KrisVandenberg
Well-Known Member
Ein sehr interessanter Artikel. Und er beweist, dass es a) Antisemitismus weit vor dem neuen Testament gehabt. Es ist genau andersherum, jemand, der Juden aus irgendeinem Grund hasst, wird immer in solchen Schriften Begründungen suchen. Und wahrscheinlich auch welche finden. Das selbe wird auch bei Moby Dick passieren.Das Negative im (richtiger aus) dem NT wurde von Menschen geschaffen.
Siehe auch
Geschichte des jüdischen Volkes: Antisemitismus und Antijudaismus
Die Geschichte des Judenhasses ist mehr als 2000 Jahre alt. Bereits die Griechen, Perser und Römer unternahmen Versuche, die jüdische Religion zu vernichten und deren Gläubige zu bekehren oder zu töten.www.planet-wissen.de
Was ich bedenklich finde ist, dass Frischling indirekt behauptet, die zu 95 % und mehr jüdischen Schreiber wären ja aus seiner Sicht selbst für den Antisemitismus den man angeblich daraus ableiten kann selbst verantwortlich. Ist das nicht auch schon wieder eine Art Antisemitismus, »„Der dumme Jude“* ist ja selbst schuld, dass man ihn hasst«? Hätte er sich mal einen anderen Gott/andere Religion ausgedacht.
Für mich ist Frischling fast noch schlimmer als irgendein aus Unwissenheit erfolgter Antisemitismus. Denn den kann man (theoretisch) beheben. Die Arroganz und Überheblichkeit, dass der Jude selbst die Begründung zum
Antisemitismus liefert, nicht
* Und extra für die Mutzmutzen dieser Welt: ich meine nicht, dass Juden dumm sind. Ich weiß ja, wie sehr ihr versuchen werdet mir das Wort im Mund herum zu drehen und Zitate aus ihrem Zusammenhang zu reißen. ;-)