Bernies Sage
Well-Known Member
So was aber auch: Der freie Wille gibt sich keinerlei Mühe, um zu Entscheidungen zu gelangen!?
Erinnert mich spontan zusammen an Alexander der Große (in der Vergangenheit) und an Alexa, die Kleine aus Amazonien (in der Gegenwart).
Schwarz und weiß sind keine Farben, können aber ähnliche Gefühle bedingen, die keiner absurden Erklärung zuträglich sein müssen.
Nur meine eigene Meinung: Auf dem Begriff 'Kausalität' lässt sich wunderbar linguistisch link herumkauen, insbesondere vor allem wenn 'causa sui = Causa Pfui' zusammen oder gar zu Samen treffen und irrig mit einem bewertenden 'UN-ION' als Ladungsträger zum Beispiel in einer 'künstlichen Werteunion' zu einem wörtlichen wie örtlichen Strickmuster sinnlich verknüpft werden.
Ist die verblüffendste Form von Kausalität etwa nicht die *EIN-BILDUNG*, die alles andere subsummiert(1), konsumiert (2), egalisiert(3) und deklassiert(4)?
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Erinnert mich spontan zusammen an Alexander der Große (in der Vergangenheit) und an Alexa, die Kleine aus Amazonien (in der Gegenwart).
Alles klar bedeutet 'durchsichtig' . Zur Erkennung einer Durchsichtigkeit bedarf es keiner simplen Frage im Simplex-Verfahren zur Feststellung von Unbeschränktheit von "line-aren" beziehungsweise sogar im Adjektivum steigerungsfähigen "line-arischen" Bahnübergängen"...Die Mühe einer Antworterstellung ohne es zu wagen die simple Frage zu beantworten.
Alles klar.
Köstlich...köstlich......diese *DIS-KUSS-IONEN* im passenden Austausch!............passen nicht gut zusammen.
Natürlich gibt es Dinge im Leben, die nicht gut zusammenpassen aber noch lange nicht deshalb >> "ähnlich absurd" << sind.......passen nicht gut zusammen.
Schlechtes Beispiel: Schatten (=schwarz) und Licht (=weiß) sind sich aber sehr unähnlich absurd.zwingende Notwendigkeit ist freier Wille ist sehr ähnlich absurd wie schwarz ist weiß.
Schwarz und weiß sind keine Farben, können aber ähnliche Gefühle bedingen, die keiner absurden Erklärung zuträglich sein müssen.
Nur meine eigene Meinung: Auf dem Begriff 'Kausalität' lässt sich wunderbar linguistisch link herumkauen, insbesondere vor allem wenn 'causa sui = Causa Pfui' zusammen oder gar zu Samen treffen und irrig mit einem bewertenden 'UN-ION' als Ladungsträger zum Beispiel in einer 'künstlichen Werteunion' zu einem wörtlichen wie örtlichen Strickmuster sinnlich verknüpft werden.
Ist die verblüffendste Form von Kausalität etwa nicht die *EIN-BILDUNG*, die alles andere subsummiert(1), konsumiert (2), egalisiert(3) und deklassiert(4)?
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuletzt bearbeitet: