Wenn Du weiterhin glauben willst, dass laut NT Jesus keine Menschen verdammt oder wegen seinem „Unglauben“ verurteilt und bestraft, solltest Du dieses Forum
Religion, Glaube, Spirituelles meiden, zumindest aber nicht mehr auf meine Beiträge mit dem Ziel eingehen, dass Deine Auslegung von Bibel-Zitaten richtig ist und meine falsch.
ch sagte, ich kann in den gemachten Zitaten nicht lesen, dass Jesus oder Gott jemanden verdammt.
Das hat mit Glauben nichts zu tun.
Ich habe Dir alle relevanten Bibelstellen dazu zitiert, die für Menschen, die sich nicht selbst belügen wollen, aufzeigen, dass laut Mark 16, 15-16 der Weltenrichter Jesus die Menschen verdammt bzw. richtet, die nicht an ihn glauben und sich deshalb nicht wie von ihm gefordert taufen lassen.
In Röm. 8, 34 steht in der Einheitsübersetzung, wer beim Letzten Gericht die Urteile spricht:
„Wer kann sie verurteilen? Christus Jesus, der gestorben ist, mehr noch: Der auferweckt worden ist, er sitzt zur Rechten Gottes und tritt für uns ein.“
Im apostolischen Glaubensbekenntnis wird darauf Bezug genommen, dass Jesus über die Menschen richten wird:
„gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.“
Ich zitierte Dir aus der Offenbarung des alleinigen Weltenrichters Jesus, dass er laut Off. 21, 8 „Ungläubige“ und Menschen, die falsche Götter angebetet haben, mit der Höllen-Strafe belegt, mit der er auch laut Off. 20, 10 auch den Teufel bestrafen will.
Du kannst sagen, dass Du all das nicht glaubst. Aber zu sagen, Jesus würde laut NT Menschen nicht verdammen oder über sie richten, ist m.E. entweder Ignoranz oder Dummheit.