• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antisemitismus durch Bibelaussagen

Antisemitismus durch Bibelaussagen​

Den Sprachbegriff "Antisemitismus" kennt die Bibel nicht als 'Anti-Körper zum Semitismus', - falls aber doch, dann nur im medizinisch heilenden Sinne.
..... Körper und Anti-Körper sind im schutzbiologischen Sinne unverzichtbare Ergänzungskörper und keine Feinde!

Ein Anti-Nietzsche ist wie ein Anti-Körper und damit Schutzpatron des Körpers, ähnlich wie ein Anti-Christ der Schutzpatron von Ur-Christen ist.

Ähnliches gilt für das Verhältnis von Anti-Semitismus zum Ur-Semitismus.

Welt , Wille und Nichtvorstellung - da sind wir JETZT.

IMNSHO trägt die "politische Bekämpfung" von angeblicher Judenfeindlichkeit nicht zu mehr Verständnis zwischen den Völkern bei, sondern ganz im Gegenteil zu immer weniger Verständnis für andere Kulturen mit anderem religiösen Hintergründen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mehr als pervers aber ist, dass der Tod seines Sohnes am Kreuz von Gott selbst so gesehen worden sein soll:

„Und wandelt in Liebe, wie auch der Christus euch geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu einem duftenden Wohlgeruch.“ (Epheser 5, 2)

Ich verstehe die Perversion dahinter nicht so ganz. Es war ja auch nicht pervers, dass die Juden ihre reinen (essbaren) Tiere dazu vorherbestimmt haben sie als Schlachtopfer ihrem Gott darzubieten, damit ihre Sünden vergeben werden. Das gleiche tat eben Gott mit seinem Sohn, damit die Sünden aller Menschen vergeben werden konnten, die an ihn glauben. Ein Beweis seiner großen Liebe zu uns Menschen und der Ablösung aller weiteren Schlachtopfer.
Für mich ist es schon pervers, zu glauben, ein allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden, also nach heutigen Erkenntnissen eines Universums mit über 100-Milliarden Galaxien, hätte auf dem Planetenwinzling Erde Gesetze erlassen, wie zu seinen Ehren Geschöpfe von ihm geschlachtet werden müssen, um ihr Blut rituelle zu verspritzen und danach zu verbrennen:

„Dann sollst du den Widder schlachten und von seinem Blut etwas nehmen und es auf das rechte Ohrläppchen Aarons und auf das rechte Ohrläppchen seiner Söhne tun, auch auf den Daumen ihrer rechten Hand und auf die große Zehe ihres rechten Fußes. Das übrige Blut aber sollst du ringsum an den Altar sprengen. Und nimm von dem Blut, das auf dem Altar ist, und von dem Salböl und sprenge es auf Aaron und auf seine Kleider, und auf seine Söhne und auf die Kleider seiner Söhne mit ihm! So werden er und seine Kleider und seine Söhne und die Kleider seiner Söhne mit ihm geheiligt.“ (2. Mos. 29, 20+21)

In Vers 25 geht es so weiter:

„Dann nimm es von ihren Händen und lass es auf dem Altar über dem Brandopfer als Rauch aufsteigen zum wohlgefälligen Geruchvor dem HERRN! Ein Feueropfer ist es für den HERRN.“

Diesen vorgeblich für Gott wohlgefälligen Geruch kennst Du ja auch von dem Schlachtlamm Jesus in Epheser 5, 2, das nach dem WILLEN Gottes am Kreuz gestorben sein soll.

Dir ist sicher auch bekannt, dass der Mose-Bruder Aaron der Initiator des schlimmsten Götzendienste gewesen sein soll, dem Tanz um des Goldene Kalb, weswegen Gott erst bis auf Mose sein ganzes Eigentumsvolk auslöschen wollte, sich dann aber mit dem Abschlachten von 3000 Brüdern, Freunden und Verwandten durch die Leviten wieder von seiner Rache abbringen ließ. Sicher weißt Du auch, dass danach ausgerechnet der Götzendienst-Initiator Aaron zum ersten Hohenpriester und die Leviten zu Priestern in all ihren Generationen erhöht worden sein soll. Deswegen wirst Du Dich auch nicht wundern, dass diese Priester die größten Nutznießer an den geopferten Tieren waren.

Wer hier als Christ missionieren will, sollte auch die negativen Gott unterstellten Seiten kennen. Oder weißt Du nicht, dass Du an einen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder glauben sollst? Meinerseits kann ich eine ursächliche Macht für dieses Sein übrigens nur als „Nichtfordernde Liebe“ umschreiben.

Wer hier als Christ missionieren will, sollte auch die negativen Gott unterstellten Seiten kennen

Nun, da weichen wir ein bisschen von deinem eigentlichen Thema ab.

Die Frage ist ja immer wieder wie Notwendig alles gewesen ist. Obwohl der Gott Israels so radikal war, ist sein Volk dennoch mehrmals Untreu gewesen weil sie der Baalskult verfallen waren. Sie überlebten diese Entscheidung und kehrten dann doch immer wieder zu ihm zurück damit sie einen echten Schutz vor den Feinden hatten. Es muss also trotzdem gut gewesen sein an ihm zu glauben. Und nach allem was passiert ist, so ist er als einziger Gott aus der Geschichte hervorgegangen über den heute jeder redet. Also ist genau das passiert, was sich Gott ans Ziel gesetzt hat und es geschah mit Erfolg. Aus der Hochkultur Ägypten gab es über 600 Götter die heute wohl kaum jemand anbeten wird. Gut möglich dass das Sklavenvolk Ägyptens ebenfalls hunderte Götter haben könnte, wenn der Gott Jahwe im Exodus nur "Bitte bitte" sagen würde. Er wäre wie einer von vielen in Vergessenheit geraten und das wollte er eben tunlichst vermeiden.

Wer hier als Christ missionieren will, sollte auch die negativen Gott unterstellten Seiten kennen.

Nun, da weichen wir ein bisschen von deinem eigentlichen Thema ab.
Das eigentliche Thema sind die vor Gift triefenden Stellen im NT, die Antisemitismus erzeugen SOLLEN! Davon handelt dieser Thread!
Die Frage ist ja immer wieder wie Notwendig alles gewesen ist. Obwohl der Gott Israels so radikal war, ist sein Volk dennoch mehrmals Untreu gewesen weil sie der Baalskult verfallen waren. Sie überlebten diese Entscheidung und kehrten dann doch immer wieder zu ihm zurück damit sie einen echten Schutz vor den Feinden hatten. Es muss also trotzdem gut gewesen sein an ihm zu glauben.
Mit Baal hatte der Tanz um das Goldene Kalb aber nichts zu tun, als der Gott Abrahams bis auf Mose sein ganzes Eigentumsvolk auslösche wollte. Du ignorierst völlig, was ich Dir gesagt habe. Hier kannst Du es nachlesen:

„Weiter sagte der HERR zu Mose: Ich habe dieses Volk gesehen, und siehe, es ist ein halsstarriges Volk. Und nun lass mich, damit mein Zorn gegen sie entbrenne und ich sie vernichte, dich aber will ich zu einer großen Nation machen.“ (2. Mos. 32, 9 + 10)

Um den vor Wut rasenden Gott von seinem Genozid an den Israeliten abzubringen, sollen 3000 Brüder, Freunde und Verwandten abgeschlachtet worden sein:

„Als nun Moses sah, dass das Volk zuchtlos war, denn Aaron hatte es zuchtlos werden lassen zur Schadenfreude ihrer Gegner, da trat Moses in das Tor des Lagers und rief: Her zu mir, wer für den HERRN ist! Daraufhin versammelten sich bei ihm alle Söhne Levis. Und er sagte zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels: Ein jeder lege sein Schwert an die Hüfte! Geht im Lager hin und zurück, von Tor zu Tor, und erschlagt jeder seinen Bruder und seinen Freund und seinen Verwandten! Die Söhne Levis nun handelten nach dem Wort des Mose; und es fielen vom Volk an jenem Tage etwa dreitausend Mann. Darauf sagte Mose: Weiht euch heute für den HERRN - denn jeder von euch ist gegen seinen Sohn und gegen seinen Bruder gewesen - um heute Segen auf euch zu bringen!“ (2. Mos. 32, 25-29)
Und nach allem was passiert ist, so ist er als einziger Gott aus der Geschichte hervorgegangen über den heute jeder redet.
Und was hat das für die Menschen des Eigentumsvolkes Gottes gebracht? Es wurde permanent von wirklich mächtigen Völkern wie die Babylonier oder die Römer oder später von den Christen gedemütigt, ausgenutzt, ermordet.

Sie glaubten an einen Gott, der das Heilige Zion errichten wollte, der 6 Volker zu Sklaven der Israeliten machen wollte:

„Und gebeugt werden zu dir kommen die Söhne deiner Unterdrücker, und alle, die dich geschmäht haben, werden sich niederwerfen zu deinen Fußsohlen. Und sie werden dich nennen: Stadt des HERRN, Zion des Heiligen Israels.“ (Jesaja 60, 14)

Diese Nationen sollten sich dienend unterwerfen: Midian, Efa, Saba, Kedar, Nebajot, Tarsis und Libanon. Aber kein einziger Mensch dieser 6 Länder wurde je von den Israeliten versklavt!
Gut möglich dass das Sklavenvolk Ägyptens ebenfalls hunderte Götter haben könnte, wenn der Gott Jahwe im Exodus nur "Bitte bitte" sagen würde. Er wäre wie einer von vielen in Vergessenheit geraten und das wollte er eben tunlichst vermeiden.
Es gab NIE ein Sklavenvolk Ägypten! Der Gott Irreals aber hat seinem Eigentumsvolk, noch bevor diese existiert hat, 400 Jahre Sklavendasein genauso VORBESTIMMT, wie er seinem eigenen Sohn das jämmerliche Verrecken am Kreuz VORBESTIMMT haben soll:

„Und er sprach zu Abram: Ganz gewiss sollst du wissen, dass deine Nachkommenschaft Fremdling sein wird in einem Land, das ihnen nicht gehört; und sie werden ihnen dienen, und man wird sie unterdrücken vierhundert Jahre lang.“

Sicher weißt Du, dass die Ägypter mit extremer Gastfreundschaft die Israeliten vor dem Verhungern bewahrt hatten und es ERST dann zu Spannungen gab, als die israelitischen Gäste zahlreicher geworden waren, als die Gastgeber:

"Da trat ein neuer König die Herrschaft über Ägypten an, der Joseph nicht mehr kannte. Der sagte zu seinem Volk: Siehe, das Volk der Söhne Israel ist zahlreicher und stärker als wir. Auf, lasst uns klug gegen es vorgehen, damit es sich nicht noch weiter vermehrt! Sonst könnte es geschehen, wenn Krieg ausbricht, dass es sich auch noch zu unseren Feinden schlägt und gegen uns kämpft und dann aus dem Land hinaufzieht." (2. Mos. 1, 8-10)

Auch wollte der Gott Israels sein Eigentumsvolk zahlreicher machen, als der Sand am Ufer des Meeres:

„Und der Engel des HERRN rief Abraham ein zweites Mal vom Himmel her zu und sprach: Ich schwöre bei mir selbst, spricht der HERR, deshalb, weil du das getan und deinen Sohn, deinen einzigen, mir nicht vorenthalten hast, darum werde ich dich reichlich segnen und deine Nachkommen überaus zahlreich machen wie die Sterne des Himmels und wie der Sand, der am Ufer des Meeres ist; und deine Nachkommenschaft wird das Tor ihrer Feinde in Besitz nehmen.“ (1. Mos. 22, 15–17)

Fakt ist, dass die Juden als Nachkommen der Israeliten im JETZT weltweit max. einen Anteil von 0,25% an der Weltbevölkerung haben.

Die Christen und die Moslems aber betreiben die Weltmission, also das Unterordnen der Menschen anderer Religion unter das Christentum und dem Islam. Juden aber wollen sich nur abgrenzen von anderen Religionen!

Das größte Unglück der Juden war, das berechnende christliche Religionsmacher den jüdischen Tanach als Altes Testament in ihre Bibel aufgenommen haben und im Neuen Testament suggerieren, der Jüdischer Klerus und die Juden, die das Freilassungsangebot des Pilatus so abgelehnt haben und gefordert haben sollen: KREUZIGE IHN.

NEIN, laut dem Neuen Testament wäre EINZIG der Allmächtige Vater Jesus für den von IHM vorbestimmten Tod des Namensgebers des Christentums verantwortlich gewesen sein.

Das eigentliche Thema sind die vor Gift triefenden Stellen im NT, die Antisemitismus erzeugen SOLLEN! Davon handelt dieser Thread!
deine letzten Bibel Zitaten stammen ja fast nur aus dem AT

Der Gott Irreals aber hat seinem Eigentumsvolk, noch bevor diese existiert hat, 400 Jahre Sklavendasein genauso VORBESTIMMT,
Aber nicht nur dass, sondern auch dass sie ins gelobte und verheißende Land kommen werden. Die Geschichte ging ja dort noch nicht zur Ende.

wie er seinem eigenen Sohn das jämmerliche Verrecken am Kreuz
Man muss jämmerlich gelebt haben und jämmerlich zu sterben. Kann ich bei Jesus nicht behaupten.
Sicher weißt Du, dass die Ägypter mit extremer Gastfreundschaft die Israeliten vor dem Verhungern bewahrt hatten
Sicher weißt du auch, dass Joseph den Traum Pharaos richtig deutete und somit die Ägypter vor einer 7 Jährigen Hungersnot rettete.

Die Christen und die Moslems aber betreiben die Weltmission, also das Unterordnen der Menschen anderer Religion unter das Christentum und dem Islam. Juden aber wollen sich nur abgrenzen von anderen Religionen!
Wollen sich nicht alle Religionen von anderen unterscheiden und abgrenzen?
Das größte Unglück der Juden war, das berechnende christliche Religionsmacher den jüdischen Tanach als Altes Testament in ihre Bibel aufgenommen haben und im Neuen Testament suggerieren, der Jüdischer Klerus und die Juden, die das Freilassungsangebot des Pilatus so abgelehnt haben und gefordert haben sollen: KREUZIGE IHN.

NEIN, laut dem Neuen Testament wäre EINZIG der Allmächtige Vater Jesus für den von IHM vorbestimmten Tod des Namensgebers des Christentums verantwortlich gewesen sein.

Eine Sache vorherzubestimmen bedeutet nicht, eine Sache zu verantworten. Wir verantworten nur das, was wir bezweckt haben. Man kann genausogut den Mittel zum Zweck vorherbestimmen und der Zweck heiligt die Mittel. In diesem Fall war Jesu Tod der Mittel zum Zweck zur Erlösung unserer Sünden. Das Gute hat Gott bezwecken, wollen, und somit auch zu verantworten.
Diejenigen, die Jesus gesteinigt hatten, haben bestimmt nichts Gutes damit bezweck wollen, daher hätten sie auch nichts Gutes zu verantworten. die Vorherbestimmung, der Wille, der Sinn, das Mittel zum Zweck, sie alle haben keinen direkten Bezug zu der Verantwortung. Und hat das NT offensichtliche Vergeltung für Jesu Tod verlangt? Bei den Christen heißt es nicht mehr "Auge um Auge, Zahn um Zahn" sondern Nächstenliebe.

Obwohl alles nach dem Willen Gottes geschehe, sehe ich Gott nicht als dem, der alles verantwortet. Prinzipell sehe ich keine direkte Verbindung zwischen Wille und Verantwortung.
Wenn Jesus sagt, dein Wille geschehe, dann ist das ja in Konjunktiv Form. Und die drückt in der damaligen Zeit einen Wunsch aus. So auch das berühmte Vaterunser, wo steht dein Wille gesche. Konjunktiv eins (dein willen soll bitte geschehen)
Selbst wenn Jesus gesagt hätte: dein Wille geschieht. Dann ist immer noch fraglich, ob er meins generell oder in diesen einem Punkt den er gerade anspricht.
Ob nun Mensch oder Gott, wir alle sind nur für den Zweck unserer Tat verantwortlich. Und der Zweck durch Gottes Schöpfung kann noch weit in der Zukunft liegen, die er letztendlich verantworten wird. Wir begreifen nur nicht die Notwendigkeit für alles was hier geschieht, darum heißt es ja auch dass wir an ihn glauben sollen.

Womöglich war Jesu Tod genau das, was einige Juden auch bezwecken wollten. Womöglich werden einige Juden dafür zur auch Verantwortung gezogen. Aber diese paar Menschen sind nicht für ihre ganze Nation und ihre Zukunft verantwortlich. Damit hätten die Antisemiten auch kein trifftigen Grund für ihren Hass. Jeder sollte schauen was sie selbst verantworten anstatt nach einem Schuldigen zu suchen. Das hier und jetzt ist wichtig. Die Geschichte lehrt uns keinen Fehler zu wiederholen, nicht wem man verantwortlich machen kann.
Es ist sogar möglich, dass Gott schon vorher wusste, dass sie sich so entscheiden würden. Und dass er das mit einkalkuliert hat. Immerhin, gäbe es keine bösen Menschen. Hätte also niemand ihn kreuzen wollen, und niemand ihn hätte verraten wollen, hätte er sich allenfalls selber noch ans Kreuz schlagen können.

Nein, das eigentliche Thema ist es, warum wollen Menschen jüdischen Schreibern anhängen, dass sie selbst für den Antisemitismus verantwortlich ist, obwohl wenn man die Schrift wirklich durchliest, das NT keinen hass gegen Juden rechtfertigt. Wie die folgenen Stellen beweisen.
1. Galater 3:28: “Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.” Diese Stelle betont die Gleichheit aller Gläubigen, unabhängig von ihrer Herkunft. Also auch JUDEN!!!
2. Römer 2:11: “Denn es ist kein Ansehen der Person bei Gott.” Diese Passage hebt hervor, dass Gott keine Vorurteile hat und jeden Menschen gleichwertig betrachtet. Auch JUDEN!
3. Matthäus 22:39: “Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.” Der Nächste kann auch JUDE sein (siehe barmherzigen samariter)
4. Römer 11:1-2: “Ich frage nun: Hat Gott etwa sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, aus dem Geschlecht Abrahams, vom Stamm Benjamin. Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er zuvor erkannt hat.” ich glaube das muss ich hier nicht interpretieren.
5. Römer 11:28: “Nach dem Evangelium sind sie zwar Feinde um euretwillen, nach der Erwählung aber sind sie Geliebte um der Väter willen.” Diese Passage unterstreicht, dass das jüdische Volk trotz Konflikten immer noch geliebte Nachkommen der „Väter“sind.
6. Römer 11:29: “Denn Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen.” die Bibel sagt also, selbst als das jüdische Volk untreu wird, sich in goldenes Kalb macht, in Babylon deren Götter anbietet. Ist das Versprechen von Gott immer noch da. Die Biene macht klar, dass Christen beziehungsweise Heiden nur davon profitieren, dass der groß Anteil der ajuden jesus ablehnten.
Es wird sogar berichtet, dass die Christen jetzt nur dafür da sind im Prinzip die Juden also sein Volk zur Eifersucht zu reizen. Sie wurden in den letzten 2000 Jahren quasi nicht mehr wirklich beschützt, (wie in er Geschichte erkennbar)
Jeder Bibel treue Christ kann gar kein Antisemit sein. Die Frage ist also nur, warum möchtest du es so darstellen. Ich sag es dir, weil in dir dieses denken ist!

Mit Baal hatte der Tanz um das Goldene Kalb aber nichts zu tun, als der Gott Abrahams bis auf Mose sein ganzes Eigentumsvolk auslösche wollte. Du ignorierst völlig, was ich Dir gesagt habe. Hier kannst Du es nachlesen:

„Weiter sagte der HERR zu Mose: Ich habe dieses Volk gesehen, und siehe, es ist ein halsstarriges Volk. Und nun lass mich, damit mein Zorn gegen sie entbrenne und ich sie vernichte, dich aber will ich zu einer großen Nation machen.“ (2. Mos. 32, 9 + 10)
Und hier sehen wir wieder das selbe Prinzip wie der Teufel in Matthäus vier beziehungsweise in Lukas vier versucht. Er zitiert zwar die Bibel, lässt aber das entscheidende an dieser Geschichte weg. Das entscheidende ist nämlich, dass auf ein Wort Mosse hin, Gott sein Volk vergibt. du müsstest nur ein paar Zeilen weiterlesen. Sag mal, merkst du nicht, wie du von Satan benutzt wirst? Jeder kann doch heute sich eine digitale Bibel schnappen, bei Exodus 32 über den Vers zehn hinaus lesen, wie es weitergeht, und erkennen, dass du nur deshalb diesen Teil weg lässt, um den Gott Israel als schlechter darzustellen. Um die Bibel als schlechter darzustellen. Und warum tust du das? Ganz einfach, du hast einen IQ über 70. Deshalb weißt du das in Deutschland oder in Mitteleuropa Antisemitismus nicht so offen ausgelegt werden kann. Juden also anzugreifen, geht nicht. Und das sind dann die Leute die entweder Israel angreifen oder den Gott der Israeliten. Da man ja dann auch noch erwähnt dass es diesen Gott gar nicht gibt, sagt man ja nichts anderes als, Juden haben sich diesen Gott ausgedacht. Warum wohl? Weil sie in ihrem Inneren so böse sind. Du bist nämlich der Antisemit. Ob du mich jetzt dafür blockst oder nicht, interessiert mich nicht. Deine Gedanken sind böse.
Um den vor Wut rasenden Gott von seinem Genozid an den Israeliten abzubringen, sollen 3000 Brüder, Freunde und Verwandten abgeschlachtet worden sein:

„Als nun Moses sah, dass das Volk zuchtlos war, denn Aaron hatte es zuchtlos werden lassen zur Schadenfreude ihrer Gegner, da trat Moses in das Tor des Lagers und rief: Her zu mir, wer für den HERRN ist! Daraufhin
Auch hier sieht man, dass du einen ganz wichtigen Teil weggelassen hast. Die Geschichte geht nämlich so, ja, Gott ist zornig. Dann redet aber Moose und er erinnert quasi an das Versprechen was Gott gegeben hat. Und da lässt er ab. Jetzt kommt tatsächlich Moses zu seinem Volk zurück, und an diesem Tag sterben 3000 Männer. Du interpretierst das so als ob Gott das befohlen hat. Nein, Mose hat das getan ! Das ist die geschichte!
Gott vergibt, aber der Mensch möchte bestrafen. Ich weiß aber ganz genau, dass du die Geschichte komplett gelesen hast. Ich weiß dass du sie auch verstanden hast. Warum lässt du also diesen Teil weg? Weil du ein Antisemit bist. Das geht nämlich bei dir so: der Gott der Israeliten ist böse. Jetzt sagst du gleichzeitig, ihn gibt es ja gar nicht. Wer hat also diese Schriften verfasst? Israeliten. Warum haben sie sich so einen Gott angeblich ausgedacht? Weil sie selbst die bösen Juden sind. Ein schön verdeckter Antisemitismus ! Widerlich 🤮
versammelten sich bei ihm alle Söhne Levis. Und er sagte zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels: Ein jeder lege sein Schwert an die Hüfte! Geht im Lager hin und zurück, von Tor zu Tor, und erschlagt jeder seinen Bruder und seinen Freund und seinen Verwandten! Die Söhne Levis nun handelten nach dem Wort des Mose; und es fielen vom Volk an jenem Tage etwa dreitausend Mann.

:

„Und der Engel des HERRN rief Abraham ein zweites Mal vom Himmel her zu und sprach: Ich schwöre bei mir selbst, spricht der HERR, deshalb, weil du das getan und deinen Sohn, deinen einzigen, mir nicht vorenthalten hast, darum werde ich dich reichlich segnen und deine Nachkommen überaus zahlreich machen wie die Sterne des Himmels und wie der Sand, der am Ufer des Meeres ist; und deine Nachkommenschaft wird das Tor ihrer Feinde in Besitz nehmen.“ (1. Mos. 22, 15–17)

Fakt ist, dass die Juden als Nachkommen der Israeliten im JETZT weltweit max. einen Anteil von 0,25% an der Weltbevölkerung haben.
Frischling, entweder bist du absolut dumm und ungebildet, oder einfach nur ein absolut böser Mensch. Du tust so als ob Abraham nur Juden gezeugt hätte. Die Bibel sagt aber etwas anderes. Es gibt Ismael und Isaac und natürlich sind das heute unzählbar viele, die von ihm ausgehen Wie ungebildet du bist.
Selbst wenn das so wäre, du verstehst immer Katholizismus mit richtigem Christentum. Das eine hat aber mit dem anderen nur am Rande etwas zu tun. Nirgendwo in der Bibel steht, dass man zum Beispiel den Glauben mit dem Schwert durch prügeln muss. Lässt sich nicht mit der Bibel begründen. Daher ist deine Aussage zwar richtig, aber hat nichts mit der Bibel zu tun.
Nein das ist sogar das größte Glück. Hätten Sie nämlich das alte Testament ausgespart, wüsste ja gar keiner, wozu Jesus kam. Und dann hätte gar keine Beweise, dass er kommen musste
Nein, das stimmt nicht. Die Bibel macht klar, dass Römer ihn gekreuzigt haben

Werbung:
Hätte also niemand ihn kreuzen wollen, und niemand ihn hätte verraten wollen, hätte er sich allenfalls selber noch ans Kreuz schlagen können.

Das Leben gilt im Christentum als ein Geschenk Gottes. Sich selbst das Leben zu nehmen wäre eine Sünde und somit kein annehmbares Opfer für Gott. Durch seine Vollkommenheit würde er nicht sterben. Er hätte dann einfach immer weiter gepredigt und das Schlachtopfer wäre weiterhin pflicht.

Sein Tod hatte Gott vorhergesehen. Durch sein Wissen/Vorherwissen geht übrigens auch auch keine Verantwortung einher @Frischling
Ich zahle meine Steuer und ich weiß, dass es für Korruption, Kriegswaffen usw ausgegeben werden. Ich bin also ein Mitverursacher und Vorherseher über die schlechte Konsequenzen. Bin ich aber für die Konsequenz verantwortlich? Eben nicht. Jesus sagte "zahlt Cäsars Dinge Cäsar zurück, und Gottes Dinge aber Gott". Durch das Zahlen meiner Steuer bezwecke ich meine Freiheit, und in der Freiheit ist es möglich die guten Dinge zu vollbringen. Mir lastet daher auch keine Schuld für mein Vorhersehen. Ebensowenig auch für Gott wenn er was vorhersieht

Zurück
Oben