Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß nicht, ob ich überempfindlich bin - aber bei mir war grad das Maß voll!
Hatte mich gefreut, dass er bzgl sich für ein Verbot von Glyphosat einsetzen eingelenkt hatte und hab das auch zum Ausdruck gebracht, danach hat er das sich Einsetzen mit Worten mit Hitler und so verglichen und dann noch das hier!
Nee, echt - irgendwo ist 'ne Grenze!
Kinder lernen dann zu heucheln und lügen, sobald sie einen Vorteil darin sehen. Dazu braucht es keine besonders starke oder strenge Sanktionierung - eine "normale" oder "angemessene" Sanktionierung wie Tadel oder auch nur ein trauriger Blick oder Ähnliches ist ja auch schon eine unangenehme Situation, derer man sich eventuell durch Lügen/Heucheln entziehen kann.
Die ersten Lügen eines Kindes drehen sich zumeist über Sachen, die das Kind angestellt hat und von ihm geleugnet werden. Gegessene Süßigkeiten und zerstörte Gegenstände sind da häufige Beispiele.
Ok, dann hast du also nur Eule gemeint - kann ich ja nicht wissen!
Finde ich aber ebenfalls nicht ok, denn bei ihr weißt du genausowenig, was sie im RL tut und ob sie anders lebt, als sie schreibt.
Bei mir kommt sie jedenfalls authentisch rüber!
Wie gesagt, was jemand in RL tut, ist nicht das Thema - kann sowieso niemand hier kontrollieren. Es geht um das Geschriebene hier. Ich will hier nicht so sehr über Eule, vor Allem in ihrer Abwesenheit schreiben, aber für authentisch in dem Sinne dass sie meint das Richtige zu tun und zu schreiben, halte ich sie auch.
Kinder lernen dann zu heucheln und lügen, sobald sie einen Vorteil darin sehen. Dazu braucht es keine besonders starke oder strenge Sanktionierung - eine "normale" oder "angemessene" Sanktionierung wie Tadel oder auch nur ein trauriger Blick oder Ähnliches ist ja auch schon eine unangenehme Situation, derer man sich eventuell durch Lügen/Heucheln entziehen kann.
Die ersten Lügen eines Kindes drehen sich zumeist über Sachen, die das Kind angestellt hat und von ihm geleugnet werden. Gegessene Süßigkeiten und zerstörte Gegenstände sind da häufige Beispiele.
Fazit: Die Heuchelei gehört zur Natur des Menschen, also warum regen wir uns darüber auf?
Seien wir mal ehrlich: Wenn wir alles sagen würden, was wir denken, wenn wir jeden titulieren würden mit Bezeichnungen, die uns einfallen in dem Moment, in dem er uns einen Schmarrn auftischt, wenn, wenn, wenn... Versucht euch mal vorzustellen, wie unsere Welt aussehen würde. Wir würden uns doch nur noch die Köpfe gegenseitig einschlagen. Unser gesamtes soziales System ist doch darauf aufgebaut, dass wir Rücksicht auf die Gefühle der Anderen nehmen und nicht direkt sagen, was wir in jedem Moment denken. Ist es Heuchelei, wenn ich einer hässlichen Frau ein Kompliment über ihr Aussehen mache oder ist es Rücksicht auf ihre Gefühle? Ist es Heuchelei, wenn ich beim Anblick eines Behinderten mein Mitgefühl unterdrücke, um ihm nicht zu zeigen, dass ich ihn als einen vom Schicksal benachteiligten ansehe? Der Mensch, als soziales Wesen, hat gewisse Normen aufstellen müssen, um als solches das Zusammenleben zu erleichtern. Auch Heuchelei hat viele Gesichter: Sie kann eingesetzt werden, um sich Vorteile zu verschaffen, oder jemanden zu benachteiligen, oder aber um die Gefühle des Anderen nicht zu verletzen. Unter Berücksichtigung der jeweiligen Umstände, gehört aber alles dazu, um in einer Gesellschaft überleben zu können.
Nee, es liegt in der menschlichen Natur, ein Spieler zu sein, Leben ist Inszenierung.
Dabei erliegt mensch Illusionen und wird ent-täuscht,
er gaukelt (=heuchelt) anderen Gefälligkeit vor und wird mal mehr mal weniger durchschaut.
Wer seine Illusionen noch braucht, wird anderen Heuchelei vorwerfen, wer zu seinen Ablenkungsmanövern nicht stehen kann, illusorische Naivität sobald die Ziele verfehlt, der Plan nicht verwirklicht werden kann - Sündenbocklogik eben.
Grenzüberschreitend dagegen ist der Betrug, bei dem vorsätzlich das Vertrauen missbraucht und die Mitspieler als reines Mittel zum Zweck als Objekte instrumentalisiert werden.
Wie gesagt, was jemand in RL tut, ist nicht das Thema - kann sowieso niemand hier kontrollieren. Es geht um das Geschriebene hier. Ich will hier nicht so sehr über Eule, vor Allem in ihrer Abwesenheit schreiben, aber für authentisch in dem Sinne dass sie meint das Richtige zu tun und zu schreiben, halte ich sie auch.
Da kommen wissenschaftliche Untersuchungen zu ganz anderen Ergebnissen. Laut denen lügt ein Erwachsener im Schnitt 200 mal am Tag - und Kinder lernen das Lügen atomatisch mit dem Erlenen der bewussten Kommunikation. Dieses Lügen ist sozialwissenschaftlich auch notwendig, um den sozialen Frieden zu wahren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.