• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antisemitismus durch Bibelaussagen

Denn die rkK definiert diese Allmacht so:

,,Alles, was ihm gefällt, das vollbringt er“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art. 268, https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P1F.HTM )

Noch ist nicht alles vollbracht. Sein Königreich ist hier noch nicht gekommen.
Was hat das damit zu tun, dass Jesus nach dem Willen des Allmächtigen am Kreuz gestorben sein soll?

Befindet sich dein Ziel hinter einer Sackgasse, so läufst du auch erstmal zurück. Du schlägst eine Richtung ein, die du im Allgemeinen nicht bezwecken willst, aber doch ist es dein Wille um später dein Ziel erreichen zu können
Die Offenbarung des Eiferers und gescheiterten Weltuntergangs-Propheten Jesus beginnt so:

„Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss“ (Off. 1, 1)

Das BALD wurde vor fast 2 Jahrtausenden behauptet!

In seinen Endzeitreden in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 schildert Jesus SEINEN Zuhörern, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben sollten. Petrus bestätigt das vor fast 2 Jahrtausenden so:

„die dem Rechenschaft geben werden, der bereit ist, Lebendige und Tote zu richten. Denn dazu ist auch den Toten gute Botschaft verkündigt worden, damit sie zwar den Menschen gemäß nach dem Fleisch gerichtet werden, aber Gott gemäß nach dem Geist leben möchten. Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge.“ (1. Petr. 4, 5-7)

Laut Matth. 16, 27+28 wollte der laut Joh. 5, 19-23 alleinige Weltenrichter Jesus das LETZTE Gericht noch zu Lebzeiten von Jüngern abhalten. Auch Paulus lebte im religiösen Wahn, noch zu LEBEN, wenn Jesus die TOTEN zu diesem LETZTEN Gericht auferweckt:

"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)

Wer hier missionieren will, sollte schon wissen, was im Neuen Testament steht. Das habe doch ich nicht geschrieben!

Werbung:
Es gibt ja immer noch eine mächtige politische Macht die nicht unbedeutend ist und einen großen Einfluss auf den Antisemitismus ausübt. Dagegen ist der NT garnichts
Wer so die nach meiner Meinung giftigste Stelle in einem religiösen Buch verteidigt:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

übersieht vielleicht, dass dieses VERDAMMEN durch den alleinigen Weltenrichter Jesus von Paulus ausdrücklich unterstrichen wird:

"Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben hat - wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken? Wer wird gegen Gottes Auserwählte Anklage erheben? Gott ist es, der rechtfertigt. Wer ist da, der VERDAMMT? Christus Jesus ist es, der gestorben, ja noch mehr, der auferweckt, der auch zur Rechten Gottes ist, der sich auch für uns verwendet." (Röm. 8, 27-34)

Wer sich als Christ nicht ausdrücklich von diesen giftigen Stellen im NT distanziert, düngst nach meiner Meinung wissentlich oder vielleicht auch nur unwissentlich den Acker, auf dem Antisemitismus und schlimme Vorurteile gegen Nicht-Christen wachsen können!

Was hat das damit zu tun, dass Jesus nach dem Willen des Allmächtigen am Kreuz gestorben sein soll?

Es hat damit zu tun, dass Gott das Universum nicht gerade deshalb erschuf, weil er Freude an Jesu Tod tat. Es war einfach nur Notwendig und deshalb sein Wille, und der Wille Jesus. Es vorhergesehen und zugelassen dass passiert, was passieren musste.

Wer sich als Christ nicht ausdrücklich von diesen giftigen Stellen im NT distanziert, düngst nach meiner Meinung wissentlich oder vielleicht auch nur unwissentlich den Acker, auf dem Antisemitismus und schlimme Vorurteile gegen Nicht-Christen wachsen können!

Diese "giftigen" Stellen richten sich nicht allein gegen Juden, sondern gegen alle Nicht-Christen. Also auch kein Argument für Antisemitismus.

Wenn eine Religion sagen sollte "Tu was du willst, dir wird es wie jeden anderen ergehen" dann bräuchte man sich nicht auf Grundlage des Glaubens ändern, der Glaube wäre Sinnlos und die Religion sowieso, aber das tun sie nicht. Die Juden sagen ja auch dass die Christen nach dem Tod nicht das gleiche bekommen werden. Wer ist jetzt besser und schlechter?

Bezüglich des "VERDAMMENS". Der Tod ohne Auferstungshoffnung wäre laut der Bibel schon ein "VERDAMMNIS", und an so einem Tod werden von nicht-spirituellen Atheisten sowieso geglaubt. Und soetwas wie die Hölle hat die Bibel nie gelehrt. Das ist eine Erfindung der Kirche, und Atheisten nutzen Sie als Argument gegen die Bibel.

Vielleicht sollte der Thread heißen: Antisemitismus in einigen christliche Kirchen?
Wenn der Wille eines Allmächtigen durchgesetzt wurde, würde einzig dieser Allmächtige die Verantwortung tragen. Hier gilt: ohne Wille keine Tat!
Ich habe dir doch durch mehrere Beispiele ausführlich erklärt, dass der Wille keinen direkten Bezug zu der Verantwortung hat. Hier noch ein Beispiel, dass auch ein kleines Kind verstehen soll:
Wenn an einem Gleis 20 Menschen angebunden sind, und am anderen Gleis nur eine einzige Person angebunden ist, und der Zug herannaht, dann werde ich die Weiche so einstellen damit nur eine Person überfahren wird, anstelle der 20 Menschen. So war es mein Wille dass diese Person überfahren wird, ich habe es dahin gelenkt, vorhergesehen, vorherbestimmt. Muss ich für sein Tod nun etwas verantworten und ins Gefängnis gehen? Nein. Weil der ZWECK dieser Tat 19 Menschen das Leben gerettet haben. Der ZWECK war gut und daher hätte ich nichts schlechtes zu verantworten. Nach deiner Philosophie müsste ich wegen mein Wille zu seinem Tod bestraft werden, dann hätte ich die Weiche nicht eingestellt und 20 Menschen würden sterben. Das ist wohl keine gute Philosophie die du pflegst.

Ein Argument bekämpft man mit einem Argument, und nicht durch eine wiederholende Aussage

Es hat damit zu tun, dass Gott das Universum nicht gerade deshalb erschuf, weil er Freude an Jesu Tod tat. Es war einfach nur Notwendig und deshalb sein Wille, und der Wille Jesus. Es vorhergesehen und zugelassen dass passiert, was passieren musste.
Richtig, es sollte der Eindruck vermittelt werden, dass der Allmächtige Schöpfer der Himmel und der Erden die Menschen so geliebt hat, dass er sogar seinen eigenen Sohn am Kreuz verrecken ließ, damit anschließend die Vergebung der Sünden als Basis einer Kirche geschaffen werden konnten, deren Bosse in ihren vor Prunk stinkenden Bischofspalästen aller Öffentlichkeit die Armutsgebote eines Eiferers und gescheiterte Weltuntergangs-Propheten verhöhnen.

So gut wie KEIN Christ befolgt das wichtigste Gesetz seines Erlösers, das Lieben seiner Nächsten wie sich selbst und deshalb das Teilen allen Besitzes mit den Armen. Die scheinheiligste Religion ist nach meiner Meinung das Christentum, denn andere Religion stellen nicht solche Forderungen, die NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätten, wann DAMAS das von Jesus angekündigte Letzte Gericht erfolgt wäre. Ich nannte zitierte Dir entspr. Bibelstellen, Du ignorierst sie.
Diese "giftigen" Stellen richten sich nicht allein gegen Juden, sondern gegen alle Nicht-Christen. Also auch kein Argument für Antisemitismus.
Offensichtlich kannst Du nicht lesen, dass ich wie von Dir zitiert auch das geschrieben habe. Ich zitiere es für Dich erneut:

„und schlimme Vorurteile gegen Nicht-Christen wachsen können!“

Und soetwas wie die Hölle hat die Bibel nie gelehrt. Das ist eine Erfindung der Kirche, und Atheisten nutzen Sie als Argument gegen die Bibel.
Wer in einem Religionsforum mitreden will, sollte schon die se an Perversität unübertreffliche Drohung seines Erlösers in der Bibel kennen:

„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)

Vielleicht sollte der Thread heißen: Antisemitismus in einigen christliche Kirchen?

Du kannst ja die Kirchen benennen, deren Bibel keinen Antisemitismus erzeugen kann.
Das sah ich nicht ähnlich. Wenn der Wille eines Allmächtigen durchgesetzt wurde, würde einzig dieser Allmächtige die Verantwortung tragen. Hier gilt: ohne Wille keine Tat!

Ich habe dir doch durch mehrere Beispiele ausführlich erklärt, dass der Wille keinen direkten Bezug zu der Verantwortung hat. Hier noch ein Beispiel, dass auch ein kleines Kind verstehen soll:
Wenn an einem Gleis 20 Menschen angebunden sind, und am anderen Gleis nur eine einzige Person angebunden ist, und der Zug herannaht, dann werde ich die Weiche so einstellen damit nur eine Person überfahren wird, anstelle der 20 Menschen.
Dir ist immer noch nicht klar, dass in der Bibel ein allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden behauptet wird, also eines nach heutigem Wissen eines Universums mit über 100-Milliarden Galaxien. Der hätte es gar nicht zu solch einer von Dir konstruierten Vorfall kommen lassen, weil dessen Möglichkeiten fast unbegrenzt und nicht die eines von Menschen erfundenen Gottes wären, der per Gesetz das Schlachten und Verbrennen von Geschöpfen von ihm zu SEINEN Ehren gefordert haben soll.

damit anschließend die Vergebung der Sünden als Basis einer Kirche geschaffen werden konnten, deren Bosse in ihren vor Prunk stinkenden Bischofspalästen aller Öffentlichkeit die Armutsgebote eines Eiferers und gescheiterte Weltuntergangs-Propheten verhöhnen
Steht in der Bibel nicht so drinnen, dass es genau so bezweckt werden soll. Menschen sind eben unvollkommen, und sie können auch eine Heilige Schrift zweckentfremenden, für den eigenen, egoistischen Zweck, dass ist aber die Kirche. Und über die Kirche handelt sich dieser Thread nicht.
So gut wie KEIN Christ befolgt das wichtigste Gesetz seines Erlösers, das Lieben seiner Nächsten wie sich selbst
Es ist das zweit-wichtigste Gebot (Matthäus 22:36-40) und das Gesetz besagt ja nicht, dass man komplett Sündenfrei sein muss um ein Christ zu sein. Wir können auf Grund des Glaubens an Jesu Christi uns darin bemühen das Gute zu tun. Was ja nicht unbedingt einfach sein muss. Ein Ziel muss ja auch nicht immer vor den Füßen stehen.
Wer in einem Religionsforum mitreden will, sollte schon die se an Perversität unübertreffliche Drohung seines Erlösers in der Bibel kennen:

„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)

Dieser Text richtet sich auch nicht an Juden, oder normal-nicht-Christen. Sondern sie beschreibt ein zukünftiger Urteil an sozusagen Satanisten, gut möglich dass es sich auch/nur an Dämonen gerichtet sind. Das Buch der Offenbarung ist sehr symbolisch und schwer zu deuten. Aber so ein Urteil hat es bischer noch nicht gegeben, da Gottes Königreich noch nicht gekommen ist. Also auch kein Beweis für Antisemitismus.
Dir ist immer noch nicht klar, dass in der Bibel ein allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden behauptet wird, also eines nach heutigem Wissen eines Universums mit über 100-Milliarden Galaxien. Der hätte es gar nicht zu solch einer von Dir konstruierten Vorfall kommen lassen, weil dessen Möglichkeiten fast unbegrenzt und nicht die eines von Menschen erfundenen Gottes wären, der per Gesetz das Schlachten und Verbrennen von Geschöpfen von ihm zu SEINEN Ehren gefordert haben soll.

du sagst "fast unbegrenzt" Trotz der Allmacht ist es sehr begrenzt, denn es heißt: Er kann nicht lügen. Er kann die Logik nicht widersprechen. Das Gute kann nicht ohne die Erinnerung an das Böse existieren. Sonst würde immer Zweifel aufkommen, Vertrauen bricht zusammen, Unzufriedenheit wächst. Das Böse soll uns die Konsequenz demonstrieren, wenn wir gegen ihn rebellieren. Er braucht uns noch nicht mal zu bestrafen, der Mensch regiert die Welt schon zu seinem eigenen Schaden. Nach allem was wir erleben, ist erst dadurch ein Paradies möglich, wo die Menschen in Glück und Zufriedenheit leben können. Es ist natürlich wieder alles nur eine Frage der Notwendigkeit die wir nicht begreifen können, aber es ist trotzdem möglich daran zu glauben. Und dieser Glaube ist nicht zum Nachteil der Juden, denn alle Menschen sind für Gott gleichwert

Aber du warst es doch, der behauptet hat, Nuss sei eine angebliche Beleidigung.
Lies genau, was ich geschrieben habe.
Aber du konntest keinen einzigen Beleg dafür finden.
Ich habe auch keinen Beleg gesucht, ich habe einfach von etwas berichtet, was man dort, wovon ich berichtete, von sich aus weiß.
Noch einmal die Aufforderung zeige mir irgendwo einen lexikalische Eintrag, wo Nuss allein eine Beleidigung ist.
Wozu sollte ich?
Aber was erwartet man von jemandem, der keine Argumente hat?
Und jetzt gehts wieder los mit deinen ad hominem Schimpftiraden. :lachen:
Jetzt will er mir ad hominem unterstellen.
Nicht unterstellen, sondern feststellen. Den Beweis dafür hast du ja soeben geliefert. :lachen:
Und jeder, der sich die Mühe macht, zurück zu scrollen, wird ja wissen, dass ich dieses Wort ins Spiel gebracht habe. Dass du einfach jetzt nur nachplapperst.
Was für ein Wort denn? Nuss? ad hominem (wären eigentlich 2 Worte)? Argumente?
Dein Stresslevel lässt dich in Rätseln sprechen.

Ps: schon wieder nichts zum Thema. „Antisemitismus in der Bibel“
Natürlich hat der Tadel von off-topic ad hominem Schimpftiraden selbst auch nichts mit dem Thema zu tun.
Also was regst du dich auf? Du bist es, der off-topic geht und ich tadle dich. Wenn dir das nicht gefällt, bleib
beim Thema und nimm Abstand von deinen ad-hominem Schimpftiraden.
Vielleicht solltest du mal irgendwann anfangen, Argumente zu sammeln, für oder gegen.
Ich tadle dich, wenn du dich daneben benimmst. Wenn du ungestört schimpfen willst, betreibe dein eigenes Forum.
Statt immer nur gegen meine Person zu gehen.
Ich gehe gegen deine Falschbehauptungen und Schimpftiraden los.
Du, der du aber nur ad hominem denken kannst, siehst natürlich einen Angriff auf deine Person.
Nimm dich nicht so wichtig, das tut nämlich auch sonst keiner.

damit anschließend die Vergebung der Sünden als Basis einer Kirche geschaffen werden konnten, deren Bosse in ihren vor Prunk stinkenden Bischofspalästen aller Öffentlichkeit die Armutsgebote eines Eiferers und gescheiterte Weltuntergangs-Propheten verhöhnen.
Steht in der Bibel nicht so drinnen, dass es genau so bezweckt werden soll. Menschen sind eben unvollkommen, und sie können auch eine Heilige Schrift zweckentfremenden, für den eigenen, egoistischen Zweck, dass ist aber die Kirche. Und über die Kirche handelt sich dieser Thread nicht.
Aber genau das wurde erreicht, und das auch durch die sadistischen Strafandrohungen, die einem Forderer der Liebe zu den Feinden unterstellt wurden.

Die prachtvollen Angeber-Dome und protzigen Bischofspaläste stülpen sie wie riesige Scheißhaufen über die Armutsgebote Jesus! Denn dieser unrealistische Eiferer wollte solch eine Kirche:

„Alle Gläubiggewordenen aber waren beisammen und hatten alles gemeinsam; und sie verkauften die Güter und die Habe und verteilten sie an alle, je nachdem einer bedürftig war. Täglich verharrten sie einmütig im Tempel und brachen zu Hause das Brot, nahmen Speise mit Frohlocken und Schlichtheit des Herzens“ (Apg. 2, 44-46)

Wie prachtvoll ist die Kirche, in die Du gehst?
So gut wie KEIN Christ befolgt das wichtigste Gesetz seines Erlösers, das Lieben seiner Nächsten wie sich selbst und deshalb das Teilen allen Besitzes mit den Armen.
Es ist das zweit-wichtigste Gebot (Matthäus 22:36-40) und das Gesetz besagt ja nicht, dass man komplett Sündenfrei sein muss um ein Christ zu sein. Wir können auf Grund des Glaubens an Jesu Christi uns darin bemühen das Gute zu tun. Was ja nicht unbedingt einfach sein muss. Ein Ziel muss ja auch nicht immer vor den Füßen stehe
Was Du vielleicht begreifen solltest: die extremen Forderungen Jesus, wie das Teilen allen Besitzes mit den Armen und das Einhalten der teilweise menschenverachtenden Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde und das Lieben der Feinde hat Jesus nach meiner Meinung in der Erwartung gestellt, noch zu Lebzeiten seiner Jünger das LETZT Gericht abzuhalten. Bibelstellen dazu nannte ich Dir. Ignorierst Du sie, weil Du nicht an einen gescheiterten Weltuntergangs-Propheten glauben willst?

Diese Forderungen wären natürlich sinnvoll gewesen, wenn damals dieses Letzte Gericht auch erfolgt wäre. Denn was hätte es da noch gebracht, gegen Feinde zu kämpfen oder sich für eigenen Wohlstand abzuschuften oder bessere Gesetze zu schaffen, als solche, die das Töten von Menschen fordern, die am Sabbat gearbeitet haben? So aber verhöhnen fast alle Christen diese Forderungen und das ist die Basis der enormen Scheinheiligkeit vieler Christen.

Ich respektiere den Glauben jedes Menschen, solange er sich zumindest bemüht, diese Forderung Jesus umzusetzen.

„Und wie ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, tut ihnen ebenso!“ (Luk. 6, 31 ähnlich in Matth. 7, 12)

Ich kenne Christen, die sich bemühen, diese Forderung Jesus umzusetzen und sich vorbildlich für Menschen in Not einsetzen :Eine ähnliche Forderung hat ein halbes Jahrtausend davor schon Konfuzius erhoben und schon im AT steht:

„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“ (Tobit 4, 15, Lutherbibel) Ähnlich auch in der GNB, der Einheitsübersetzung und der Menge Bibel.

Auch der Rabbiner Hillel hat vor Jesus eine solche Forderung erhoben und sie wird in den meisten anderen Weltreligionen ähnlich gefordert. Aber ich kenne keiner Religion, in der ultimativ etwas gefordert wird, was so gut wie kein Mensch erfüllen kann: Das Teilen allen Besitzes mit den Armen und das Lieben der Feinde!

Die extremen Forderungen Jesus aber können leider zwangsläufig zu Scheinheiligkeit führen!

Dieser Text richtet sich auch nicht an Juden, oder normal-nicht-Christen. Sondern sie beschreibt ein zukünftiger Urteil an sozusagen Satanisten, gut möglich dass es sich auch/nur an Dämonen gerichtet sind. Das Buch der Offenbarung
Dieser Text richtet sich an die Christen, denn er steht in der Bibel, laut der der Weltenrichter Jesus alle ungetauften Juden und Nicht-Christen VERDAMMT! Sagte nicht Jesus selbst zu den Juden, dass sie den Begierden des Teufels folgen?

„Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.“ (Joh. 8, 43-44)

Wurde deshalb Off. 14, 9-11 in die Bibel geschrieben?

Nach allem was wir erleben, ist erst dadurch ein Paradies möglich, wo die Menschen in Glück und Zufriedenheit leben können. Es ist natürlich wieder alles nur eine Frage der Notwendigkeit die wir nicht begreifen können, aber es ist trotzdem möglich daran zu glauben. Und dieser Glaube ist nicht zum Nachteil der Juden, denn alle Menschen sind für Gott gleichwert
Solange Menschen einen absolut giftigen Feind der Religionsfreiheit anbeten, der die Menschen VERDAMMT, die sich nicht taufen lassen, solange können Bibelaussagen das Denken von Christen so pervertieren, dass die wie Luther Juden verachten oder gar vernichten wollten wie der Katholik Hitler. Letzterer hat sich doch ausdrücklich auf den Gott der Christen bei seinem Vernichtungskampf gegen die Juden berufen – und viel zu viele Christen sind ihm dabei gefolgt!

Der katholische Weltverbrecher Hitler hat sich in seinem Schundwerk „Mein Kampf“ sogar auf Jesus selbst berufen und eine der wichtigsten Gründe für den Antisemitismus so formuliert:

„Sein Leben ist nur von dieser Welt und sein Geist ist dem wahren Christentum innerlich so fremd, wie sein Wesen es zweitausend Jahre vorher dem großen Gründer der neuen Lehre selber war. Freilich machte dieser aus seiner Gesinnung dem jüdischen Volke gegenüber kein Hehl, griff, wenn nötig, sogar zur Peitsche, um aus dem Tempel des Herrn diesen Widersacher jedes Menschentums zu treiben, der auch damals wie immer in der Religion nur ein Mittel zur geschäftlichen Existenz sah. Dafür wurde dann Christus freilich an das Kreuz geschlagen“

Als 12-jähriges Kind war ich sehr traurig darüber, dass Menschen, zu denen mein damals sehr geliebten Jesus gepredigt und viele sogar geheilt hat, laut geschrien haben: „kreuzige ihn“. Ich war auch darüber traurig, dass von einem Vater das Schlachten und Verbrennen des eigenen Sohnes gefordert wurde. Dieses Erzwingenwollen blinden Kadaver-Gehorsams nahm mir den Glauben an Gott und später die die Verdammung aller Nicht-Christen den Glauben an Jesus.

Werbung:
Aber genau das wurde erreicht, und das auch durch die sadistischen Strafandrohungen, die einem Forderer der Liebe zu den Feinden unterstellt wurden
Nicht alles ist durch Jesus erreicht worden. 1. Johannes 5:19
Die prachtvollen Angeber-Dome und protzigen Bischofspaläste stülpen sie wie riesige Scheißhaufen über die Armutsgebote Jesus! Denn dieser unrealistische Eiferer wollte solch eine Kirche:
Er wollte keine solche Kirche haben. Johannes 3:13-17
Wie prachtvoll ist die Kirche, in die Du gehst?
In keiner von dir beschriebenen Kirchen :) soll aber auch kein Thema sein
Bibelstellen dazu nannte ich Dir. Ignorierst Du sie, weil Du nicht an einen gescheiterten Weltuntergangs-Propheten glauben willst?
Ich ignoriere sie nicht, sondern bin auch Vater eines Kleinkindes und hab ein Vollzeitjob (nicht in der Kirche). Das hier ist ein Forum wo man freiwillig Antwort geben kann. Und solche die nicht oder teilweise nicht antworten, ist auch nichts zu unterstellen. Bedanke dich eher für die Aufmerksamkeit :) die hat niemand im Forum mal so einfach verdient
Aber ich kenne keiner Religion, in der ultimativ etwas gefordert wird, was so gut wie kein Mensch erfüllen kann: Das Teilen allen Besitzes mit den Armen und das Lieben der Feinde!
Es ist nicht alles so "Ultimativ" und engstirnig wie du es beschreibst. Jesus weiß doch, dass wir alle Sünder sind 1. Johannes 1:8-10 und dass Gott Barmherzig ist, und bereit zu Vergeben sei. Diese Tatsache gilt ja auch für die, die sich Christen nennen. Und Scheinheilig zu sein bringt nichts für das endgültige Gericht, außer ein paar Menschen verarscht zu haben. Scheinheiligkeit wird von Gott verurteilt.
„Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.“ (Joh. 8, 43-44)

Wurde deshalb Off. 14, 9-11 in die Bibel geschrieben?
Jesus hat eine radikale Redensart, die nicht immer so radikal von ihm gemeint ist. So soll ja Petrus nicht wirklich der Satan sein wie in Matthäus 16:23
Wir sollten einfach nur verstehen welcher Weg der Richtige und der Falsche ist. Nur weil man einmal den falschen Weg gegangen ist, heißt es nicht wirklich dass man vom Teufel geboren ist und es deswegen kein Zurück mehr gäbe. Der Dieb der neben Jesus hingerichtet wurde, hatte ja auch noch am Ende durch seinen Glauben eine Chance auf ewiges Leben zugesichert bekommen, obwohl er sogar bis zum Tod keine guten Taten vollbracht hatte.
Der katholische Weltverbrecher Hitler hat sich in seinem Schundwerk „Mein Kampf“ sogar auf Jesus selbst berufen
Die Argumentationen Hitlers waren aber völlig daneben. Hitler hat auch sehr viele Christen verfolgt, fast genau so wie die Juden, wenn die seine Anweisungen bewusst abgelehnt hatten. Also keine Hymnen gesungen haben, den Kriegsdienst verweigerten usw.
Er hat sich wohl eher auf den Teufel beruht, dass er friedsame Christen hinrichten ließ.

Zurück
Oben