• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antisemitismus durch Bibelaussagen

Ah ja, und bis dahin ergibst du dich in deinen üblichen selbstverherrlichenden Sermon:

Das erinnert mich an manche "Leider-nein!"-Kandidaten diverser Castingshows, die sich dabei selbst für die tollsten Sänger halten und ihr "Leider-nein!" nicht verstehen können.
Oh, das war schon erst einmal die Kürze, natürlich habe ich bewusst damit gespielt, dass nur Menschen mit einem IQ über 88 das begreifen können. und ich weiß ja mittlerweile, dass du lange Texte nicht lesen kannst. Mein kleiner Milchzahn Mutzi

Werbung:
Negative Dialektik als (leiblich) liebgewonnene Erfahrung??
Die Wahrheit, ganz und gar, ist mir eine außerordentlich liebgewonnene Gefährtin.
TOLL! - Da bin ich aber (- hier nur für Sie ganz und gar- unheimlich) froh darüber.

Ob diese >>"außerordentlich liebgewonnene Gefährtin" << (im *SOTAO* = SO Tun Als Ob) dies ebenso sieht, falls man sie - de facto - in der Sache als 'Gefährt eines Gevatters' - besonders salopp instrumentalisiert, erlaube ich mir aber >> "ganz und gar"<< zu bezweifeln.
Ein klarer Geist findet in der Wahrheit seine Heimat,
Möglicherweise ja, möglicherweise nein. Ein klarer Geist stellt eine durchsichtige Regelungslücke in Deutschen Gesetzen dar, anders als etwa das Österreichische ABGB und das Schweizerische ZGB.

Was ich damit hätte sagen wollen können, das beeindruckt aber sicher doch nur die geringste Wahrheit, die schon einfach machbar durch den Nachbar wäre, der irgendwelche alten Bibelzitate aus einem geistig fremden Ärmelkanal mittels eines umdefinierten 'Erbärmelkanal' zieht.........

Zuletzt bearbeitet:
Negative Dialektik als (leiblich) liebgewonnene Erfahrung??
Liebgewonnene Gefährtin wurde gemeint; NICHT Erfahrung.
TOLL! - Da bin ich aber (- hier nur für Sie ganz und gar-) froh darüber.

.

…, der irgendwelche alten Bibelzitate aus einem geistig fremden Ärmelkanal mittels eines umdefinierten 'Erbärmelkanal' zieht.........
Es gibt auch den Erbähmlichkeitskanal. Liegt direkt neben „Rio de Ja-nee-ist-klar“

Liebgewonnene Gefährtin wurde gemeint; NICHT Erfahrung.
Verstehe ich nicht. Eine liebgewonnene Gefährtin - hier zum Beispiel als "Vaccazine für Muzmuzine"- vermag Erfahrung gar NICHT ausschließen.

Ausgenommen vielleicht aktuell bei einer Noblen Preisvergabe an drei Laserblitzgescheite Physiker, die öffentlich dafür geehrt werden, dass sie in der Elektronenwelt die (Organ-)Logik auf den Kopf zu stellen vermögen, ohne sich von einem politischen (Anti-)Semitismus durch Bibelaussagen - lokal wie vokal - weltlich beeindruckt zu zeigen.

Fehlt jetzt nur noch, dass die 10 Gebote durch eine Lasershow "neu und artig kunstvoll" in Stein gemeißelt nochmals am Himmel vorgeführt werden, wobei es dann auf den Inhalt gar nicht mehr ankäme, sofern der Aushalt im *H-AUSHALT* ho-listig als Spektrales Specktakel (=Zentangle) musterhaft oder lästerhaft ankommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du weiterhin glauben willst, dass laut NT Jesus keine Menschen verdammt oder wegen seinem „Unglauben“ verurteilt und bestraft, solltest Du dieses Forum Religion, Glaube, Spirituelles meiden, zumindest aber nicht mehr auf meine Beiträge mit dem Ziel eingehen, dass Deine Auslegung von Bibel-Zitaten richtig ist und meine falsch.
ch sagte, ich kann in den gemachten Zitaten nicht lesen, dass Jesus oder Gott jemanden verdammt.
Das hat mit Glauben nichts zu tun.
Ich habe Dir alle relevanten Bibelstellen dazu zitiert, die für Menschen, die sich nicht selbst belügen wollen, aufzeigen, dass laut Mark 16, 15-16 der Weltenrichter Jesus die Menschen verdammt bzw. richtet, die nicht an ihn glauben und sich deshalb nicht wie von ihm gefordert taufen lassen.

In Röm. 8, 34 steht in der Einheitsübersetzung, wer beim Letzten Gericht die Urteile spricht:

„Wer kann sie verurteilen? Christus Jesus, der gestorben ist, mehr noch: Der auferweckt worden ist, er sitzt zur Rechten Gottes und tritt für uns ein.“

Im apostolischen Glaubensbekenntnis wird darauf Bezug genommen, dass Jesus über die Menschen richten wird:

„gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.“

Ich zitierte Dir aus der Offenbarung des alleinigen Weltenrichters Jesus, dass er laut Off. 21, 8 „Ungläubige“ und Menschen, die falsche Götter angebetet haben, mit der Höllen-Strafe belegt, mit der er auch laut Off. 20, 10 auch den Teufel bestrafen will.

Du kannst sagen, dass Du all das nicht glaubst. Aber zu sagen, Jesus würde laut NT Menschen nicht verdammen oder über sie richten, ist m.E. entweder Ignoranz oder Dummheit.

......ist m.E. entweder Ignoranz oder Dummheit.
"Menschenskind"! - Es ist m.E. auch noch eine dritte Möglichkeit gegeben, nämlich auf die "Ignoranz der Dummheit" zu setzen und gegen den Strom zu schwimmen, ohne eine besondere Energie dazu zu benötigen, denn Ladungsträger bewegen sich immer entgegen der Stromrichtung.
Also sprach Bernie:
» Wahrheitsträger sind wie Hosenträger:
Sie sollen diskret einen Sachverhalt festhalten,
der schon mal in Hose gegangen ist «.

Bernies Sage ( Bernhard Layer)
Wahrheit hat eine 3. Seite in nahezu fest "stehender" Randbetrachtung bzw. in "eiernder" Rotation, - die weder mit ihrer Art und Weise noch mit ihrer Tatsächlichkeit zu tun hat.

Ganz sicher folgt JETZT jetzt eine völlig überflüssige Bemerkung zum Gendern und Entern der Ur-Sprache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dir alle relevanten Bibelstellen dazu zitiert, die für Menschen, die sich nicht selbst belügen wollen, aufzeigen, dass laut Mark 16, 15-16 der Weltenrichter Jesus die Menschen verdammt bzw. richtet, die nicht an ihn glauben und sich deshalb nicht wie von ihm gefordert taufen lassen.
Da steht m.E. aber nirgends , dass Jesus oder Gott jemanden verdammt.

Werbung:
Da steht m.E. aber nirgends , dass Jesus oder Gott jemanden verdammt.
Also muss es noch einen Dritten oder etwas Drittes geben, welches "wo (immer) möglich" nicht nur Dritte, sondern sogar auch Tritte verteilt? :)

"Gebt mir einen Punkt im Universum und ich werde.........." ... die Welt aus den Angeln (= Engeln) heben?? - Doch was wäre dabei gewonnen?:dontknow:

Zurück
Oben