• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Willensfreiheit und Gottes Allwissenheit

ich vermute mal, dass das was wir Gott nennen, einfach nur der ist, der als erster die Bühne betritt und als letzter der sie verlässt und dann stell ich mir das so vor, sobald alle die Bühne verlassen haben, wir alle Gleichwertig sind und dann werden neue Pläne gemacht, wer ist der Gott... wer der "Mensch", wer das Überbewusstsein (und was sich sonst noch dazwischen so rumtreibt... )

Werbung:
Das weisst doch Du nicht, ob Gott durch das Wort " sei " Dinge entstehen lassen kann !

Überheblich ist da ein viel zu mildes Wort dafür !
ich vermute mal, dass das was wir Gott nennen, einfach nur der ist, der als erster die Bühne betritt und als letzter der sie verlässt und dann stell ich mir das so vor, sobald alle die Bühne verlassen haben, wir alle Gleichwertig sind und dann werden neue Pläne gemacht, wer ist der Gott... wer der "Mensch", wer das Überbewusstsein (und was sich sonst noch dazwischen so rumtreibt... )
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Das ist der Richtige GOTT .

Das weisst doch Du nicht, ob Gott durch das Wort " sei " Dinge entstehen lassen kann !

Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Das ist der Richtige GOTT .
ich denke das man erst dafür bereit sein muss, um durch das Wort "sei" Materie entstehen lassen zu können und "Gott" war sicherlich nicht immer bereit dafür...! ich sehe auf jedenfalls einen Zyklus, der dann endet, sobald der letzte die Bühne verlässt und ich denke, sobald wir alle gleichwertig sind, werden neue Pläne gemacht. das wäre die logischste Erklärung.

Und schwarze Löcher existieren „angeblich“ weil sich Sterne bewegen. Ich finde es auch eine Frechheit, das dafür Preise verliehen worden sind, denn das sich Sterne bewegen, könnte aufgrund von anderen Gesetzesmöglichkeiten passieren!!! Klar, man hat Messinstrumente mit diesen man das nachweisen kann, aber aufgrund der Größenordnungen mit diesen es wir hier zu tun haben, können diese Messungen etwas ganz anderes Bedeuten!!!

Es ist (oder sollte) wie sudokuartiges puzzeln, man nimmt sich die Fakten, die sich nicht abstreiten lassen und leitet daraus andere Sachverhalte ab und wenn sie den Tatsachen entsprechen, dann passen sie mit anderen Fakten zusammen, die sich nicht abstreiten lassen, zum Beispiel das sich die Erde um sich selbst dreht... sich Sterne bewegen... usw.!!! Aber zum Thema: Zum Beispiel das ich keine Willensfreiheit besitze, oder das meine Körperfunktionen allesamt funktionieren, ohne das ich sie verstehe. Zum Beispiel meine Augen bewegen sich (ohne das ich es verstehe), ich atme tagsüber UND nachts!!! Das kann doch nur heissen, das ein „Ich“ durch mich lebt, das all das bewerkstelligt!! Und daraus „könnte“ man ableiten, das ich irgendwann selbst in der Position der Willensfreiheit bin, sobald ich eben bereit dafür bin und daraus könnte man ableiten, das auch Gott erst dafür bereit sein musste und das zeichnet ein Bild ab, das auf einen Zyklus vermuten lässt

Aber mit „sudoku“ ist das eben so ein Spiel, man muss gut darin sein, damit sich ein authentisches Bild abzeichnet.

Dieser für dich unvorstellbare Gott, ist der jenige, den Jesus vorgestellt hat. Das musst du halt nur kapieren. Leider hast du nicht die geistige Reife dafür du „Angeblich-Gesperrter“

Ich kann hier - obwohl gesperrt - noch ein bisschen schreiben.
Liegt wohl daran, dass du wohl nicht gesperrt ist, sondern ist nur behauptest, um viele auf deine Spam E-Mail zu locken. Ich kann ja seit drei Jahren ein Lied davon singen, welcher Scheiß von dieser E-Mail kommt

Was Du über GOTT sagst, ist Einbildung und Erfindung. Das entbehrt sachlicher Grundlage. Es ist NICHTS wert !
schön das du dich so adäquat beschrieben hast. Richtig, was du über Gott sagst es nur eingebildet, erfunden, oder von der Bibel geklaut. Und daher ist dein Gesamtwerk nichts wert

Werbung:
Mainländer, wir wissen weder, ob der Richtige GOTT allwissend oder allgütig ist.
Nach meiner Erkenntnis müssen wir Menschen den richtigen Weg hier SELBST finden. Wir haben freie Entscheidung und Eigenverantwortung.
Auch ob wir uns am Richtigen GOTT orientieren.
Bisher haben wir das NICHT getan !
Zunächst einmal weißt du es nicht. Hätten wir einen völlig freien willen, dürfte sich Gott nicht beschweren, wenn wir damit machen was wir wollen. Hat er einen ganz speziellen willen, muss er ihn uns irgendwie mitteilen. Und das hat er getan. Durch Jesus Christus.

Zurück
Oben