• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antisemitismus durch Bibelaussagen

Bitte, was meinst Du jetzt, dass aus "dem Text" nicht hervorgeht?
Ich lese aus folgenden von Frischling zitierten Text nicht heraus, wer oder was" verdammt".

Frischling schrieb:
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Werbung:
Ich lese aus folgenden von Frischling zitierten Text nicht heraus, wer oder was" verdammt".

Frischling schrieb:
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Wir lesen aus dem Neuen und dem Alten Testament.
Ich nehme mal an, das ein Großteil der *Leser* vieles
davon in Frage stellt - wie auch ich!

Dennoch
Es steht zum Beispiel auch *geschrieben* n i c h t gedeutet, geschrieben:
"Wer an den Sohn (Jesus gemeint) glaubt, hat das ewige Leben, wer aber
dem Sohn nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn
Gottes (!!!) bleibt auf ihn."
(Johannes 3, 36)

Dennoch
Es steht zum Beispiel auch *geschrieben* n i c h t gedeutet, geschrieben:
"Wer an den Sohn (Jesus gemeint) glaubt, hat das ewige Leben, wer aber
dem Sohn nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn
Gottes (!!!) bleibt auf ihn."
(Johannes 3, 36)
Ja, so sagt er, wird es sein. Auch hier tut er es ja nicht. Und wenn Gott zornig ist, könnte es donnern.

:brav:
Zorn ist eine Momentaufnahme - mehr nicht.
Und eine geringste Verschlusszeit von weniger als 50 Attosekunden für diese Momentaufnahme gibt in der unmittelbaren Folge keine Bewegungsrichtung des Lichtes für eine vergangene oder zukünftige Erkennung von Zeitfolgen frei!

Zorn und Wut sind somit entweder als Überdruckventilfreigabe oder Unterdruckventile zu einer Freigabe von ansaugbereiter Begriffsstutzigkeit zu deuten.

Schon komisch und konisch möglicherweise auch: Das Geheimnis der "kürzesten" Zeit trifft ausgerechnet dann, wenn sie gänzlich zu fehlen scheint, mit dem Geheimnis der "ewigen" Zeit zusammen - und in relativ seltenen Fällen -zu so genannten "Stoßzeiten" - wohl nicht nur körperlich, sondern möglicherweise auch geistig zu Samen intellektuell,...gell??? ;)

Wie sich das wohl auf die jeweils individuellen Wahrnehmungen auszuwirken vermag?
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben