• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antisemitismus durch Bibelaussagen

Werbung:
Ich bitte dich, du wirst doch jetzt nicht allen ernstes das Märchen erzählen, irgendjemand hätte schon mal zu dir gesagt, dass du eine gewisse Reife besitzt? oder etwas doch? (Achtung letzteres ist kein ganzer Satz.)
Du meintest den Nicht-ganz-Satz "oder etwas doch?", und der wurde von dir geschrieben.

Und auch jener Satz von dir
Auch wenn du natürlich gleich behaupten wir es, es wäre ganz anders.
ist nicht so ganz. :lachen:

Richtig. Und es war dein Nicht-ganz-Satz. Nicht meiner, wie du in Posting #571 fälschlich behauptet hast.
Nein, das habe ich selbstverständlich niemals behauptet. Das ist mal wieder eine von deinen unverschämten Lügen. Du solltest besser wissen, dass meine Bemerkung "Achtung, letzteres ist kein ganzer Satz" auf meinen eigenen Satz gemünzt war, (siehe LETZTERER) nicht auf deinen. Es ist wirklich erstaunlich, wie ein Leser selbst von einem leicht unterdurchschnittlichen Kaliber das übersehen konnte. Aber von dir erwarte ich ohnehin nicht mehr, dass du präzise liest oder denkst. Zu dir kann man eigentlich auch nur sagen, »Überlass mal das Denken denjenigen, die es von Natur aus beherrschen!« Kris V. zum Beispiel.

Nein, das habe ich selbstverständlich niemals behauptet. Das ist mal wieder eine von deinen unverschämten Lügen. Du solltest besser wissen, dass meine Bemerkung "Achtung, letzteres ist kein ganzer Satz" auf meinen eigenen Satz gemünzt war, (siehe LETZTERER) nicht auf deinen.
Das las ich auch so, und doch hast du in Posting #571 fälschlich behauptet:
Stimmt genau, und da du diesen Satz geschrieben hast, hast du sogar zugegeben, dass du keine Reife besitzt. Auch wenn du natürlich gleich behaupten wir es, es wäre ganz anders. Manege frei für den Clown.
Also wieder einmal der Lüge überführt.
Peinliches Bejubeln der eigenen Blamage, gepaart mit Spott.

Dazu habe ich ja noch nichts gesagt.
Ich blieb erstmal am zitierten Text und dessen Interpretation.

Ich erlaube mir dennoch wieder darauf hinzuweisen, dass sich aber Jesus schon und
wiederholt im Neuen Testament auf s/einen Gott beruft - auf einen Gott, der eben
nicht nur ein *gütiger* Gott ist, sondern auch ein frevelnder - ein blutrünstiger Gott
ist!!!

Und wer möchte/kann, versteht auch die wiederholt *ernsthaften* Hinweise von
@Frischling!
Leider ist Gerlind nicht bereit, anzunehmen, dass seine Kirche, die ihn getauft hat, bevor er aus ihr ausgetreten ist, diese Drohung Jesus als heilsnotwendigen Glauben bezeichnet. Also als notwendiger Glaube, wenn man in das Ewige Leben gelangen will:

„Der Glaube ist heilsnotwendig. Der Herr selbst sagt: „Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden“ (Mk 16, 16).“ (Katechismus Art 183 https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P18.HTM )

..Jesus machte aber auch diese Drohung:

„Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Matth. 25, 46)

Wenn Gerlind aber die Drohungen Jesus in Mark. 16, 16 nicht für Wahrheit hältst, aber sein Versprechen des Ewigen Lebens, dann erklärt mir das, warum er die Bestrafungen des alleinigen Weltenrichters Jesus nicht erkennen will, der laut Off. 21, 8 „Ungläubige“, also etwa Juden, die sich nicht wie von ihm für alle Menschen aller Nationen gefordert taufen lassen, mit der gleichen Strafe belegen will, mit der er auch den Teufel bestrafen will.

Warum aber belässt Gerlindes nicht dabei, sondern versucht , eindeutige Drohungen Jesus mit scheinheiligen Argumenten ohne jeden Beleg aus der Bibel zu wiederlegen? Der Titel das Threads ist: „Antisemitismus durch Bibelaussagen“ Warum will er erreichen, dass dieses Gift weiter wirkt?

Werbung:
Zurück
Oben