In dem Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums in Mark. 16, 15-16 steht definitiv als Aussage JESUS, dass der laut Joh. 5, 21-23 alleinige Weltenrichter die Menschen verdammt, bzw. verurteilt, wenn sie nicht gläubig geworden sind und sich nicht wie in seinem anderen Weltmissionsbefehl in Matth. 28, 19+20 gefordert, auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen.
Diese, deine Aussage, wurde überprüft, und als haltlos zurückgewiesen.
In ihrer typisch „christlichen“ Scheinheiligkeit gefesselte „Christen“ wie Du belügen sich bewusst selbst, wenn sie das nicht als Aussagen zugeben, die bei vielen Christen wie Luther und dem Verursacher des Holocaust und Katholiken Hitler Antisemitismus erzeugt haben.
Beweise doch erst einmal, dass der Katholik Hitler, überhaupt ein echter Christ war. Katholik wird machen, weil die Eltern Katholiken waren und einen durch ein katholisches Taufbecken ziehen haben lassen. Vor allem findest du unter den mehr als 5 Milliarden Christen, die es bestimmt seit Luther gab, gerade mal zwei Beispiele für welche, die sich Christen nennen, die auch zufällig Antisemiten waren. Wie ärmlich ist das eigentlich? Würdest du auch nie wieder beim Becker einkaufen, weil irgendein Bäcker seine Frau und seine Kinder umgebracht hat?
Aber wer so extrem scheinheilig ist, wie
KrisVandenberg, der meine mit den entspr. Bibelstellen unterlegten Kritik an bestimmten Bibel-Aussagen so unverschämt kommentiert:
Du hast keine berechtigte Kritik angebracht. Du hast nur Wortverdrehungen.
„
@Frischling schade finde ich nur, dass die auf der Sterbestation bei dir immer nur zwischen 7-8Uhr den Computerraum offen haben“
Nun, zu dieser Aussage stehe ich doch ganz eindeutig. Weil das ist wirklich, was ich schade finde. Und wie ich sehe, haben Sie jetzt mittlerweile am Wochenende auch ihre Zeiten verlängert.
…oder wer wie Du sein eigenes Liken meines Beitrages „Antisemitismus durch Bibelaussagen“ im Nachhinein nicht als Zustimmung zu meines Betrages verstehen will, sondern dass er nur gelikt habe, weil ich auf einen Beitrag von ihm eingegangen bin, der wird selbst die logischsten Argumente nicht anerkennen, weil er aus Angst vor der Wahrheit das Negative nicht erkennen will, das definitiv Antisemitismus erzeugt hat und leider noch immer erzeugen kann.
Du hörst dich aber leider. Die Bibelstellen erzeugen keinen Antisemitismus. Das ist ja gerade deine Lüge.
Aber das zu bestreiten ist natürlich Euer ungutes Recht ;-)
Es wird nur bestritten, was auch nicht richtig ist:
FAZIT
eine Unkenntnis der theologischen Grundlagen ist wahrlich beeindruckend. Du scheinst zu übersehen, dass es nie behauptet wurde, Jesus habe gesagt, dass alle Juden verdammt seien oder irgendein anderes Volk diskriminiert werde. Diese Verzerrung ist ebenso lächerlich wie unhaltbar. Die christliche Lehre besagt, dass die Errettung nicht von der ethnischen Zugehörigkeit abhängt, sondern von einem individuellen Glauben an den einen Gott. Deine Behauptungen, dass Christen zum Hass auf Juden aufgerufen werden, sind groteske Fehlinterpretationen ohne jegliche Grundlage. Es ist an der Zeit, deine Kenntnisse über das Christentum zu vertiefen, bevor du solch absurde Behauptungen aufstellst