige wäre, wäre es ein Zwang. Also muss es mindestens noch eine Alternative geben. Dieser Ort dort existiert Gott nicht. Dass dieser Ort nicht besonders angenehm ist, ist die logische Konsequenz. Du hast dich also gegen Gott entschieden, und beklagst dich jetzt, dass die Gottlosigkeit unangenehm ist? Dass sie dir vorher schon in abschreckenden Bildern und Symbolen dargelegt wird? Ernsthaft? Was erwartest du denn von einem Vater, dessen Kind sagt, warum soll ich denn nicht aus dem dritten Stock aus dem Fenster springen? Erwartest du dass du sagst, naja es ist meine persönliche Meinung dass du es nicht tun solltest, aber wenn du es tust, hey, du bist frei. Es wird dir nichts passieren. Vielleicht wissen kleinen blauen Fleck haben. Nein, du erwartest dass der Vater es in den schrecklichsten Farben darstellt, was passiert wenn man aus dem Fenster springt. Damit das Kind nicht springt. Wie dumm muss man eigentlich sein sein? ?Diese Bibelstelle zitierte ich Dir gerade eben schon einmal. Primitivste Angsterzeugung vor Höllenqualen war nach meiner Meinung das Rezept, mit dem auf der Basis der Forderung Jesus, seine Nächsten wie sich selbst zu lieben und deshalb allen Besitz mit den Armen zu teilen, und seiner Forderung an die Verkünder seiner Armutsgebote, diese in extremer Bescheidenheit BRÜDERLICH zu verkünden, die diktatorischste und reichste Religionsorganisation der Erde aufzubauen.