• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum wird ein Mensch zu einem Heuchler ?

Werbung:
Man kann sich offensichtlich nur solange um einen guten Eindruck bemühen, bis gewisse Grenzen erreicht sind und Emotionen ins Spiel kommen. Man will hier im Forum nichts erreichen, da hast du recht, aber man hat eben seine Grundsätze und man will nicht, dass sie von anderen mit Füssen getreten werden.

Ja, es passiert aber trotzdem.
Damit muss man grundsätzlich in einem Forum leben können.
Aber wenn 's zuviel wird, wird man halt auch mal sauer! :D
Also, ich jedenfalls - kann ja nicht für Andere sprechen.
Manche scheinen wirklich sehr gelassen zu sein!

Ich versuche auch eine gewisse Distanz zwischen mir und *Anideos* zu wahren, aber es wäre schizophren, wenn ich es schaffen würde. (...oder sogar Heuchelei?...;))

Ich versuche erst garnicht, eine Distanz zwischen mir und EarlyBird zu schaffen - klappt ja eh nicht.
Ich bin die, die schreibt, egal, welchen Nick ich benutze!

Wer seine Grundsätze hat damit sie gewürdigt werden hat eindeutig falsche Grundsätze und diese werden getreten.

Beantwortet zwar nicht meine Frage, bestätigt vielmehr die Berechtigung ihrer.
Wenn man Liebe nicht erzwingen kann, was soll dann die Androhung von Hölle, nur weil jemand Gott nicht liebt ?
Und vorausgesetzt, man könne Liebe auch nicht kaufen - wozu die Aussicht auf das Paradies als Belohnung für "echte" Gottesliebe ?
Gott ist ein Prinzip und Liebe keine messbare Leistung.

Warum den Sachverhalt in eine Frage packen, wenn es einer Feststellung gleichkommt?

Der Mensch ist von Natur aus ein Heuchler. Das ist eine seiner positiven Eigenschaften. Das bestärkt ihn, seine Ziele zu erreichen.

Warum den Sachverhalt in eine Frage packen, wenn es einer Feststellung gleichkommt?

Der Mensch ist von Natur aus ein Heuchler. Das ist eine seiner positiven Eigenschaften. Das bestärkt ihn, seine Ziele zu erreichen.

Von Natur aus?
Und ich dachte, Mensch lernt dann zu heucheln, wenn er für seine Wahrheit zu stark und zu oft sanktioniert wird....

Und aus dieser Auswahl hast du dich selbst gewählt. Warum, musst du beantworten.

Ok, dann hast du also nur Eule gemeint - kann ich ja nicht wissen!
Finde ich aber ebenfalls nicht ok, denn bei ihr weißt du genausowenig, was sie im RL tut und ob sie anders lebt, als sie schreibt.
Bei mir kommt sie jedenfalls authentisch rüber!

Werbung:
Zurück
Oben