• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antisemitismus durch Bibelaussagen

Aber genau das wurde erreicht, und das auch durch die sadistischen Strafandrohungen, die einem Forderer der Liebe zu den Feinden unterstellt wurden.
Irrelevant, da nicht teil des wahren Christentums. (bitte immer erst nachdenken bevor du etwas schreibst)
Die prachtvollen Angeber-Dome und protzigen Bischofspaläste stülpen sie wie riesige Scheißhaufen über die Armutsgebote Jesus! Denn dieser unrealistische Eiferer wollte solch eine Kirche:
Sag bloß selbst Frischling ist aufgefallen, dass die Kirche, vor allem die katholische Kirche Dinge tut, die gar nicht in der Bibel stehen? Hat mein Monate langes Schreiben mit dir etwa Früchte getragen?
„Alle Gläubiggewordenen aber waren beisammen und hatten alles gemeinsam; und sie verkauften die Güter und die Habe und verteilten sie an alle, je nachdem einer bedürftig war. Täglich verharrten sie einmütig im Tempel und brachen zu Hause das Brot, nahmen Speise mit Frohlocken und Schlichtheit des Herzens“ (Apg. 2, 44-46)
Frischling, da steht was sie getan haben. Das ist sozusagen ein Fakt. Wenn sich die ersten Christen täglich an der Nase gefasst haben und im Kreis rumgelaufen wären, dann würde das heute da drin stehen.
Wie prachtvoll ist die Kirche, in die Du gehst?
Diese Frage zeigt, dass du nie die Bibel gelesen hast. Die so genannte Gemeinde, die ja häufig in katholischen Bibel als Kirche übersetzt wird, ist eindeutig nicht ein Gebäude aus Stein.
Was Du vielleicht begreifen solltest: die extremen Forderungen Jesus, wie das Teilen allen Besitzes mit den Armen und das Einhalten der teilweise menschenverachtenden Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde
Du hast nicht richtig gelesen. Es heißt es wird kein Strich vergehen, bis alles geschehen ist. Aber was meinte er Jesus damit? Bis es erfüllt ist. Dein Problem ist immer dass du eine Bibelstelle nimmst, und nicht weiterliest
und das Lieben der Feinde hat Jesus nach meiner Meinung in der Erwartung gestellt, noch zu Lebzeiten seiner Jünger das LETZT Gericht abzuhalten. Bibelstellen dazu nannte ich Dir. Ignorierst Du sie, weil Du nicht an einen gescheiterten Weltuntergangs-Propheten glauben willst?
Grundsätzlich hast du ein Prinzip der Bibel nicht verstanden. Alles was Jesus sagte sagte er zu seinem Volk. Und zwar innerhalb des alten Bundes. Das Christentum ist aber quasi der neue Bund. Und wie Jesus richtig sagt, (ich sage es freier), niemand wäre so doof, neuen Wein in alte Schläuche zu füllen)
Diese Forderungen wären natürlich sinnvoll gewesen, wenn damals dieses Letzte Gericht auch erfolgt wäre.
Nein, dann wäre es quasi schon fast egal gewesen. Angenommen Jesus wäre wirklich davon ausgegangen, nächste Woche um 13:00 Uhr ist das Gericht. Dann hätte man auch nicht mehr seinen Besitz mit den Armen teilen müssen. Er muss also davon ausgegangen sein, dass eine ganze Weile noch hin ist. Dass man quasi hier auf der Erde sich sich noch eine ganze Weile arrangieren muss
Denn was hätte es da noch gebracht, gegen Feinde zu kämpfen oder sich für eigenen Wohlstand abzuschuften oder bessere Gesetze zu schaffen, als solche, die das Töten von Menschen fordern, die am Sabbat gearbeitet haben? So aber verhöhnen fast alle Christen diese Forderungen und das ist die Basis der enormen Scheinheiligkeit vieler Christen.
also du meinst echte Christen sollten am Sabbat Leute steinigen? Weil das so sinnvoll ist? Falls es im jüdischen Gesetz steht? Was willst du eigentlich? Ich werde es dir sagen, du möchtest bei Christen Zweifel darüber säen ob juden vielleicht doch nicht ganz koscher sind. (Verdeckter Antisemitismus)
Ich werde dir sagen, wie das bei Leuten wie dir funktioniert. Ihr wisst, dass es in Deutschland nicht so gut ankommt wenn man sagt Juden seien doof.,
Aber es gibt ja zwei Tricks. Entweder greift man den Staat Israel mit der Argumentation an, ich meine ja nur das was der Staat sagt/macht.
Zweite Möglichkeit ist, die jüdisch christliche Bibel anzugreifen. Und gleichzeitig zu betonen dass man ja irgendwie an diesem Gott gar nicht glaubt dass der nicht existent ist. Denn dann wären ja alle grausamen Sachen, die in der Bibel vermeintlich stehen, im Prinzip zu Dingen, die sich Juden ausgedacht haben. Ja, bis auf ein paar Ausnahmen ist auch das neue Testament ausschließlich von Juden geschrieben worden. Und so kann man ganz wunderbar sagen, im Prinzip ist der Jude ja selber schuld, dass er gehasst wird. Er ist ja schließlich auch so ein richtig schlimmer Mensch, der sich so einen richtig schlimmen Gott ausgedacht hat.
Ich respektiere den Glauben jedes Menschen,
Tust du nicht. Du würdest garantiert jeden bescheuerten Glauben wie an Spaghettimonster, an Tarotkarten, horoskopen oder oder oder akzeptieren. Wenn es beim Christentum ankommt, hört deine Toleranz auf.
solange er sich zumindest bemüht, diese Forderung Jesus umzusetzen.

„Und wie ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, tut ihnen ebenso!“ (Luk. 6, 31 ähnlich in Matth. 7, 12)
mit anderen Worten, wir müssen uns erst mal deinen Respekt verdienen? Obwohl du es selber nicht bereit bist zu geben? Denn wenn du behauptest wenigstens dieser Satz wäre vernünftig bei Jesus, solltest du dich wenigstens daran halten.
Ich kenne Christen, die sich bemühen, diese Forderung Jesus umzusetzen und sich vorbildlich für Menschen in Not einsetzen :
Komisch, ich kenne Christen die sich bemühen daran zu halten. Zugegebenermaßen es nie 100-prozentig schaffen. Aber das ist ja auch gerade der Gag beim Christentum, den du anscheinend nicht verstanden hast.
Eine ähnliche Forderung hat ein halbes Jahrtausend davor schon Konfuzius erhoben
Das ist nicht bewiesen, denn die Schriften die du kennst, die ältesten, sind garantiert 500 Jahre später entstanden. Von irgendwelchen Schülern. Die tendenziell vom Christentum gehört haben können. Und, selbst wenn, es gibt bestimmt auch Menschen die haben vor Jesus oder vor der Bibel erkannt, dass man nicht töten soll. Du hast absolut nicht kapiert, um was es überhaupt im Christentum geht

Werbung:
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“ (Tobit 4, 15, Lutherbibel) Ähnlich auch in der GNB, der Einheitsübersetzung und der Menge Bibel.
und schon im AT steht:
Tja, und weil du nicht genau liest, oder extrem schlechte Lesekompetenz hast, ist ja auch nicht entgangen, dass hier das vermeiden von schlechten di gen geht. Tobi sagt also, tue nicht das, was schlecht ist. Also du möchtest nicht dass jemand auf der Straße an dir vorbei läuft, und dir in die Fresse haut. Also solltest du das auch nicht tun. Hier wird aber nicht gesagt was du tun sollst, sondern nur was du nicht tun sollst. Jesus dreht es ja gerade um. Alles was du willst, was die Leute tun, sollst du auch tun. Das ist der große unterschied. Für dich ist es natürlich das selbe, weil du halt nicht schlau bist
Auch der Rabbiner Hillel hat vor Jesus eine solche Forderung erhoben und sie wird in den meisten anderen Weltreligionen ähnlich gefordert. Aber ich kenne keiner Religion, in der ultimativ etwas gefordert wird, was so gut wie kein Mensch erfüllen kann: Das Teilen allen Besitzes mit den Armen und das Lieben der Feinde!
Alle Forderungen vor Jesus. Oder neben Jesus, oder nach Jesus sagen diese so genannte goldene Regel so, dass man etwas nicht tun soll, was man selbst als schlecht erkannt hat. Was einem selbst verletzen würde. Das soll man auch keinem anderen antun. Jesus ist einer der wenigen, die sagen, was man aktiv tun soll. Nämlich das was man in einer vergleichbaren Situation selbst erwartet. Wenn ich zum Beispiel obdachlos werden würde, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ab und zu mir jemand Geld in den Hut wirft, oder vielleicht sogar wenn ich vor einem Supermarkt sitze mir ein Wasser, eine Cola oder ein belegtes Brötchen kaufe. Deshalb tue ich das jetzt auch. Ich erwarte zum Beispiel nicht dass mir jemand seinen ganzen Besitz überschreibt. Deshalb tue ich das „meistens“ auch nicht
Die extremen Forderungen Jesus aber können leider zwangsläufig zu Scheinheiligkeit führen!
Ja dieser Satz ist tatsächlich der erste der bei dir richtig ist. Aber nur dann, wenn man die Botschaft Jesu falsch verstanden hat
Dieser Text richtet sich an die Christen, denn er steht in der Bibel, laut der der Weltenrichter Jesus alle ungetauften Juden und Nicht-Christen VERDAMMT! Sagte nicht Jesus selbst zu den Juden, dass sie den Begierden des Teufels folgen?
Deine Bibel Interpretation ist falsch. Tatsächlich hat er zu Leuten gesagt, Schlangenbrut, ihr habt den Teufel zum Vater. Etc. Aber dann hat er nie gesagt, grundsätzlich habt ihr das. Sondern zu denen, zu denen er es gesagt hat. Das ist genauso wie dein falsches Argument, Jesus sagte ja zu einem, Verkauf deinen ganzen Besitz und folge mir nach. Dass man sagen kann, Man muss erst mal seine ganzen Besitz verkaufen, um Jesus nachzufragen. Das ist eine falsche Interpretation. Und das kann man auch ganz logisch beweisen. Wir können heute die Bibel lesen. Aber jeder der dort damals war, konnte ja nicht wissen, dass er gerade im Dorf X einen Mann abgewiesen hat. Er hätte es also grundsätzlich zu jedem sagen müssen, den er begegnet ist, verkauft jetzt dein Besitz, und dann kommen wir nach. Er sagt es aber nur zu Einem
„Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.“ (Joh. 8, 43-44)
Richtig, und jetzt frag dich, warum du die Worte Jesus nicht wirklich verstehen willst!
Wurde deshalb Off. 14, 9-11 in die Bibel geschrieben?
Du springst von einer Bibelstelle zur nächsten. Ohne eine kapiert zu haben
Solange Menschen einen absolut giftigen Feind der Religionsfreiheit anbeten
Wir beten nicht frischling an. Der ist zwar kein genereller Feind der Religionsfreiheit aber sobald es ins Christentum oder zum Judentum kommt, wahrscheinlich weil die gesamte Bibel von Juden geschrieben worden ist mit 1-3 Ausnahmen.
, der die Menschen VERDAMMT, die sich nicht taufen lassen,
Du hast es immer noch nicht kapiert. Erstens steht an dieser besagten Stelle die du immer wieder zitierst, wer gläubig wird und getauft wird, in der Negativversion steht aber wer nicht glaubt. D.h. es hat überhaupt nichts mit der Taufe zu tun. Es gibt auch hier nur zwei Möglichkeiten, absolut ungebildet und schlechte Lesekompetenz, oder absichtlich in die irre führen wollen. Was ist es bei dir?
solange können Bibelaussagen das Denken von Christen so pervertieren, dass die wie Luther Juden verachten oder gar vernichten wollten wie der Katholik Hitler.
Die schlechtesten Argumente trifft man doch immer wieder bei Frischling . gehen wir mal davon aus, Lutter und Hitler wären so richtig mies. Und sie wären so richtig echte Christen. Allein heute leben 2 Milliarden Christen. In den letzten 2000 Jahren haben 95 Millionen Menschen gelebt. Ein guter Teil von Mindestens 30mrd waren Christen. Und du meinst das wenn du zwei Beispiele an führst, dass ein Beweis ist? Ernsthaft? Hitler war kein Christ. Der ist vielleicht als kleiner Junge mit Wasser aus einem katholischen Taufbecken getauft worden. That‘s it

Letzterer hat sich doch ausdrücklich auf den Gott der Christen bei seinem Vernichtungskampf gegen die Juden berufen – und viel zu viele Christen sind ihm dabei gefolgt!
Das stimmt sogar. In seinem späteren Leben ist Martin Luther antisemitisch geworden. Beziehungsweise hat seinen Antisemitismus offen ausgelebt. Eine ähnliche Tendenz sehen wir ja auch bei dir. Denn wenn du an diesem Gott nicht glauben willst, wer hat sich denn dann deiner Meinung nach diesen Gott ausgedacht? Die Juden. Daher kommt auch dein Judenhass
Der katholische Weltverbrecher Hitler hat sich in seinem Schundwerk „Mein Kampf“ sogar auf Jesus selbst berufen und eine der wichtigsten Gründe für den Antisemitismus so formuliert:
Nun, ich könnte jetzt natürlich auch jemanden einfach einen Arm abschlagen und ein Auge ausreißen und dann sagen, Jesus hat doch gesagt bevor man sündigt soll man lieber sein rechtes Auge oder seine rechte Hand abschlagen. Ich hab das halt einfach übernommen. Würde allerdings keiner wirklich gelten lassen. Warum lässt du es denn bei Hitler gelten? Hitler hat auch aus der nordischen Saga Entnommen. Komischerweise gehst du aber nie gegen die vor. Die Frage ist immer, warum gegen den Juden Jesus?
„Sein Leben ist nur von dieser Welt und sein Geist ist dem wahren Christentum innerlich so fremd, wie sein Wesen es zweitausend Jahre vorher dem großen Gründer der neuen Lehre selber war.
Das Hakenkreuz wurde von Jesus ja auch aus einer anderen Religion übernommen. Hier zum Beispiel Hinduismus. Bzw ndischer kultur. Aber komischerweise würdest du nie anfangen, jetzt Hindu dafür verantwortlich zu machen. Du siehst also, man kann immer alles verdrehen. Das ist überhaupt keine Kunst.
Freilich machte dieser aus seiner Gesinnung dem jüdischen Volke gegenüber kein Hehl, griff, wenn nötig, sogar zur Peitsche, um aus dem Tempel des Herrn diesen Widersacher jedes Menschentums zu treiben, der auch damals wie immer in der Religion nur ein Mittel zur geschäftlichen Existenz sah. Dafür wurde dann Christus freilich an das Kreuz geschlagen“

Als 12-jähriges Kind war ich sehr traurig darüber, dass Menschen, zu denen mein damals sehr geliebten Jesus gepredigt und viele sogar geheilt hat, laut geschrien haben: „kreuzige ihn“. Ich war auch darüber traurig, dass von einem Vater das Schlachten und Verbrennen des eigenen Sohnes gefordert wurde. Dieses Erzwingenwollen blinden Kadaver-Gehorsams nahm mir den Glauben an Gott und später die die Verdammung aller Nicht-Christen den Glauben an Jesus.
tja, und dieses Zwölfjährige Kind das am Anfang traurig war, entwickelte so ein richtigen Hass auf die Juden. Da haben die einfach gesagt zu deinem damals geliebten Jesus, Kreutzig ihn. Und deshalb versuchst du jetzt indirekt gegen Juden vorzugehen. Psychologisch hochinteressant.

Aber genau das wurde erreicht, und das auch durch die sadistischen Strafandrohungen, die einem Forderer der Liebe zu den Feinden unterstellt wurden.

Nicht alles ist durch Jesus erreicht worden. 1. Johannes 5:19
Da andere diese Bibelstelle nicht wie Du im Kopf haben, zitiere ich sie aus der Einheitsübersetzen:

„Wir wissen: Wir sind aus Gott, aber die ganze Welt steht unter der Macht des Bösen.“

Richtig, in der Welt wirkt ja auch der Teufel, der die selbe Strafe erleiden muss, wie die Menschen, die nicht die von Jesus geforderte extreme Nächstenliebe geübt haben
die pracht
Die prachtvollen Angeber-Dome und protzigen Bischofspaläste stülpen sie wie riesige Scheißhaufen über die Armutsgebote Jesus!

Er wollte keine solche Kirche haben. Johannes 3:13-17
Warum zitierst Du nicht die Bibelstellen, auf die Du Bezug nimmst. Dort steht:

„Und niemand ist in den Himmel hinaufgestiegen außer dem, der vom Himmel herabgestiegen ist: der Menschensohn. Und wie Mose die Schlange in der Wüste erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden, damit jeder, der glaubt, in ihm ewiges Leben hat. Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.“

Hier wird weder ein Pro noch ein Kontra zu den „prachtvollen Angeber-Dome und protzigen Bischofspaläste“ erwähnt!
Aber ich kenne keiner Religion, in der ultimativ etwas gefordert wird, was so gut wie kein Mensch erfüllen kann: Das Teilen allen Besitzes mit den Armen und das Lieben der Feinde!

Es ist nicht alles so "Ultimativ" und engstirnig wie du es beschreibst. Jesus weiß doch, dass wir alle Sünder sind 1. Johannes 1:8-10 und dass Gott Barmherzig ist, und bereit zu Vergeben sei. Diese Tatsache gilt ja auch für die, die sich Christen nennen. Und Scheinheilig zu sein bringt nichts für das endgültige Gericht, außer ein paar Menschen verarscht zu haben. Scheinheiligkeit wird von Gott verurteilt.
Auch hier zitiere ich 1. Joh. 1 aus der Einheitsübersetzung, damit nicht jeder suchen muss:

„Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, führen wir uns selbst in die Irre und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht; er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht. Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, machen wir ihn zum Lügner und sein Wort ist nicht in uns.“

Für mich ist die Bibel ein berechnend konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, in der man für Vieles sowohl ein Pro als auch Kontra finden kann. Jetzt kannst Du Dich selbst entscheiden, ob Du glaubst, dass Dir die Sünde der nicht so wie von Jesus geforderten extremen Nächstenliebe vergeben– oder wie in Matth. 25, 41-46 von ihm angedroht so bestraft wird, wie der Teufel bestraft werden soll.
„Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.“ (Joh. 8, 43-44)

Wurde deshalb Off. 14, 9-11 in die Bibel geschrieben?

Jesus hat eine radikale Redensart, die nicht immer so radikal von ihm gemeint ist.
Aber auch diese Aussage im NEUEN Testament hat viele Christen zu Antisemiten werden lassen! Darum geht es in diesem Thread. Wie also bewertest Du, dass Jesus laut Mark. 16, 15-16 alle ungetauften Juden und Nicht-Christen verdammt?

Ich habe das Thema nicht grundlos angesprochen, sondern in diesem Forum schon davon 2015 berichtet, dass 3 Konfirmanden ihre extremen Vorurteile gegenüber Moslems so verteidigt haben, dass „dass ihr geliebter Jesus solche Ungläubigen sogar verdammt.“

Die blinden Mitläufer des nie per Spruchstrafe exkommunizierten Weltverbrechers und Katholiken Hitler bei seiner geplanten Vernichtung der Juden oder auch Martin Luther wurden zu ihrem Antisemitismus doch nicht, weil Jesus gefordert hat, selbst die Feinde zu lieben! Das antisemitische Gift im NT der Bibel wirkt oft unbemerkt über das Unter-Bewusstsein!

Der katholische Weltverbrecher Hitler hat sich in seinem Schundwerk „Mein Kampf“ sogar auf Jesus selbst berufen und eine der wichtigsten Gründe für den Antisemitismus so formuliert:

Die Argumentationen Hitlers waren aber völlig daneben. Hitler hat auch sehr viele Christen verfolgt, fast genau so wie die Juden, wenn die seine Anweisungen bewusst abgelehnt hatten. Also keine Hymnen gesungen haben, den Kriegsdienst verweigerten usw.
Er hat sich wohl eher auf den Teufel beruht, dass er friedsame Christen hinrichten ließ.

Die Argumentationen Hitlers waren aber völlig daneben. Hitler hat auch sehr viele Christen verfolgt, fast genau so wie die Juden, wenn die seine Anweisungen bewusst abgelehnt hatten. Also keine Hymnen gesungen haben, den Kriegsdienst verweigerten usw.
Er hat sich wohl eher auf den Teufel beruht, dass er friedsame Christen hinrichten ließ.
Du beklagst zu Recht auch die von den Naziverbrechern ermordeten Christen. Aber das waren längst nicht viele, die in der Hölle des Holocaust gestorben sind, wie es Juden und Roma und Sinti waren.

Warum verurteilst Du nicht die vor Gift triefenden Bibelstellen, die Antisemitismus und Vorurteile gegen Nicht-Christen erzeugen können? Einige habe ich in meinem Eröffnungsbeitrag #1 erwähnt, andere in diesem Thread und jetzt zitiere ich den giftigsten davon nochmals:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Es ist nach meiner Meinung ein Verbrechen, dass diese Bibelstelle laut der rkK als heilsnotwendig vorgelogen wird:

„Der Glaube ist heilsnotwendig. Der Herr selbst sagt: „Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden“ (Mk 16, 16).“ (Katechismus Art 183 https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P18.HTM )

Hitler hat auch sehr viele Christen verfolgt, fast genau so wie die Juden, wenn die seine Anweisungen bewusst abgelehnt hatten. Also keine Hymnen gesungen haben, den Kriegsdienst verweigerten usw.
Recht hast Du natürlich damit, dass Hitler eher ein Teufel war als denn ein Christ! Ich wollte mich aber erst noch einmal vergewissern, dass bezüglich der in Konzentrationslagern ermordeten Juden von Millionen geschrieben wird, bezüglich der Menschen mit Behinderungen von Hunderttausenden, bezüglich der Sinti und Roma und der Homosexuellen von Zehntausenden und bezüglich der Christen von Tausenden.

Wie kommst Du darauf, dass die Zahl der auf Grund der Maßnahmen des Katholiken Hitler in Konzentrationslagern ermordeten Christen fast genauso groß war wie die der dort ermordeten Juden?

Hier ein Link, der Dich vielleicht zu einer anderen Wertung führt:

Natürlich ist ein starker Glaube originär in natürlicher Hinsicht immer heilsnotwendig.

Und dieser starke Glaube gilt für jede Religion (im konservativen RE-LIGIO) und für jede *Proligion* (im fortschrittlichen PRO-LIGIO) eines ersten Zukunftsglaubens.

Starke Originäre Rechte zeichnen sich logischerweise dadurch aus, dass sie nicht durch Andere tatsächlich wahrgenommen werden können, es sei denn die Gegenseitigkeit wäre freiwillig durch Vollmacht oder Entmündigung verbürgt und man lässt Andere für sich glauben und abstimmen....

Aber einen Anderen dazu zu bestimmen, seine eigene (geistige oder körperliche) 'NOT-DURFT' zu verrichten, das geht nicht und sollte jedem Menschen eigentlich SOFORT einleuchten, dass es sich dabei immer nur zweifelsfrei um 'dufte Duftmarken' handeln könnte......

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du darauf, dass die Zahl der auf Grund der Maßnahmen des Katholiken Hitler in Konzentrationslagern ermordeten Christen fast genauso groß war wie die der dort ermordeten Juden?
Es war ja nicht von der Anzahl die Rede, sondern von der Art und Weise, dass sie zusammen mit den Juden ins KZ gebracht wurden. Der einzige Unterschied bestand wohl darin, dass die Christen noch immerhin eine "einfache" Wahl hatten, so zum Beispiel haben sich prozentual gesehen eine beachtliche Menge der Bibelforschern (heute bekannt als Zeugen Jehovas) aus reiner Überzeugung sich lieber für den Märtyrertod entschieden als für Hitler die Juden zu verfolgen und abzuschlachten. Hier hatte die Bibel wohl den Anti-Antisemitismus hervorgebracht. Man kann also nicht behaupten, dass die Bibel nur in der Richtung Antisemitismus geht. Daher mein Verweis auf die politischen Mächte, die eine sehr viel größere oder vielleicht einzige Rolle spielen.

Es war ja nicht von der Anzahl die Rede, sondern von der Art und Weise, dass sie zusammen mit den Juden ins KZ gebracht wurden. Der einzige Unterschied bestand wohl darin, dass die Christen noch immerhin eine "einfache" Wahl hatten, so zum Beispiel haben sich prozentual gesehen eine beachtliche Menge der Bibelforschern (heute bekannt als Zeugen Jehovas) aus reiner Überzeugung sich lieber für den Märtyrertod entschieden als für Hitler die Juden zu verfolgen und abzuschlachten. Hier hatte die Bibel wohl den Anti-Antisemitismus hervorgebracht. Man kann also nicht behaupten, dass die Bibel nur in der Richtung Antisemitismus geht. Daher mein Verweis auf die politischen Mächte, die eine sehr viel größere oder vielleicht einzige Rolle spielen.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du erst nochmals nachgelesen hättest, war DU geschrieben hast - ich zitiere DICH wörtlich:

„Hitler hat auch sehr viele Christen verfolgt, fast genau so wie die Juden, wenn die seine Anweisungen bewusst abgelehnt hatten.“

Hier hast Du also von einer Anzahl vieler verfolgter Christen geredet und die fast so groß behauptet, wie die der verfolgten Juden!

Schön wäre, wenn ich Dich davon überzeugen konnte, dass die Zahl der in den KZ umgebrachten Juden mind. 600-Mal höher war, als die Zahl der dort umgebrachten Christen.

Ansonsten ich habe noch nicht einmal angedeutet, dass die Bibel nur in Richtung Antisemitismus geht. Aber dass gerade Martin Luther, also der Mann, der die erste deutsche Bibelübersetzung durchgeführt hat, ein fanatischer Antisemit war und dass im II Reich auch viele Christen Antisemiten gewesen sein müssen, sonst hätten diese menschenverachtenden Holocaust-Verbrechen nie durchgeführt werden können, darüber solltest Du einmal ernsthaft nachdenken.

Interessiert hätte mich auch Deine Meinung, dass die rkK zu dieser nach meiner Meinung giftigsten Bibelaussage:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

..im JETZT noch als Heilsnotwendigen Glauben verkaufen will, wie das dem Dir zum Nachdenken angebotenen Link bezüglich Katechismus Art 183 steht: https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P18.HTM

ich zitiere DICH wörtlich:

„Hitler hat auch sehr viele Christen verfolgt, fast genau so wie die Juden, wenn die seine Anweisungen bewusst abgelehnt hatten.“

Schön wäre, wenn ich Dich davon überzeugen konnte, dass die Zahl der in den KZ umgebrachten Juden mind. 600-Mal höher war, als die Zahl der dort umgebrachten Christen.
Hier kann man übrigens deinen Trick oder dein Unwissen sehr gut erkennen. Du zitierst ihn angeblich wörtlich. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, ob ich glaube die jetzt mal. Dort steht nicht, dass er nur die im KZ umgebrachte zählt. Sondern er sagt, Hitler hat insgesamt mehr Christen umgebracht. Und das stimmt wahrscheinlich auch, wenn man alle Kriegsopfer zusammen zählt, einfach deshalb, weil es weltweit viel weniger Juden gab, als Christen. Polen war damals ein christliches Land, andere Länder, die er überfallen hat, waren auch christliche Länder beziehungsweise es lebten dort viele Christen
Ansonsten ich habe noch nicht einmal angedeutet, dass die Bibel nur in Richtung Antisemitismus geht. Aber dass gerade Martin Luther, also der Mann, der die erste deutsche Bibelübersetzung durchgeführt hat, ein fanatischer Antisemit war und dass im II Reich auch viele Christen Antisemiten gewesen sein müssen, sonst hätten diese menschenverachtenden Holocaust-Verbrechen nie durchgeführt werden können, darüber solltest Du einmal ernsthaft nachdenken.
Frischling, was du aber verwechselt ist, so funktioniert es nicht. Man könnte auch sagen, der reine Kommunismus ist eigentlich eine vernünftige Idee. Alle Arbeiten für die Gemeinschaft, jeder kann sich aus dem Topf nehmen. Ist an sich erst mal keine schlechte Idee. Die Gräueltaten des Kommunismus kannst du aber nicht dem Erfinder des Kommunismus ankreiden.
Luther hat vielleicht die Bibel übersetzt, aber aus meiner heutigen Sicht nicht besonders gut. Er hat viele Verdrehungen reingepackt. Aber es ist genauso wie mit den Autobahnen. Du fährst weiter da drauf, auch wenn sie Hitler bauen ließ. Wir können auch bei einem Antisemiten das wenige was er gut gemacht hat, nutzen. Und so ist es auch bei Martin Luther. Aus seiner Schrift selbst kann man kein Antisemit werden. Selbst seiner übersetzung der Heiligen Schrift nicht.
Interessiert hätte mich auch Deine Meinung, dass die rkK zu dieser nach meiner Meinung giftigsten Bibelaussage:

Das Problem ist, nur du nennst sie giftig. Weil du einfach nicht logisch denken kannst. Umgekehrt wäre sie giftig. Machen wir ein kleines Gedankenexperiment. Die meisten Eltern sagen zu ihren Kindern wenn sie im Hochhaus im zehnten Stock am offenen Fenster spielen, wenn sie runterfallen, sind sie tot. Schlechte Eltern würden sagen, Naja, auch wenn du dich entscheidest gegen das, was ich für das richtige halte, es ist gar nicht gesagt, ob du stirbst. Du kannst es ruhig machen. Du kannst ruhig das falsche machen. Es wird wahrscheinlich keine Konsequenz haben. Das wäre giftig.
..im JETZT noch als Heilsnotwendigen Glauben verkaufen will, wie das dem Dir zum Nachdenken angebotenen Link bezüglich Katechismus Art 183 steht: https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P18.HTM
Du nimmst das was die römisch-katholische Kirche meint. Und stellst es über die Bibel. Da wirst du natürlich nicht weiterkommen.

Das Problem ist, nur du nennst sie giftig. Weil du einfach nicht logisch denken kannst. Umgekehrt wäre sie giftig. Machen wir ein kleines Gedankenexperiment. Die meisten Eltern sagen zu ihren Kindern wenn sie im Hochhaus im zehnten Stock am offenen Fenster spielen, wenn sie runterfallen, sind sie tot. Schlechte Eltern würden sagen, Naja, auch wenn du dich entscheidest gegen das, was ich für das richtige halte, es ist gar nicht gesagt, ob du stirbst. Du kannst es ruhig machen. Du kannst ruhig das falsche machen. Es wird wahrscheinlich keine Konsequenz haben. Das wäre giftig.
Du bist es, der auch hier nicht versteht. Dass ein Sprung aus dem 10. Stock lebensgefährlich ist, ist ein überprüfbares Faktum. Die ewige Verdammnis aber ist eine Behauptung, für die es keinerlei Belege gibt und nur den Zweck hat, Menschen gefügig zu machen. Der Passende Vergleich wäre daher Eltern, die dem Kind einreden, dass es der böse Watz beißen würde, wenn es nicht brav ist.

Werbung:
Du bist es, der auch hier nicht versteht. Dass ein Sprung aus dem 10. Stock lebensgefährlich ist, ist ein überprüfbares Faktum. Die ewige Verdammnis aber ist eine Behauptung, für die es keinerlei Belege gibt und nur den Zweck hat, Menschen gefügig zu machen. Der Passende Vergleich wäre daher Eltern, die dem Kind einreden, dass es der böse Watz beißen würde, wenn es nicht brav ist.
Das ist wieder nur deine Meinung. Aber spielen wir deine Meinung durch: du meinst es gibt keine ewige Verdammnis? Keinen Gott. Nun dann könnte es dir ja egal sein und frischling auch. Also was mischt ihr euch ein? folglich kann sie auch jicht hiftig sein.
Und nein, man muss sich auch bei so einem Sturz aus dem Fenster nicht weh tun. Du könntest von einer Tanne abgefangen werden. Es sind schon Kinder aus dem zehnten Stock gefallen und haben überlebt.

Zurück
Oben