MartinL
Well-Known Member
- Registriert
- 4. Juli 2022
- Beiträge
- 2.643
@Frischling, du musst nicht in Neid zerschmelzen. Das war ein Traum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Antwort auf diese Aussage von mir:@Frischling, du musst nicht in Neid zerschmelzen. Das war ein Traum.
Die gläubigen Juden sind davon überzeugt, dass sie das Volk des wahren Gottes sind. Alle anderen Religionen sind falsch.Nach meinem Wissen haben die Juden eine "religiöse Schiene" und eine Abstammungsschiene, weshalb ein Glaubenswechsel etwas anderes ist als zwischen anderen Konfessionen. Wie gesagt - das ist mein Wissen - lasse mich gern korrigieren.
Dieser Thread soll die giftigen Wurzeln aufzeigen, die zu Antisemitismus führen können. Von den entspr. Bibelaussagen sollten sich die Kirchen endlich distanzieren, damit dieses Gift nicht wie bei Martin Luther wirkt, der ein extremer Antisemit war. Deshalb erwähnte ich Luther und auch den Katholiken und Weltverbrecher Hitler im Eröffnugsbeitrag.
Wenn Du glaubst, dass Dir der nach meiner Meinung Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus begegnet ist, dann kannst Du Dich mit MartinL unterhalten, der ihm auch begegnet sein will. Ich will Euch diesen Glauben nicht nehmen, aber für mich ist das uninteressant, weil ich Realist bin und kein Wunschträumer ;-).
Laut Matth.26, 14-15 bestach der JÜDISCHE Klerus Judas zum Verrat an den Mann - und das ist von entscheidender Bedeutung - den Christen als Sohn Gottes und ihren Erlöser von ihren Sünden und Namensgeber des Christentums glauben!Ja, Luther war ein Antisemit. Wie viele seiner Zeit auch und Luther war eben auch nur ein Mensch.
Persönlich bin ich mir nicht einmal so sicher, ob sich die genannten Zitate aus dem Neuen Testament überhaupt auf Juden beziehen, oder nur auf die religiösen Gegner des Urchristentums.
Wer tut dies?Zitate religiöser Schriften ihren heutigen Anhängern an den Kopf zu werfen
Wer tut dies?
Seit Jahren versucht @Frischling *wissensfundiert* auf Dichtung und Wahrheit
und Schwachsinn -auch- aus dem NT hinzuweisen!
Und:
Seit Jahren hat @Frischling nicht versucht, sich nur irgendwie in die Privatsphäre
eines gläubigen Menschen einzumischen!
Das Thema hier lautet "Antisemitismus durch Bibelaussagen" Man kann sich daran
beteiligen, oder "man" enthält sich, hat man keine Argumente!
Also, bevor "man" loslegt, sollte sich Mann über diese ganze und *nachweislich*
belegte Schande (Testament!) des Antisemitismus in unserer Gesellschaft - und das
bis heute!!! informieren:
Leider! - dafür daraus:
"Antisemitismus hat viele Gesichter - und er kommt vielerorts zurück: verdeckt oder in schamloser Offenheit,
in unterschiedlichen neuen Ausprägungen. Eine vierteilige Doku-Reihe erläutert die gesellschaftliche, religiöse
und politische Geschichte des Antisemitismus.":
Laut Matth.26, 14-15 bestach der JÜDISCHE Klerus Judas zum Verrat an den Mann - und das ist von entscheidender Bedeutung - den Christen als Sohn Gottes und ihren Erlöser von ihren Sünden und Namensgeber des Christentums glauben!
Laut Matth. 26, 57-66 suchte der Hohepriester Kaiphas nach falschen Zeugen, um Jesus ein Verbrechen nachzuweisen, dass mit dem Tod bestraft werden kann.
Laut Matth. 27, 15-26 wollte Pilatus Jesus freilassen, weil er ihn für schuldlos hielt, aber die Hohepriester und die Ältesten überredeten das jüdische Volk, aktiv die Freilassung des Verbrechers Barabbas zu fordern und die Kreuzigung Jesus!
Jesus und Petrus nehmen laut Matth. 21, 42-46 und 1. Petr. 2, 6 -10 den Juden das Vorrecht, weiterhin das Eigentumsvolk Gottes zu sein, dass davor laut 5. Mos. 7, 6 und anderen Stellen im AT den Juden (als Nachfahren der Israeliten) zuerkannt war.
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Richtig, der Namensgeber des Christentums, den Christen als Sohn ihres Gottes und als ihren Sündenerlöser glauben, hat allen gegenüber gepredigt, dass er die Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und die sich NICHT taufen lassen. Offensichtlich bist Du nicht fähig, das Gift zu erkennen, dass Antisemitismus erzeugen kann.Es handelt sich um nichts, was Jesus nicht gegenüber allen predigt, Jude hin oder her.