• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum wird ein Mensch zu einem Heuchler ?

So schaut das Statement eines armselig Betroffenen aus, hast mein tiefes Mitgefühl.
Schmerzmittel nehmen ist nicht nur Heuchelei, es ist auch noch niederträchtig Korrupt.
Sich selbst bestechen wollen aber es klappt nicht, es endet mit dem Tod.

Werbung:
So schaut das Statement eines armselig Betroffenen aus, hast mein tiefes Mitgefühl.
Schmerzmittel nehmen ist nicht nur Heuchelei, es ist auch noch niederträchtig Korrupt.

Masochistisches Denken - oder vielleicht auch sadistisches! :dontknow:
Außerdem endet es IMMER mit dem Tod!

Solche Aussagen sind allerdings ohne Schmerzmittel kaum zu ertragen...:D

Wäre es ALL-SO nicht ebenso wünschenswert, wenn der Heuchler als Lügner völlig freiwillig dem Charme des Verboteten unterliegen dürfte, welchem es ebenso charmant zu widerstehen gilt? :D

Solche Aussagen (gemeint ist die Aussage von Fluuu in Antwort Nr.151) sind allerdings ohne Schmerzmittel kaum zu ertragen...:D
Keineswegs Zustimmung! :D

Denn schon EIN „starkes“ Scherzmittel vermag JEDES „schwache“ Schmerzmittel zu ersetzen, wie *Anideos* zutreffend versehentlich einzuwenden vermocht haben könnte, wenn er sich "verschrieben" hätte! :)

Damit aber ist die „deftige“ Antwort von *Fluuu* keineswegs widerlegt und trifft die etwas bescheuerte Themenstellung nach dem Warum aus radikal realer Sicht doch ziemlich gut, also daraus würde ich jedenfalls keinen persönlichen Vorwurf ableiten wollen. - Es ist halt so wie es ist! :)

Ich denke, und dies möge mir hier ausnahmsweise gestattet sein, dass bei dieser provokativ bescheuerten Themenstellung nach dem WARUM durchaus jeder ausnahmsweise den Stock schlagen darf, aber nicht unbedingt denjenigen, der ihn benutzt, denn derjenige ist doch selbstbestraft genug - oder ? ! :D

Ich hätte da ein gutes kostenloses Hausmittelchen "gegen verletzende Heuchelei" anzubieten - und das sind "durch und durch lässige Sprachpflastersteine" zur vielfältigsten Verwendung!

Bernies Sage

Schmerzmittel dienen in den meisten Fällen zur Verleugnung von Tatsachen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Hühneraugenpflaster dienen auch zur Verleugnung von Tatsachen -
nämlich dass man Hühneraugen hat, die man lieber entfernen möchte :rolleyes:
Nur gut dass Du nicht hinter dem Ladentisch einer Apotheke stehst... :D

Schmerzmittel dienen in den meisten Fällen zur Verleugnung von Tatsachen, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Das kann ich mir in turbokapitalistischen Gesellschaften auch vorstellen:

Wenn ein Mensch starke Schmerzen hat und keine für ihn erschwingliche Schmerzmittel bekommt, dass er dann versucht, dem Schmerzmittelbefürworter/Lieferanten/Verteiler eine Sympathie bzw. Ehrerbietung vorzuheucheln; funktioniert wahrscheinlich aber nur dann, wenn der diesbezüglich Mächtige die Heuchelei nicht durchschaut.

LG Zeili

Werbung:
Na, wir alle kennen bestimmt viele Heuchler, Ich meine das sind Menschen die immer versuchen gegen sich selbst zu gehen, denn mit dem Heucheln versuchen sie ja zu vertuschen wer sie wirklich sind.

Heuchler sind kein guten Menschen, sondern Menschen die sich vor der Wahrheit verstecken.

Zurück
Oben