Bei einem Buch, das die universelle Moral für sich beantsprucht sagt es aus, dass es die Sklaverei, diewas soll es aussagen? nichts.
zur Zeit dessen Verfassung existierte, nicht der Rede wert wäre. Es keinen ausreichenden Grund gibt, ihre Existenz
zu kritisieren.
Bibelgläubige sagen das bzw müssten das so behaupten. Denn es gibt ja das 5. Gebot, und dann auch solche Stellen:Und wer sagt, dass er sie will und gleichzeitig sagt "du sollst nicht töten" (nicht sehr glaubhaft)
Gewalt in der Bibel - Gott ist der Hass
"Füllt seine Höfe mit Erschlagenen!","Ich will euch in den Ofen tun", "Wohl dem, der deine Kinder am Felsen zerschmettert" - Das Buch Ezechiel ist voll mit göttlichen Rachegedanken und Vernichtungsfantasien. Um das zu deuten, braucht man nicht nur Theologen, sondern auch Traumaexperten.
www.deutschlandfunk.de
Es gibt ja nicht nur 3x mehr Morde in den USA als in Deutschland - und es wurde ja auch die Mordrate angespielt, wie ein verständiger Leser erkannt hätte.Gibt es in den USA 3mal mehr Leute als in D. und nochmal ein höherer Faktor zur Schweiz oder Österreich?
Diese Betrug in Deutschland 2011-2021 0.26 - 0.4 Morde pro 100000 Einwohner, in den USA zwischen 4.4 und 6.81 pro 100000 Einwohner.
Die Mordrate in den USA ist also etwa 15x so hoch wie in Deutschland. Und da die USA etwa 4x so viel Einwohner hat wie Deutschland (nicht nur 3x, so wie du behauptet hattest), liegt die Anzahl der Morde in den USA also etwa beim 60-fachen.
Das ist F A L S C H.Diese Passage aus dem Römerbrief betont, dass das Gesetz zwar nicht Sünde ist, sondern dass es die Existenz der Sünde aufzeigt und das Bewusstsein für die Sünde schärft. aber es deutet an, wie der Mensch ist. Die Todesstrafe macht klar, dass etwas absolut verboten ist, genau dass reizt wieder dazu es zu tun. Also manche.
Mord ist nicht mehr verboten als Diebstahl, er wird nur in der Regel strenger bestraft.. Verboten ist kein Adjektiv, das man steigern könnte (verboten - verbotener - am verbotensten ???)
Und sooooo "absolut verboten" im Sinne von "jeder einzelne Mord ist verboten" ist er dann offensichtlich doch nicht, wenn die Todesstrafe angewandt wird, oder?
Und doch beansprucht die Bibel gemäß der Bibelgläubigen für sich, "klar" festzulegen, was richtig und was falsch ist und lässt keine Graubereiche zu.dieses Dilemma ist seid Jahren tot, weil es auf dem falschen Dilemma beruht. Es wird fälschlicherweise behauptet, dass es entweder oder ist. aber das muss es nicht sein.
Wurde nicht Luzifer laut Bibel gegen seinen Willen in die Hölle verfrachtet?Oh, aber das mit einer falschen Prämisse. Es wird keinen geben, der unfreiwillig in der Hölle ist. jeder, der in der Hölle ist, ist da freiwillig. Leider.
Aber irgendwie merkwürdig....offensichtlich nicht um dort zu leiden, sondern um dort zu herrschen.
Entspricht also eher einem "Wegloben".
Das beurteilt man nach den Inhalten der Aussagen, für die jene ihre "Wahrheit" beanspruchen und auch nach dem, welche Erfahrung man mit dem jeweiligen Personen bislang gemacht hat.Der Lügner und der Wahrheitssager sagen beide "ich sage die Wahrheit" richtig. du musst also herausfinden, wer die Lügner sind. Kleines Beispiel, ich könnte dir sagen, warum ich der Überzeugung bin, dass die Zeugen Jehovas beispielsweise nicht nach der Wahrheit leben
Also gibt es Krebs, weil der Mensch das so will?richtig, er könnte auch eine Welt schaffen wo krebs nicht möglich ist. Genau wie ein Autor eines Romans eine Welt erschaffen könnte, in der niemand stirbt, in der es keine Verbrechen geht, in der jeder jeden anderen mag, und lustigerweise würden solche Bücher kein einziges Mal gekauft werden, außer von der Mutti des Autoren. Weil der Mensch eben die Harmonie gar nicht will.