• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antisemitismus durch Bibelaussagen

Werbung:
Oder man steigt dann nach der 11. Wiederholung aus dem Kreislauf des immer selben Dialoges aus.
Ich denke in einem Denkforum kann aus allen monologischen Dialogen irgendwann ausgestiegen werden.
Ich denke es ist möglich selbstverantwortlich zu handeln.
Schauspieler und Politiker tun sich dabei - gerade in der Selbstverantwortung - ganz besonders schwer, sobald sie darüber hinaus auch noch vorgeben, ewig die gleichen christlichen Werte vermitteln zu wollen oder als Schauspieler eben auch noch ungewohnte Rollen akzeptieren müssen.

Wobei es zunehmend oft erforderlich erschreckend klar für den Beobachter sein wird, wenn sich Leute gar nicht mehr an ihre vielen Rollenspiele erinnern können oder nicht mehr erinnern wollen. Daraus kann kein vernünftiger Dialog erwachsen.

Für alle Randbeobachter kann dies ganz schön nervig werden, wenn Diskutanten den Zirkelschluss nicht wahrhaben und nicht begreifen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der (G)Eifer es zulässt, gewiss. Der zurückgebliebene (G)Eiferer will diesen Ausstieg, wie wir erleben durften, als Aufgabe oder gar Niederlage werten. Wer's braucht....
Es steht dir frei, jederzeit aufzugeben. Geh doch mit gutem Beispiel voran und zeige uns, wie man sich von diesem Forum löscht. Ich wette, du würdest der Held werden, wenn du das mit deinem eigenen machen würdest.

Also alle Diskutanten sind sich -hier- einig darüber, dass es im Neuen Testament
keine Stelle gibt, wo:
Jesus oder Gott jemanden verdammt
Ich erlaube mir dennoch wieder darauf hinzuweisen, dass sich aber Jesus schon und
wiederholt im Neuen Testament auf s/einen Gott beruft - auf einen Gott, der eben
nicht nur ein *gütiger* Gott ist, sondern auch ein frevelnder - ein blutrünstiger Gott
ist!!!

Und wer möchte/kann, versteht auch die wiederholt *ernsthaften* Hinweise von
@Frischling!

Werbung:
Ich erlaube mir dennoch wieder darauf hinzuweisen, dass sich aber Jesus schon und
wiederholt im Neuen Testament auf s/einen Gott beruft - auf einen Gott, der eben
nicht nur ein *gütiger* Gott ist, sondern auch ein frevelnder - ein blutrünstiger Gott
ist!!!
Dazu habe ich ja noch nichts gesagt.
Ich blieb erstmal am zitierten Text und dessen Interpretation.

Zurück
Oben