Frischling
Well-Known Member
In einem Religionsforum verstehen die meisten unter dem Begriff „Juden“ die Menschen, die sich zum Judentum bekennen und deren Heiliges Buch der Tanach ist. Wenn sich aber ein Jude zum Christentum bekennt, wurde er zwar als Jude geboren, nach seinem Bekenntnis aber ist er Christ. Aber natürlich darfst Du glauben, wenn ein Jude Christ geworden ist, dann sind das auch alle anderen Juden geworden und die glauben dadurch, dass Saulus der Antichrist ist;-)
Du hast in Beitrag #2 behauptet, dass die Juden den Saulus als den Antichrist verstehen. Auf meinen Hinweis, dass die Juden nicht an den Christus glauben, also auch an keinen Antichrist, wolltest Du Nebelkerzen zünden und hast auf einen Juden hingewiesen, der zum Christentum konvertiert ist.Juden werden in der Regel keine Christen.
Petrus war auch Jude und kein Christ.
Joesph Shulam ist messianischer Jude.
Das sind die Nachfolger Christi.
Die Christen sind die Nachfolger des Antichristen. Deshalb habt ihr auch so viel Unheil in der Welt angerichtet.
Jetzt redest Du davon, was ich Dir erklärt habe, nämlich, dass Juden höchst selten zu Christen werden. Dann machst Du aus Petrus, auf den der Christus seine Gemeinde aufbauen wollte, einen Nicht-Christen. Ein Christ im Sinne des Christus aber wäre wohl NUR ein Mensch, der sich zumindest bemüht, seine extremen Gebote einhält. Also war Petrus ein Christ, der laut 1. Petr. 4, 5-7 vom ganz nahen Ende Aller Dinge überzeugt war!
Da aber kaum ein Mensch, der sich als Christ behauptet, seine Nächsten wie sich selbst liebt und deshalb allen Besitz mit den Armen teilt, um der in Matth. 25, 41-46 von dem alleinigen Weltenrichter Jesus angedrohten Ewigen Pein im Feuer zu entgehen, wurde das Christentum zur scheinheiligsten Weltreligion.
Du magst darin das Wirken des Antichristen sehen, ich nur, dass die Beschreibung des Bibel-Gottes als absolut giftigen Feind der Religionsfreiheit und den Forderungen Jesus, die er in Erwartung des Letzen Gerichtes laut Matth. 16, 27+28 noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger stellte – und nur dann einen gewissen Sinn ergeben hätten, wenn das Letze Gericht vor 2 Jahrtausenden auch erfolgt wäre - nie die Basis sein kann zu einem Zusammenleben, wie sie sich der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet in seinem religiösen Wahn vielleicht erhofft hat.