Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.804
Wer tut dies?Zitate religiöser Schriften ihren heutigen Anhängern an den Kopf zu werfen
Auf diese Unterstellung bin ich erst gar nicht eingegangen, weil ich gerade @Giacomo_S, der enorm unter den biblischen Höllenstrafen-Androhungen gelitten hat, in aller Deutlichkeit gesagt und mit dem entpr. Zitat aus dem Katechismus belegt habe, dass es eine Unverschämtheit der Bosse der Kirche im JETZT ist, von den Schäfchen dieses Bekenntnis zur Wahrheit der Bibel abzuverlangen:Wer tut dies?
Seit Jahren versucht @Frischling *wissensfundiert* auf Dichtung und Wahrheit
und Schwachsinn -auch- aus dem NT hinzuweisen!
Und:
Seit Jahren hat @Frischling nicht versucht, sich nur irgendwie in die Privatsphäre
eines gläubigen Menschen einzumischen!
Das Thema hier lautet "Antisemitismus durch Bibelaussagen" Man kann sich daran
beteiligen, oder "man" enthält sich, hat man keine Argumente!
„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__PV.HTM )
Jetzt glaubt er wohl nicht mehr an biblische Höllenstrafen, aber hat offensichtlich noch nicht erkannt, dass es noch im JETZT Menschen gibt, die auf Grund dieses WELTMISSIONSBEFEHLS Vorurteile gegen Menschen anderer Religion haben:
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Wie Du weißt, brachte ich dazu im Juli 2015 ein Beispiel dreier Konfirmanden einer Neuapostolischen Kirche, die ihre Vorurteile gegenüber Moslems mit dem H auf diese vor GIFT triefende Bibelaussage begründet haben.