• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antisemitismus durch Bibelaussagen

Also alle Diskutanten sind sich -hier- einig darüber, dass es im Neuen Testament
keine Stelle gibt, wo:

Ich erlaube mir dennoch wieder darauf hinzuweisen, dass sich aber Jesus schon und
wiederholt im Neuen Testament auf s/einen Gott beruft - auf einen Gott, der eben
nicht nur ein *gütiger* Gott ist, sondern auch ein frevelnder - ein blutrünstiger Gott
ist!!!
Dann erkläre mir folgendes:
Warum steht dann dieses hier? In Lk 9,50ff. Kurze Zusammenfassung: Jesus und seine Jünger werden in einem Dorf nicht aufgenommen. Die Jünger fragen, ob die das Dorf vernichten sollte. Jesus sagt in Vers 55: Er aber wandte sich um und ermahnte sie ernstlich und sprach: „Wißt ihr nicht, welches Geistes [Kinder] ihr seid?“(sic!)

Jetzt die Frage: warum sagt Jesus nicht: Gute Idee, auch mein Vater ist ja so ein blutrünstiger Rächer, komm lasst uns alles hinwegfegen?

An einer anderen Stelle sagt Jesus das: „Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an ….“ Johannes 8:44

Kannst du das lesen? Er bezeichnet diejenigen, die ihn ergreifen wollen, als Kinder des Teufels. Und diesen Teufel charakterisiert er als „Menschenmörder“. Wäre das nicht seltsam, wenn er, der auch sicherlich das alte Testament kennt, seinen eigenen Vater als Teufel bezeichnen würde, weil der so viele Menschen umgebracht hätte? Tja vielleicht stimmt einfach deine Interpretation der Bibel nicht, kann das sein?

Und wer möchte/kann, versteht auch die wiederholt *ernsthaften* Hinweise von
@Frischling!
 
Werbung:
Mit einer gewissen Reife, ja. Ohne diese, nein.
Diese Reife stelle ich mir - zum Glück - sehr problematisch und doch zugleich sehr einfach und entzückend vor, denn ein jeder (bios-logische) Reifegrad hat doch "an sich" keinerlei Ahnung was "gewiss" oder gar "Gewissen" bedeutet und mit ihm - über Säure und Basen - in der Natur der Dinge emotional über Reizung und Überreizung so alles anzustellen vermag!!

Die Natur erlaubt einem reifen Apfel vom Baum zu fallen, damit die verführerische EVA (als erste Energie-Versorgungs-Anstalt) alle ADAM's (als Anhalter der Galaxis) - mit dem 'Stopcodon als Nonsense-Codon' gar nicht verdammen muss, sondern ihn sogar damit verführen darf.

Aber es wird wohl noch ein weiter Gedankenweg zurückzulegen sein, bis der Unterschied zwischen EUKARYOTEN und EU-CARRY-IDIOTEN allgegenwärtig über Bibelaussagen mit "gierig integrierbaren Gegenglaubensmustern" in einer Nichtneutralität ausgleichsrichtungsweisend verstanden worden sein wird.

Bernies Sage (Bernhard Layer) zum (Parallel-)Tag der F-Einheit der Deutschen Sprache in GERM-ANY-ONE'S-LANGUAGE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben