Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu müsstest du mir mehr antuen, als deine lächerlichen Anschuldigungen aus deinem Narzisstenhirn zu quetschen.Im tiefsten Inneren meines Herzens bin ich mir bewusst, dass du ein bedauernswertes Geschöpf bist, das in seinem Leben offenbar zu wenig Liebe erfahren hat. Du hängst nun schon fast zwei Jahrzehnte in diesem Forum herum, in der verzweifelten Hoffnung, durch negative Aufmerksamkeit wenigstens ein Hauch von Beachtung zu erlangen. Ehrlich gesagt, ich empfinde weder Verachtung noch Hass für eine derartige Kreatur wie dich. Du bist schlichtweg nicht den Aufwand wert, dich zu hassen. Stattdessen empfinde ich eher tiefes Mitleid, gepaart mit – ich gestehe es – der Faszination eines Insektenforschers, der ein seltenes Insekt entdeckt hat, auch wenn er jeden einzelnen seiner vorhersehbaren Schritte beobachten kann. Du bist zweifellos ein faszinierendes Studienobjekt, wenn auch nicht im positiven Sinne.Hass ist dein Metier, nicht meines.
Wenn Gerlind aber die Drohungen Jesus in Mark. 16, 16 nicht für Wahrheit hältst, aber sein Versprechen des Ewigen Lebens, dann erklärt mir das, warum er die Bestrafungen des alleinigen Weltenrichters Jesus nicht erkennen will, der laut Off. 21, 8 „Ungläubige“, also etwa Juden, die sich nicht wie von ihm für alle Menschen aller Nationen gefordert taufen lassen, mit der gleichen Strafe belegen will, mit der er auch den Teufel bestrafen will.
Wenn nicht eingehaltene Forderungen Jesus, wie das sich Taufenlassen aller Menschen den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, wie das in dem Weltmissionsbefehl laut Matth. 28, 19+20 gefordert wird, zu Konsequenzen führen, etwa, als „Ungläubiger“ oder Anbeter falscher Götter die gleiche Strafe zu erhalten, wie der Teufel, dann verbinden das intelligente Menschen, die diese Bibelstellen wie Du kennen, zwangsläufig auch an dieser von dem alleinigen Weltenrichter Jesus in seinem anderen Weltmissionsbefehl so angedrohten Konsequenzen:Ich lese in dem Zitierten keine Drohungen, sondern Mitteilung von Konsequenzen aus Handlungen/Nichthandlungen.
Der Titel das Threads ist: „Antisemitismus durch Bibelaussagen“ Warum will er erreichen, dass dieses Gift weiter wirkt?
Wer das aus den von mir detailliert im Eröffnungsbeitrag aufgeführten und später zusätzlich zitierten Bibelstellen nicht erkennen kann, dass sie mit dazu beigetragen haben, dass sie bei viel zu vielen Christen Antisemitismus erzeugt haben, der will das nicht erkennen oder ist m.E. selbst ein Antisemit!IDass Bibelaussagen zu Antisemitismus führten, müßte dann ja erstmal erläutert werden.
Wäre das hier ein Brainstorming, würden wir folgende Begriffe einfallen:"Räson !"
ja, nee, schon klar.Wer das aus den von mir detailliert im Eröffnungsbeitrag aufgeführten und später zusätzlich zitierten Bibelstellen nicht erkennen kann, dass sie mit dazu beigetragen haben, dass sie bei viel zu vielen Christen Antisemitismus erzeugt haben, der will das nicht erkennen oder ist m.E. selbst ein Antisemit!
"antuen", aha.Dazu müsstest du mir mehr antuen,
Deine übliche Selbstbeweihräucherung zum Zwecke deiner geistigen Onanie.[der Rest]
Intelligente Menschen lesen die gesamte Bibel von Anfang bis Ende, ehe sie sich dazu verleiten lassen, ein Urteil zu fällen. Die Bibel offenbart sich als ein kohärentes Werk, in welchem die Teile nicht gegeneinander ausgespielt werden sollten. Lass uns einen deutschen Satz in Betracht ziehen, der von einem gewöhnlichen Menschen geäußert oder geschrieben werden könnte: 'Ich esse niemals Süßigkeiten, außer an meinem Geburtstag, an Weihnachten oder jemand bietet mir etwas an.' Ein solcher Mensch wie @Frischling würde womöglich versuchen, darin einen Widerspruch zu finden: 'Du sagst, du isst niemals Süßigkeiten, aber dann behauptest du, welche zu essen.' Die Bibel sollte gewissermaßen als ein solcher extrem langer Satz betrachtet werden. Erst wenn man das Ende erreicht hat, offenbaren sich die tiefgehenden Bedeutungen. (nicht jedem!)Wenn nicht eingehaltene Forderungen Jesus, wie das sich Taufenlassen aller Menschen den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, wie das in dem Weltmissionsbefehl laut Matth. 28, 19+20 gefordert wird, zu Konsequenzen führen, etwa, als „Ungläubiger“ oder Anbeter falscher Götter die gleiche Strafe zu erhalten, wie der Teufel, dann verbinden das intelligente Menschen, die diese Bibelstellen wie Du kennen, zwangsläufig auch an dieser von dem alleinigen Weltenrichter Jesus in seinem anderen Weltmissionsbefehl so angedrohten Konsequenzen:
Bildersprache. Es ist durchaus jedem intelligenten Leser verständlich, diese Passage nicht wortwörtlich zu interpretieren, indem man das Evangelium den Sternen, Tieren oder Bakterien predigt."Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG.
Wie jeder, außer @Frischling erkennt, im zweiten wird klar, es geht nicht um TAUFE, sondern um Glauben allein.Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Die Aussage "wer nicht erkennen will, dass die Bibel zu Antisemitismus aufruft, ist selber ein Antisemit" ist hanebüchener Nonsens und fast schon als extrem mies zu bezeichnen, aus mehreren Gründen:Wer das aus den von mir detailliert im Eröffnungsbeitrag aufgeführten und später zusätzlich zitierten Bibelstellen nicht erkennen kann, dass sie mit dazu beigetragen haben, dass sie bei viel zu vielen Christen Antisemitismus erzeugt haben, der will das nicht erkennen oder ist m.E. selbst ein Antisemit!
Bei allem Restrespekt: Aber du lässt überhaupt keine sachliche Diskussion zu. Dein unlauterer Trick, zu sagen, ich habe diese und jene Meinung, und wer sie nicht so sieht, ist automatisch ein Antisemit, müsste in einem solchen Foren verboten sein. Da würde mich sehr interessieren, ob dir einer der Moderatoren oder Administratoren mal eine Verwarnung ausspricht.Leider vermochte auch @FreniIshtar nicht, Dich zu logischem Denken zu bewegen. Zudem findet in diesem Thread ein absolut nicht zum Thema zählender peinlicher Schlagabtausch zwischen KrisVandenberg und Muzmuz, der das nach meiner Meinung wegen zunehmenden Antisemitismus in unserer Gesellschaft wichtige Thema zugemüllt hat. Hier würde mich die Meinung von @Eule58 interessieren.
„fragren“ aha"antuen", aha.
Deine übliche Lüge über mich, weil du keine Argumente hast.Deine übliche Selbstbeweihräucherung zum Zwecke deiner geistigen Onanie.
"Wer das […] nicht erkennen kann, […] ist m.E. selbst ein Antisemit!".. ist m.E einer der giftigsten Aussagen von @Frischlingja, nee, schon klar.