Dazu habe ich ja noch nichts gesagt.
Ich blieb erstmal am zitierten Text und dessen Interpretation.
Ich erlaube mir dennoch wieder darauf hinzuweisen, dass sich aber Jesus schon und
wiederholt im Neuen Testament auf s/einen Gott beruft - auf einen Gott, der eben
nicht nur ein *gütiger* Gott ist, sondern auch ein frevelnder - ein blutrünstiger Gott
ist!!!
Und wer möchte/kann, versteht auch die wiederholt *ernsthaften* Hinweise von
@Frischling!
Leider ist Gerlind nicht bereit, anzunehmen, dass seine Kirche, die ihn getauft hat, bevor er aus ihr ausgetreten ist, diese Drohung Jesus als heilsnotwendigen Glauben bezeichnet. Also als notwendiger Glaube, wenn man in das Ewige Leben gelangen will:
„Der Glaube ist heilsnotwendig. Der Herr selbst sagt: „Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden“ (Mk 16, 16).“ (Katechismus Art 183
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P18.HTM )
..Jesus machte aber auch diese Drohung:
„Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Matth. 25, 46)
Wenn Gerlind aber die Drohungen Jesus in Mark. 16, 16 nicht für Wahrheit hältst, aber sein Versprechen des Ewigen Lebens, dann erklärt mir das, warum er die Bestrafungen des alleinigen Weltenrichters Jesus nicht erkennen will, der laut Off. 21, 8 „Ungläubige“, also etwa Juden, die sich nicht wie von ihm für alle Menschen aller Nationen gefordert taufen lassen, mit der gleichen Strafe belegen will, mit der er auch den Teufel bestrafen will.
Warum aber belässt Gerlindes nicht dabei, sondern versucht , eindeutige Drohungen Jesus mit scheinheiligen Argumenten ohne jeden Beleg aus der Bibel zu wiederlegen? Der Titel das Threads ist: „Antisemitismus durch Bibelaussagen“ Warum will er erreichen, dass dieses Gift weiter wirkt?