KrisVandenberg
Well-Known Member
- Registriert
- 16. Januar 2023
- Beiträge
- 2.320
Dann erkläre mir folgendes:Also alle Diskutanten sind sich -hier- einig darüber, dass es im Neuen Testament
keine Stelle gibt, wo:
Ich erlaube mir dennoch wieder darauf hinzuweisen, dass sich aber Jesus schon und
wiederholt im Neuen Testament auf s/einen Gott beruft - auf einen Gott, der eben
nicht nur ein *gütiger* Gott ist, sondern auch ein frevelnder - ein blutrünstiger Gott
ist!!!
Warum steht dann dieses hier? In Lk 9,50ff. Kurze Zusammenfassung: Jesus und seine Jünger werden in einem Dorf nicht aufgenommen. Die Jünger fragen, ob die das Dorf vernichten sollte. Jesus sagt in Vers 55: Er aber wandte sich um und ermahnte sie ernstlich und sprach: „Wißt ihr nicht, welches Geistes [Kinder] ihr seid?“(sic!)
Jetzt die Frage: warum sagt Jesus nicht: Gute Idee, auch mein Vater ist ja so ein blutrünstiger Rächer, komm lasst uns alles hinwegfegen?
An einer anderen Stelle sagt Jesus das: „Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an ….“ Johannes 8:44
Kannst du das lesen? Er bezeichnet diejenigen, die ihn ergreifen wollen, als Kinder des Teufels. Und diesen Teufel charakterisiert er als „Menschenmörder“. Wäre das nicht seltsam, wenn er, der auch sicherlich das alte Testament kennt, seinen eigenen Vater als Teufel bezeichnen würde, weil der so viele Menschen umgebracht hätte? Tja vielleicht stimmt einfach deine Interpretation der Bibel nicht, kann das sein?
Und wer möchte/kann, versteht auch die wiederholt *ernsthaften* Hinweise von
@Frischling!