• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antisemitismus durch Bibelaussagen

NEIN UND
-Mein Abschied vom traditionellen Christentum-
AMEN:
"Und so bin ich fortgegangen, fort von Jungfraumutter und Henkervater, von dem Gott mit den blutigen Händen, dem Erwürger der Erstgeborenen, der von Abraham das Opfer Isaaks verlangte und später seinen eigenen erstgeborenen und einzigen Sohn für uns opferte. Ich wandte mich ab von den Theologen, die meine Wissenslücken mit ihrer Verstandesfeindlichkeit und ihren grausamen Märchen füllten, und glaubte ihnen nicht mehr. Und ihr Buch, die Bibel, war mir nicht mehr Gottes Wort. Es wurde Menschenwort und tröstet mich nicht."
*Prof. Uta Ranke-Heinemann*
Eine u n v e r g e s s e n e Persönlichkeit!

Wer aller zu Semiten zählt, ist bekannt - zumindest ist dies nachlesbar.
Und auch bewiesen ist, dass die christlichen Religionsgemeinschaften
die größten der Welt sind.

Matthäus im Neuen Testament
"Da rief das ganze Volk: Sein Blut komme über uns und über unsere
Kinder."
Dass solch -zum Himmel schreiender- Unfug nicht deutlich genug, also
lautstark und wiederholt von all den ach soooo Gläubigen *geklärt und
erklärt* wird, ist sowieso seltsam genug, und eine auch gegenwärtige
Schande! vorfindbar bei sämtlichen Parteigängern sowie Parteilosen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, auch diese sollen dich lobpreisen.
Nein, ich komme sehr gut ohne Lob aus. Brauchen diejenigen, die nicht wissen, wo ihre Stärken liegen, oder die gerne mehr Stärken hätten. Jemand wie ich, der sich realistisch einschätzen kann und der ein gesundes Selbstwertgefühl besitzt, braucht nicht einmal von sich selber Lob. Ich lobe mich auch nicht, ich erwähne einfach nur, was ich alles besser kann als du. (Ergänzung: ob du das glaubst oder nicht, ist für mich unerheblich)
 
Unglaubhaft, nachdem du dich permanent und zwanghaft mit Selbstlob überschüttest.
Ist es für dich auch (Selbst-)Lob, wenn ich bei der Polizeidienststelle angebe, dass ich 1,95 m groß bin? Wollte ich damit prahlen, oder ist es einfach nur die Erwähnung eines Faktes? Schau mal, wenn nebenan ein 1,60 m großer Mann ist, der sich wünscht, so groß zu sein wie ich, wird er vielleicht in meiner schnellen Antwort auf die Frage, wie groß ich sei, irgendwie Arroganz oder Angeberei hineininterpretieren. So passiert bei dir.
Deine Andeutungen, dass meine Beiträge zum einschlafen wären, erübrigen sich dadurch, dass du fleißig, wie ein braves Hündchen, immer wieder zurückkommst. Macht es halt nicht wirklich glaubhaft. Du wirst natürlich versuchen es umzudrehen, daher gleich vorweg die richtige Erklärung. In deinem unbeholfene Verhalten kann ich durchaus noch ein negatives Beispiel herausziehen. Ich kann häufig über dich lachen, und meinen Kindern zeigen, wie man mit solchen Mobbern wie dich am besten umzugehen hat.
 
Ist es für dich auch (Selbst-)Lob, wenn ich bei der Polizeidienststelle angebe, dass ich 1,95 m groß bin?
Wenn du danach explizit gefragt wirst, eher nein. Wenn du ungefragt jedem unter die Nase reibst, dass du 1,95 groß wärst -und das vielleicht noch mehrmals-, dann gibt es nicht viele plausible alternative Erklärungen neben Prahlerei.
Wollte ich damit prahlen, oder ist es einfach nur die Erwähnung eines Faktes?
Die Erwähnung eines Faktes und Prahlerei damit schließen einander nicht aus.
Schau mal, wenn nebenan ein 1,60 m großer Mann ist, der sich wünscht, so groß zu sein wie ich, wird er vielleicht in meiner schnellen Antwort auf die Frage, wie groß ich sei, irgendwie Arroganz oder Angeberei hineininterpretieren. So passiert bei dir.
Nein. Sowohl Männer wie Frauen jeglicher Körpergröße werden hinter einer ungefragten mehrmaligen Erwähnung der Körpergröße persönliche Gründe sehen. Mir ist bislang noch niemand begegnet, der so oft ungefragt mitgeteilt hat, welche Körpergröße er denn hätte.
Deine Andeutungen, dass meine Beiträge zum einschlafen wären, erübrigen sich dadurch, dass du fleißig, wie ein braves Hündchen, immer wieder zurückkommst. Macht es halt nicht wirklich glaubhaft.
Sie sind nur zum Einschlafen, wenn man sie vollständig liest. Aus diesem Grund habe ich das auch weitgehend eingestellt.
Deine Hündchenphantasie ist eine weitere, derer du dich hingibst, um dich auch einmal mächtig zu fühlen.
:schlaf2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du danach explizit gefragt wirst, nein. Wenn du ungefragt jedem unter die Nase reibst, dass du 1,95 groß wärst -und das vielleicht noch mehrmals-, dann eher schon.
Und was wäre es, wenn jemand eine Behauptung über mich aufstellt auf der Dienststelle, die so abstrus ist, dass ich sie richtig stellen möchte? Zum Beispiel die Beamtin sagt, ich schätze sie mal auf 1,77 m. Was wäre es dann?
Die beiden Möglichkeiten schließen einander nicht aus.
Wenn aber beide Möglichkeiten zutreffend sind, dann ist es zumindest nicht gelogen.
Außerdem kann man du vergisst ich habe drei Kinder. Die haben noch eine wirklich gesunde Selbstwahrnehmung. Wenn irgendjemand eine eins schreibt, dann kommt er/sie nach Hause, und wird ungefragt rufen „ ich habe eine eins“
Du würdest es wahrscheinlich „Prallen“ nennen.
Gut, dann kann man ja hoffen, dass du keine Kinder hast.

Nein. Sowohl Männer wie Frauen jeglicher Körpergröße werden hinter einer ungefragten mehrmaligen Erwähnung der Körpergröße persönliche Gründe sehen.
Ja, der persönliche Grund ist in unserem Fall, in diesem Beispiel, jemand, der permanent das falsche behauptet. „Du bist doch unmöglich groß“, „du bist doch höchstens 1,50 m“ „jemand der dieses oder jenes Wort falsch schreibt, kann gar keine große Körpergröße haben“. Natürlich wird dann derjenige irgendwann sich darauf beschränken immer wieder auf die Wahrheit zurückzukommen.
Mir ist bislang noch niemand begegnet, der so oft ungefragt mitgeteilt hat, welche Körpergröße er denn hätte.
Nun ja, die Körpergröße ist ein gutes Symbol, weil ersichtlich. Und als waschechter Christ denke und spreche ich in Analogien und Gleichnissen.
Sie sind nur zum Einschlafen, wenn man sie vollständig liest.
Was du ja laut deiner eigenen falschen Aussage niemals tust, wodurch das Emoji auch wieder zu einer Lüge wird.
 
. Hier sind einfach mal zehn Stellen, die unmöglich im neuen Testament stehen würden, wenn diejenigen, die Jesus gekannt haben, wirklich davon ausgegangen wären, dass man Juden ab jetzt hassen müsste
Das ist das "Marketing" der Missionare, die sich als solche verstehen.n. Marketing gegen eine Religion ist sinnlos, wenn sich diese wesentlich (nicht unabdingbar) aus der Abstammung ableitet bzw. solche als wesentlicher Teil versteht.
Ökumene - eine neue Erkenntnis, die leider nur Christen untereinander verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wäre es, wenn jemand eine Behauptung über mich aufstellt auf der Dienststelle, die so abstrus ist, dass ich sie richtig stellen möchte? Zum Beispiel die Beamtin sagt, ich schätze sie mal auf 1,77 m. Was wäre es dann?
Dann hat sie dich auf deine Körpergröße angesprochen, und du könntest dein Kommentar zu ihrer Schätzung äußern, wenn du das für nötig befindest.
Wenn aber beide Möglichkeiten zutreffend sind, dann ist es zumindest nicht gelogen.
Nein. Denn die Prahlerei ist damit in keinster Weise widerlegt.
Außerdem kann man du vergisst ich habe drei Kinder.
Ich vergesse es nicht, weil ich es nie gewusst habe und auch jetzt nicht weiß, ob dem so ist.
Du hast es mehrmals behauptet, aber was sagt das aus?
Die haben noch eine wirklich gesunde Selbstwahrnehmung.
Das sagt der, der sich für Napoleon hält, auch.
Und doch war deine Behauptung, du wärst "intelligent, extrem belesen, brilliant, außerordentlich empathisch, etc..." leichter zu widerlegen als dass jener nicht Napoleon wäre.
Wenn irgendjemand eine eins schreibt, dann kommt er/sie nach Hause, und wird ungefragt rufen „ ich habe eine eins“
Du würdest es wahrscheinlich „Prallen“ nennen.
Nur wenn er dabei gegen die Haustüre stößt.
Wer so wie du ungefragt seiner Umgebung seine behauptete Körpergröße immer wieder unter die Nase reibt zeigt, dass er einen Mangel hat. Egal, ob seine behauptete Körpergröße der Wahrheit entspricht oder nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben