rotegraefin
New Member
AW: Theorie: Der Mensch hat 3 Leben
was ist mit den ganzen Erinnerungen, die ein Mensch im Laufe seines ganzen Lebens gesammelt hat und den ganzen Gedanken, Vorstellungen und Schlussfolgerungen die sich aus diesem oder jenem Erlebnis ergeben hat? ich weiß z.B. dass ich bis vor ein paar Jahren einfach eine ganz verdrehte und bescheuerte Lebensentscheidung gefällt habe, die mich bis jetzt daran gehindert hat mein ganzes Leben voll zu genießen.
Zum Glück ist es kein Idealfall. Den damit ein Kind sich durch Sexualität einnisten kann, bedarf es eines Mann und einer Frau, die sich erkennen und damit einen schöpferischen göttlichen Akt begehen. Gezeugt und nicht geschaffen beinhaltet den Idealfall.
Es soll wohl auch Männer und Frauen geben, die an Überzeugung zu Grunde gehen.
meint rg
Ach Du grüne Neune Zeili,Unser Unterbewusstsein würde ich zur Gänze entweder dem Gefühls- oder Triebleben zuordnen. Das soll uns aber nicht daran hindern, es zu erforschen (was ja auch seit Jahrzehnten bereits verstärkt getan wird).
was ist mit den ganzen Erinnerungen, die ein Mensch im Laufe seines ganzen Lebens gesammelt hat und den ganzen Gedanken, Vorstellungen und Schlussfolgerungen die sich aus diesem oder jenem Erlebnis ergeben hat? ich weiß z.B. dass ich bis vor ein paar Jahren einfach eine ganz verdrehte und bescheuerte Lebensentscheidung gefällt habe, die mich bis jetzt daran gehindert hat mein ganzes Leben voll zu genießen.
Wichtig ist die eigene Zufriedenheit dabei im Blick zu behalten.Dass wir generell keine Handlungen setzen können, die sowohl mit unserem Verstandes- als auch mit unserem Gefühls- und Triebleben vereinbar sind, möchte ich nicht behaupten; sicher wird aber je nach Situation - egal, ob wir uns freiwillig in diese Situation begeben haben oder wir hineingedrängt wurden - einmal der Trieb, dann wieder das Gefühl und wieder ein ander Mal unser Verstand im Vordergrund stehen.
Bei dieser Möglichkeit, hast Du eine wichtige Komponente ausgelassen. Nämlich wie die Liebe zu Dir und zu Deinem Partner entsteht und erhalten bleibt. ( Bislang habe ich immer angenommen es handelt sich bei Dir um einen Mann. Wieso schreibst Du dann nicht von einer Partnerin?)So eine Handlung, bei der alle 3 einverstanden sind, könnte folgende sein:
Weder unser Verstandesleben, noch unser Triebleben, noch das Gefühlsleben kommen (kämen) dabei zu kurz.
- Ich bin verheiratet,
- liebe meinen Partner,
- beide lieben wir Kinder,
- beide verdienen wir genug bzw. sind materiell gut abgesichert,
- beide sind wir zeugungsfähig,
- beide wollen wir ein neues Leben bis zu dessen Selbständigkeit unterstützen, also gehen wir
- ins Bett, genießen wir in vollen Zügen den Sex und machen ein Kind.
Ich räume ein, dass derzeit dieser Idealfall wohl selten ist, was hindert aber die nächste Generation (jedenfalls die, die in Frieden und Wohlstand aufgewachsen ist), so einen Idealzustand wieder anzustreben ?
Liebe Grüße Zeili
Zum Glück ist es kein Idealfall. Den damit ein Kind sich durch Sexualität einnisten kann, bedarf es eines Mann und einer Frau, die sich erkennen und damit einen schöpferischen göttlichen Akt begehen. Gezeugt und nicht geschaffen beinhaltet den Idealfall.
Es soll wohl auch Männer und Frauen geben, die an Überzeugung zu Grunde gehen.
meint rg