• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antisemitismus durch Bibelaussagen

Werbung:
In dem Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums in Mark. 16, 15-16 steht definitiv als Aussage JESUS, dass der laut Joh. 5, 21-23 alleinige Weltenrichter die Menschen verdammt, bzw. verurteilt, wenn sie nicht gläubig geworden sind und sich nicht wie in seinem anderen Weltmissionsbefehl in Matth. 28, 19+20 gefordert, auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen.

M.E. steht das da nicht.
In dem Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums in Mark. 16, 15-16 steht definitiv als Aussage JESUS, dass der laut Joh. 5, 21-23 alleinige Weltenrichter die Menschen verdammt, bzw. verurteilt, also auch alle ungetauften Juden, wenn sie nicht gläubig geworden sind und sich nicht wie in seinem anderen Weltmissionsbefehl in Matth. 28, 19+20 gefordert, auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen und ihnen als „Ungläubige“ laut Off. 21, 8 die Strafe androht, die er auch dem Teufel androht.

In ihrer „christlichen“ Scheinheiligkeit gefesselte „Christen“ wie Du, der Dein Liken meines Beitrages „Antisemitismus durch Bibelaussagen“ im Nachhinein nicht als Zustimmung zu meines Betrages verstehen will, sondern dass Du nur gelikt hast, weil ich auf einen Beitrag von Dir eingegangen bin, der wird selbst die logischsten Argumente nicht anerkennen, weil er aus Angst vor der Wahrheit das Negative nicht erkennen will, das Jesus unterstellte Drohungen definitiv Antisemitismus erzeugt hat und leider noch immer erzeugen kann.

Ich konnte übrigens die 3 Konfirmanden, bei denen auf Grund der Aussage Mark. 16, 15-16 schlimme Vorurteile gegen Moslems entstanden sind, später doch noch davon überzeugen, dass es christlicher Religionsmacher waren, die auch mit dieser Drohung das Ziel erreichen sollten, dass das Christentum über alle anderen Religionen siegt. Nicht alle Christen sind unfähig wie Du und Kris, das zu erkennen. Sie sehen übrigens in Jesus noch immer ihren Erlöser und das gibt ihnen Halt im Leben.

In dem Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums in Mark. 16, 15-16 steht definitiv als Aussage JESUS, dass der laut Joh. 5, 21-23 alleinige Weltenrichter die Menschen verdammt, bzw. verurteilt, also auch alle ungetauften Juden,
nein, es Steht da nicht, dass Jesus sie verdammt. Zweitens, es steht auch nichts von ungetauft. Sondern von nicht gläubig. Drittens nirgendwo wird dienUnterscheindung Jude/nichtjüdisch gemacht. Die willst du künstlich erzeugen. Fazit: die jüdischen Bibelschreiber waren NICHT antisemitisch; Frischling ist einfach nur Juden-Christen-feindlich.
… die Strafe androht, die er auch dem Teufel androht.
ja, Frischling, ich weiß, wie schwer es für dich vorzustellen ist, dass der Teufel bestraft wird. Das möchtest du natürlich nicht. Dann wäre ja plötzlich alles böse weg. Was wird denn aus dir?
In ihrer „christlichen“ Scheinheiligkeit gefesselte „Christen“ wie Du, der Dein Liken meines Beitrages „Antisemitismus durch Bibelaussagen“ im Nachhinein nicht als Zustimmung zu meines Betrages verstehen will, sondern dass Du nur gelikt hast, weil ich auf einen Beitrag von Dir eingegangen bin, der wird selbst die logischsten Argumente nicht anerkennen, weil er aus Angst vor der Wahrheit das Negative nicht erkennen will, das Jesus unterstellte Drohungen definitiv Antisemitismus erzeugt hat und leider noch immer erzeugen kann.
Das ist nämlich das, was dich wirklich wütend macht. Dass das „LIKE„ nämlich gar nicht auf deine Aussage bezogen war. Wie du hier Gift und Galle spuckt, nur weil dir keiner zustimmt. Süß. Reg dich nicht so auf, nicht dass du in deinem hohen Alter noch einen Herzinfarkt bekommst.
Ich konnte übrigens die 3 Konfirmanden, bei denen auf Grund der Aussage Mark. 16, 15-16 schlimme Vorurteile gegen Moslems entstanden sind,
es gibt überhaupt kein Grund, wenn man Markus 16,15-16 liest, irgend ein Vorurteil gegen Moslems, dies damals auch noch gar nicht gab, herauslesen zu.
später doch noch davon überzeugen, dass es christlicher Religionsmacher waren, die auch mit dieser Drohung das Ziel erreichen sollten, dass das Christentum über alle anderen Religionen siegt.
da bist du schon mal ziemlich dumm, denn das Christentum ist nämlich gar keine Religion. Jesus war Zeit seines Lebens Jude. Er stand unter der jüdischen Religion. Hat er gefordert, dass alles Juden werden sollen? Nein! Hat er eine neue Religion gegründet? Nein! Deine Lüge könnte also gar nicht falscher sein.
Nicht alle Christen sind unfähig wie Du und Kris, das zu erkennen.
na, wir beide erkennen, dass du dich in irgendetwas verrannt hast. Wir lesen einfach die Stelle, so wie sie da steht, und nicht, wie du sie falsch interpretierst.
Sie sehen übrigens in Jesus noch immer ihren Erlöser und das gibt ihnen Halt im Leben.
Du könntest also nicht alles zerstören.

In dem Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums in Mark. 16, 15-16 steht definitiv als Aussage JESUS, dass der laut Joh. 5, 21-23 alleinige Weltenrichter die Menschen verdammt, bzw. verurteilt, also auch alle ungetauften Juden, wenn sie nicht gläubig geworden sind und sich nicht wie in seinem anderen Weltmissionsbefehl in Matth. 28, 19+20 gefordert, auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen und ihnen als „Ungläubige“ laut Off. 21, 8 die Strafe androht, die er auch dem Teufel androht.

Wie gesagt, ich kann das so da nicht herauslesen ohne das ich sowas da reinlese.
Logik hin oder her. Zuerst muss da ja ein Text so gelesen werden , wie er da steht.

Werbung:
Zurück
Oben