Meine Forderung: Wünsche an die Politik dürfen nicht mit Verwünschungen vernetzt werden!
Zu diesem Beitrag musste ich mich schon überwinden.
Das ist gut so! Auch ich konnte nicht anders als den Schreiber seines so von mir hier bezeichneten '
Phamphlets' - als völlig weltfremd überzogene (
Wiener-?)Schmähschrift - deuten und ihn zum Zwecke seines geistig offenbar noch weiterhin andauernden '
Schläfertums' als einen lupenreinen '
Anti-Demokraten' bezeichnen!
Hier der Sofortbeweis zur Begründung:
......mit wenigen Worten formuliert:
Offensive Gewalttäter (das sind alle Menschen, die für Angriffskriege sind und alle Erfinder von Angriffswaffen),
Diebe (das sind auch
die Politiker und Beamten, die Bestechungsgelder annehmen);
Lügner,
Heuchler und
Antidemokraten
RAUS AUS ALLEN POLITISCHEN FUNKTIONEN UND ÄMTERN !
Liebe Grüße
Zeili
Gerade in diesem Zusammenhang finde ich "Liebe Grüße" ganz besonders weltfremd und heuchlerisch, weil Du die
Unmöglichkeit einer solchen Abgrenzungsproblematik völlig verkannt zu haben scheinst und ja noch nicht einmal die außergewöhnlich sanfte sachliche Kritik von
muzmuz verinnerlichen konntest?
In meinen Augen entwickelst Du hier im Forum eine geradezu krankhaft angestrebte Zustimmungsphobie und offenbarst damit Deinen besonders leicht subjektbezogen zu beeinflussenden Wechselcharakter.
Zu Deiner Entschuldigung
dämonstrierst Du über das sachlich unbeliebte
argumentum ad personam in einer
Eigenschaftenabwälzung von Subjekt zu Subjekt, ohne auch nur ansatzweise kapieren zu wollen, dass ich in allen meinen Beiträgen auf die '
Existenz der Eigensichtweise eines (Auto-)Bios' verweise!
Meine Rede ist von der Erkennung einer
biotiven Sichtweise, die weder dem Subjekt noch dem Objekt zugewiesen werden darf und '
Religion als Glaubenselexier' wie auch
'Anti-Religion als Klaubenselexier' beinhaltet, welche auch und gerade die politische
K-Frage ganz besonders tangiert......
Merkst Du denn gar nicht, dass hier gerade
Du - ich zitiere: "
mit wenigen Worten formuliert", - eine wirklich extrem
totalitäre Gesinnung deinerseits offenbarst?
Die Aufgabe eines ehrlichen Politikverständnisses in demokratisch wahrhaftigem Sinne ist es ja gerade, dass man sich jeder subjektiven Wertung durch Vorverurteilung enthält, weil man ansonsten dadurch einem leicht beeinflussbaren Pöbel und seiner Gefälligkeitspresse schutzlos ausgeliefert wäre und unsere Demokratie durch das scheinbar schon (aus Kostengründen) "vergessene" Instrument des gesetzlichen Richters nicht weiter ausgehöhlt werden sollte.
Denn genau mit diesem Deinem hier in Beitrag Nr.1 vorgeführten Feindbild werden aus demokratischen Systemen klangheimlich totalitäre Systeme, die wir doch - schon im Vorfeld der Entstehung - besser alle gemeinsam strikt ablehnen sollten - oder etwa nicht?
Dem Respekt vor dem politischen Gegners gilt es geschuldet, diesem die Einbindung in ein gemeinsames demokratisches Gesetzeswesen zu ermöglichen, um radikale Tendenzen besser gemeinsam neutralisieren zu können und jeden Anschein einer heuchlerisch nach verletzender Abwertung klingenden Formulierung unbedingt zu unterlassen!
Bernies Sage