• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schauspieler, Lügner und Heuchler, wann überschreiten sie die Grenze zur Moral ?

eve13 schrieb:
...in der alles beginnenden Frage Zeilingers ging es um "das Überschreiten der Grenze ZUR Moral".

Das ist doch moral werdend?!

Aber ihr habt alle über das "Verlassen der Moral diskutiert".

In der Schule hätte euch die Lehrerin gesagt: "Nett, aber Thema verfehlt."
Eve13, die anderen user haben recht; tatsächlich habe ich das "Verlassen der Moral gemeint", wie ich es im Beitrag Nr. 11, den Beitrag Nr. 1 korrigierend, festgehalten habe. Ich bitte um Nachsicht für meine anfängliche Schlamperei.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:
louiz30 schrieb:
Zeilinger, alle geben etwas vor, von dem sie wissen, dass es nicht der Realität entspricht. Alle spielen und wollen andere von etwas überzeugen. So mag vielleicht die Intention eine andere sein und damit wären wir natürlich bei der Moral.

Bei Gericht lernt man bald, dass Schauspieler auch die besten Lügner sind, da sie sich ohne weiteres in eine andere Persönlichkeit versetzen können und daran gewohnt sind, Dinge zu sagen, die allesamt fiktiv sind.

Alle drei Formen können in ein und derselben Person vorkommen und sind heutzutage schon fast eine „normale“ Verhaltensweise, denn kaum jemand gibt sich so wie er ist und kaum jemand sagt genau das, was er denkt.

ja Du sagst es! Und in Deinem letzten Absatz liegt das Problem der Menscheit.den diese leute vertragen es dann meißtens nicht wenn man Ihnen die reale Welt verkündet.

Zurück
Oben