KrisVandenberg
Well-Known Member
- Registriert
- 16. Januar 2023
- Beiträge
- 2.320
steht da auch nicht. Frischling denkt selbst zu negativ der die jüdischen Schreiber, dass er es hineininterpretiert.M.E. steht das da nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
steht da auch nicht. Frischling denkt selbst zu negativ der die jüdischen Schreiber, dass er es hineininterpretiert.M.E. steht das da nicht.
In dem Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums in Mark. 16, 15-16 steht definitiv als Aussage JESUS, dass der laut Joh. 5, 21-23 alleinige Weltenrichter die Menschen verdammt, bzw. verurteilt, wenn sie nicht gläubig geworden sind und sich nicht wie in seinem anderen Weltmissionsbefehl in Matth. 28, 19+20 gefordert, auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen.
In dem Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums in Mark. 16, 15-16 steht definitiv als Aussage JESUS, dass der laut Joh. 5, 21-23 alleinige Weltenrichter die Menschen verdammt, bzw. verurteilt, also auch alle ungetauften Juden, wenn sie nicht gläubig geworden sind und sich nicht wie in seinem anderen Weltmissionsbefehl in Matth. 28, 19+20 gefordert, auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen und ihnen als „Ungläubige“ laut Off. 21, 8 die Strafe androht, die er auch dem Teufel androht.M.E. steht das da nicht.
Jaja, er sagt nicht, wer aber ungläubig bleibt, den verdamme ich.
nein, es Steht da nicht, dass Jesus sie verdammt. Zweitens, es steht auch nichts von ungetauft. Sondern von nicht gläubig. Drittens nirgendwo wird dienUnterscheindung Jude/nichtjüdisch gemacht. Die willst du künstlich erzeugen. Fazit: die jüdischen Bibelschreiber waren NICHT antisemitisch; Frischling ist einfach nur Juden-Christen-feindlich.In dem Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums in Mark. 16, 15-16 steht definitiv als Aussage JESUS, dass der laut Joh. 5, 21-23 alleinige Weltenrichter die Menschen verdammt, bzw. verurteilt, also auch alle ungetauften Juden,
ja, Frischling, ich weiß, wie schwer es für dich vorzustellen ist, dass der Teufel bestraft wird. Das möchtest du natürlich nicht. Dann wäre ja plötzlich alles böse weg. Was wird denn aus dir?… die Strafe androht, die er auch dem Teufel androht.
Das ist nämlich das, was dich wirklich wütend macht. Dass das „LIKE„ nämlich gar nicht auf deine Aussage bezogen war. Wie du hier Gift und Galle spuckt, nur weil dir keiner zustimmt. Süß. Reg dich nicht so auf, nicht dass du in deinem hohen Alter noch einen Herzinfarkt bekommst.In ihrer „christlichen“ Scheinheiligkeit gefesselte „Christen“ wie Du, der Dein Liken meines Beitrages „Antisemitismus durch Bibelaussagen“ im Nachhinein nicht als Zustimmung zu meines Betrages verstehen will, sondern dass Du nur gelikt hast, weil ich auf einen Beitrag von Dir eingegangen bin, der wird selbst die logischsten Argumente nicht anerkennen, weil er aus Angst vor der Wahrheit das Negative nicht erkennen will, das Jesus unterstellte Drohungen definitiv Antisemitismus erzeugt hat und leider noch immer erzeugen kann.
es gibt überhaupt kein Grund, wenn man Markus 16,15-16 liest, irgend ein Vorurteil gegen Moslems, dies damals auch noch gar nicht gab, herauslesen zu.Ich konnte übrigens die 3 Konfirmanden, bei denen auf Grund der Aussage Mark. 16, 15-16 schlimme Vorurteile gegen Moslems entstanden sind,
da bist du schon mal ziemlich dumm, denn das Christentum ist nämlich gar keine Religion. Jesus war Zeit seines Lebens Jude. Er stand unter der jüdischen Religion. Hat er gefordert, dass alles Juden werden sollen? Nein! Hat er eine neue Religion gegründet? Nein! Deine Lüge könnte also gar nicht falscher sein.später doch noch davon überzeugen, dass es christlicher Religionsmacher waren, die auch mit dieser Drohung das Ziel erreichen sollten, dass das Christentum über alle anderen Religionen siegt.
na, wir beide erkennen, dass du dich in irgendetwas verrannt hast. Wir lesen einfach die Stelle, so wie sie da steht, und nicht, wie du sie falsch interpretierst.Nicht alle Christen sind unfähig wie Du und Kris, das zu erkennen.
Du könntest also nicht alles zerstören.Sie sehen übrigens in Jesus noch immer ihren Erlöser und das gibt ihnen Halt im Leben.
O.K. Das konnte ich hier in den zitierten Passagen nicht herauslesen.Ja
aber es ist doch die Aussage seines Herrn und Gott-Vater, worauf
sich Jesus -im Buch der Bücher deutlich *beschrieben*- bezieht!
In dem Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums in Mark. 16, 15-16 steht definitiv als Aussage JESUS, dass der laut Joh. 5, 21-23 alleinige Weltenrichter die Menschen verdammt, bzw. verurteilt, also auch alle ungetauften Juden, wenn sie nicht gläubig geworden sind und sich nicht wie in seinem anderen Weltmissionsbefehl in Matth. 28, 19+20 gefordert, auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen und ihnen als „Ungläubige“ laut Off. 21, 8 die Strafe androht, die er auch dem Teufel androht.
Logik hin oder her. Zuerst muss da ja ein Text so gelesen werden , wie er da steht.In ihrer „christlichen“ Scheinheiligkeit gefesselte „Christen“ wie Du, der Dein Liken meines Beitrages „Antisemitismus durch Bibelaussagen“ im Nachhinein nicht als Zustimmung zu meines Betrages verstehen will, sondern dass Du nur gelikt hast, weil ich auf einen Beitrag von Dir eingegangen bin, der wird selbst die logischsten Argumente nicht anerkennen, weil er aus Angst vor der Wahrheit das Negative nicht erkennen will, das Jesus unterstellte Drohungen definitiv Antisemitismus erzeugt hat und leider noch immer erzeugen kann.
Wo genau steht das? Bitte mit VersmaßeJa
aber es ist doch die Aussage seines Herrn und Gott-Vater, worauf
sich Jesus -im Buch der Bücher deutlich *beschrieben*- bezieht!
@Frischling hat wohl mehr als genug Bibel-Stellen bereits zitiert!
Aber m.E. keine, wo mit Notwendigkeit hervorgeht, dass Jesus oder Gott jemanden verdammt/verdammen wird, wenn dieser etwas tut oder sein läßt.@Frischling hat wohl mehr als genug Bibel-Stellen bereits zitiert!
Das ist ja -nach wie vor- Deine Ansicht - insofern, dass Du - weil Du denAber m.E. keine, wo mit Notwendigkeit hervorgeht, dass Jesus oder Gott jemanden verdammt/verdammen wird, wenn dieser etwas tut oder sein läßt.