KrisVandenberg
Well-Known Member
Irrelevant, da nicht teil des wahren Christentums. (bitte immer erst nachdenken bevor du etwas schreibst)Aber genau das wurde erreicht, und das auch durch die sadistischen Strafandrohungen, die einem Forderer der Liebe zu den Feinden unterstellt wurden.
Sag bloß selbst Frischling ist aufgefallen, dass die Kirche, vor allem die katholische Kirche Dinge tut, die gar nicht in der Bibel stehen? Hat mein Monate langes Schreiben mit dir etwa Früchte getragen?Die prachtvollen Angeber-Dome und protzigen Bischofspaläste stülpen sie wie riesige Scheißhaufen über die Armutsgebote Jesus! Denn dieser unrealistische Eiferer wollte solch eine Kirche:
Frischling, da steht was sie getan haben. Das ist sozusagen ein Fakt. Wenn sich die ersten Christen täglich an der Nase gefasst haben und im Kreis rumgelaufen wären, dann würde das heute da drin stehen.„Alle Gläubiggewordenen aber waren beisammen und hatten alles gemeinsam; und sie verkauften die Güter und die Habe und verteilten sie an alle, je nachdem einer bedürftig war. Täglich verharrten sie einmütig im Tempel und brachen zu Hause das Brot, nahmen Speise mit Frohlocken und Schlichtheit des Herzens“ (Apg. 2, 44-46)
Diese Frage zeigt, dass du nie die Bibel gelesen hast. Die so genannte Gemeinde, die ja häufig in katholischen Bibel als Kirche übersetzt wird, ist eindeutig nicht ein Gebäude aus Stein.Wie prachtvoll ist die Kirche, in die Du gehst?
Du hast nicht richtig gelesen. Es heißt es wird kein Strich vergehen, bis alles geschehen ist. Aber was meinte er Jesus damit? Bis es erfüllt ist. Dein Problem ist immer dass du eine Bibelstelle nimmst, und nicht weiterliestWas Du vielleicht begreifen solltest: die extremen Forderungen Jesus, wie das Teilen allen Besitzes mit den Armen und das Einhalten der teilweise menschenverachtenden Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde
Grundsätzlich hast du ein Prinzip der Bibel nicht verstanden. Alles was Jesus sagte sagte er zu seinem Volk. Und zwar innerhalb des alten Bundes. Das Christentum ist aber quasi der neue Bund. Und wie Jesus richtig sagt, (ich sage es freier), niemand wäre so doof, neuen Wein in alte Schläuche zu füllen)und das Lieben der Feinde hat Jesus nach meiner Meinung in der Erwartung gestellt, noch zu Lebzeiten seiner Jünger das LETZT Gericht abzuhalten. Bibelstellen dazu nannte ich Dir. Ignorierst Du sie, weil Du nicht an einen gescheiterten Weltuntergangs-Propheten glauben willst?
Nein, dann wäre es quasi schon fast egal gewesen. Angenommen Jesus wäre wirklich davon ausgegangen, nächste Woche um 13:00 Uhr ist das Gericht. Dann hätte man auch nicht mehr seinen Besitz mit den Armen teilen müssen. Er muss also davon ausgegangen sein, dass eine ganze Weile noch hin ist. Dass man quasi hier auf der Erde sich sich noch eine ganze Weile arrangieren mussDiese Forderungen wären natürlich sinnvoll gewesen, wenn damals dieses Letzte Gericht auch erfolgt wäre.
also du meinst echte Christen sollten am Sabbat Leute steinigen? Weil das so sinnvoll ist? Falls es im jüdischen Gesetz steht? Was willst du eigentlich? Ich werde es dir sagen, du möchtest bei Christen Zweifel darüber säen ob juden vielleicht doch nicht ganz koscher sind. (Verdeckter Antisemitismus)Denn was hätte es da noch gebracht, gegen Feinde zu kämpfen oder sich für eigenen Wohlstand abzuschuften oder bessere Gesetze zu schaffen, als solche, die das Töten von Menschen fordern, die am Sabbat gearbeitet haben? So aber verhöhnen fast alle Christen diese Forderungen und das ist die Basis der enormen Scheinheiligkeit vieler Christen.
Ich werde dir sagen, wie das bei Leuten wie dir funktioniert. Ihr wisst, dass es in Deutschland nicht so gut ankommt wenn man sagt Juden seien doof.,
Aber es gibt ja zwei Tricks. Entweder greift man den Staat Israel mit der Argumentation an, ich meine ja nur das was der Staat sagt/macht.
Zweite Möglichkeit ist, die jüdisch christliche Bibel anzugreifen. Und gleichzeitig zu betonen dass man ja irgendwie an diesem Gott gar nicht glaubt dass der nicht existent ist. Denn dann wären ja alle grausamen Sachen, die in der Bibel vermeintlich stehen, im Prinzip zu Dingen, die sich Juden ausgedacht haben. Ja, bis auf ein paar Ausnahmen ist auch das neue Testament ausschließlich von Juden geschrieben worden. Und so kann man ganz wunderbar sagen, im Prinzip ist der Jude ja selber schuld, dass er gehasst wird. Er ist ja schließlich auch so ein richtig schlimmer Mensch, der sich so einen richtig schlimmen Gott ausgedacht hat.
Tust du nicht. Du würdest garantiert jeden bescheuerten Glauben wie an Spaghettimonster, an Tarotkarten, horoskopen oder oder oder akzeptieren. Wenn es beim Christentum ankommt, hört deine Toleranz auf.Ich respektiere den Glauben jedes Menschen,
mit anderen Worten, wir müssen uns erst mal deinen Respekt verdienen? Obwohl du es selber nicht bereit bist zu geben? Denn wenn du behauptest wenigstens dieser Satz wäre vernünftig bei Jesus, solltest du dich wenigstens daran halten.solange er sich zumindest bemüht, diese Forderung Jesus umzusetzen.
„Und wie ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, tut ihnen ebenso!“ (Luk. 6, 31 ähnlich in Matth. 7, 12)
Komisch, ich kenne Christen die sich bemühen daran zu halten. Zugegebenermaßen es nie 100-prozentig schaffen. Aber das ist ja auch gerade der Gag beim Christentum, den du anscheinend nicht verstanden hast.Ich kenne Christen, die sich bemühen, diese Forderung Jesus umzusetzen und sich vorbildlich für Menschen in Not einsetzen :
Das ist nicht bewiesen, denn die Schriften die du kennst, die ältesten, sind garantiert 500 Jahre später entstanden. Von irgendwelchen Schülern. Die tendenziell vom Christentum gehört haben können. Und, selbst wenn, es gibt bestimmt auch Menschen die haben vor Jesus oder vor der Bibel erkannt, dass man nicht töten soll. Du hast absolut nicht kapiert, um was es überhaupt im Christentum gehtEine ähnliche Forderung hat ein halbes Jahrtausend davor schon Konfuzius erhoben