Also sind die christlichen Mortalsysteme zeitlich relativ? Damals war Sklaverei gut heute schlecht?Also sind die christlichen Mortalsysteme zeitlich relativ? Damals war Sklaverei gut heute schlecht? Das ist willkürlich.
Nirgendwo steht, dass Gott gesagt hat Sklaverei ist total toll. Deshalb von dir nur hinein interpretiert. Das wäre so wie wenn man ein mittelalterlichen Text lesen würde und da steht, bei Syphilis musst du dies und das machen. Es bedeutet nicht, dass Syphilis gut ist. Dass wir sie akzeptieren müssen. Es bedeutet dass sie in einer bestimmten Zeit vorkommen kann und was man dann tun soll. So ähnlich ist es auch mit der Bibel
Kein wahrer Schotte-Fehlschluss.
Genau umgekehrt. Das was du tust ist dieser Fehlschluss.
Schau dir das realexistierede Chrsitentum im Umgang mit Juden in den letzten 2000 Jahren an.
Im Gegensatz zu dem so genannten kein Schotte ist sein Haferbrei mit Zuckerargument, gibt es aber keine schottische Schrift, die sagt, wie man seinen Haferbrei zu essen hat. Bei der Bibel haben sie aber eine Schrift. Die zum Beispiel sagt, wir sollen niemanden auf Erden unseren heiligen Vater nennen. Jetzt kommt die katholische Kirche und sagt wir haben einen Papst. Den nennen wir heiliger Vater, und selbst das Wort heißt Vater. Oder ein anderes Beispiel. In der Bibel steht eindeutig, dass jemand der ein Bischof ist, oder einer Gemeinde vorsteht, verheiratet sein soll und Kinder haben soll. Und da gibt es eine Kirche die macht daraus das zölibat. Mit anderen Worten du kennst tatsächlich nur das falsche christentum. Es ist ein Kirchen-christentum. Ich rede vom biblischen Christentum
Wie war das noch Mal, als die Christen im Römischen Reich an die Macht gekommen sind?
Wie war das noch mal, wo Christen im Kolosseum von Löwen zerfleischt wurden? So kommen wir nicht weiter.
Das Heidentum wurde unter Todesstrafe verboten.
Und wo in der Bibel steht das? Wo in der Bibel wirst du aufgefordert, es genauso zu tun. Das ist doch nur entscheidend. Wo fordert Jesus zum Beispiel so etwas auf wie: geht in alle Welt und tötet die Heiden. Zeige mir diese Stelle.
Und wann man eine andere Religion hat, erleidet man im Jenseits eine ewige (Todes)strafe.
Völlig inkorrekt. Du kommst nicht deshalb in irgendeiner Hölle, weil du eine andere Religion hast, sondern du kommst in die Hölle, weil du mit Gott nichts zu tun hast. Du wünscht dir also quasi einen Ort, wo Gott nicht existiert. Dass dieser nicht besonders angenehm ist, ist die logische Konsequenz. Das ist ungefähr so wie wenn du in der Wüste bist, ein fremden Führer sagte dir, ich weiß ihr seid durstig, 2 km östlich gibt es eine Oase mit Trinkwasser. Wer nicht dort hingeht, wird sterben. Dies ist keine Androhung, sondern eine Konsequenz. Wer das gute ablehnt, bekommt das ungute.
Religionsfreiheit und Gleichberechtigung wurde erst im Zuge der Aufklärung gegen das Chrsitentum durchgesetzt.
Quatsch mit Soße. In der Bibel findet sich eine Stelle, wo mehrere Leute aufhören, Jesus zu folgen. Und er fragt seine engsten Jünger, wollt ihr auch gehen. Mit anderen Worten, es war immer schon freiwillig. Was irgendeine katholische Kirche daraus gemacht hat, kannst du Jesus nicht ankreiden.
Wo steht denn was von Religionsfreiheit in der Bibel? "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" kann es ja wohl nicht sein.
Ist Gott Religion? Erkennst du keinen unterschied?
Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben, ist natürlich der Wunsch des echten Gottes. Er sagt ja ganz bewusst nicht, du darfst keinen anderen Gott neben mir haben. Wenn du dich also für einen nicht existenten Gott entscheidest, dann ist das deine Entscheidung
Ganz einfach: Muslime sehen Jesus auch als Propheten und habe sehr viel aus der Bibel kopiert
Richtig
(so wie das Christentum von den Juden
Hier haben sie aber nicht kopiert, sondern Jesus war als einfach ein Jude. Du brauchst das alte Testament um überhaupt zu wissen, warum es Jesus geben muss - große Unterschied
und heidnischen Kulten), daher haben den Antijudaismus einfach von euch übernommen.
Komisch dass ich aber kein Anti/Judaismus kenne. Dieser lässt sich auch nicht aus dem NT ableiten. Im Gegenteil
Ich befürchte du kennst das richtige Christentum gar nicht. Du kennst das was irgendeine katholische Kirche für das Christentum ausgegeben hat.
wieder abgeschaft hat und damit für unzählige Krankheiten veranwortlich ist.