• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Theorie: Der Mensch hat 3 Leben

Werbung:
AW: Theorie: Der Mensch hat 3 Leben

... oder der der Fernsehfilosof kommt von oben
(über eine wunderschöne Wendeltreppe) zu uns.
Er lässt sich auf unsere Denkebene herab. - In
unser drittes (viertes ff ?) Leben.
Sehr sympathisch ... :sekt:

Drittes, viertes Leben??? Hoffentlich nicht Reich...

Der Rote Baron

Oh, rotegraefin, wir hatten hier schon einen Mann, der sich "eve13" nannte.

Liebe Grüße Zeili
Hallo Zeili,
Das ist dann doch das Problem dieses Mannes und nicht meins. :dreh:
Weil Du Dich einmal von einem fake hast verschaukeln lassen, muss ich Dich notwendiger Weise auch verschaukeln?
Wo kommen wir denn da hin?
Spruch meines Pa​

Ich habe mich mal um einen Säugling gekümmert der hier keinen Unterhalt zum Leben erhielt weil er keine Geburtsurkunde besaß. Der Mitarbeiter vom Jugendamt heute ist er der Leiter dort, sagte mir doch glatt, dass dieser Säugling nicht existiere. Meine wütende Antwort darauf hin war, dass ich kommen würde und ihn auf seinen Schreibtisch packen würde, dann wüsste er
das der Säugling existierte.
Soviel zu einem Leben als Schreibtischtäter, heute sind es PC- täter. Ich kann es nicht hindern in einer Welt der Lüge zu leben. Ich kann mich aber darauf einstellen und bei der Wahrheit bleiben.

meint :waesche1::schaf: rg

Ich habe mich mal um einen Säugling gekümmert der hier keinen Unterhalt zum Leben erhielt weil er keine Geburtsurkunde besaß. Der Mitarbeiter vom Jugendamt heute ist er der Leiter dort, sagte mir doch glatt, dass dieser Säugling nicht existiere. Meine wütende Antwort darauf hin war, dass ich kommen würde und ihn auf seinen Schreibtisch packen würde, dann wüsste er

"Es liegt nicht auf meinem Schreibtisch, also gibt's es auch nich"... Bürokratie ist was schönes, eine Welt für sich, der wir ab und zu ein Fax schicken (müssen)

Grüße
Tailor

Zitat von rotegraefin:

Zitat von Tailor:
"Es liegt nicht auf meinem Schreibtisch, also gibt's es auch nich"... Bürokratie ist was schönes, eine Welt für sich, der wir ab und zu ein Fax schicken (müssen).

>Tailor, rotegraefin:

Ja, leider gibt es viele Beamte mit einem verkümmerten Gefühlsleben.

Liebe Grüße

Zeili

>Tailor, rotegraefin:

Ja, leider gibt es viele Beamte mit einem verkümmerten Gefühlsleben.

Liebe Grüße Zeili

Sehr gut Zeili,
und ich hoffe sehr, dass Dein Gefühlsleben von einem unnötigen Misstrauen :haare: befreit wurde. Das habe ich nämlich noch nicht vernommen. Ich wünsche mir das diese Idiotie aus der Welt geschafft wird.

meint :waesche1: :schaf: rg

Sehr gut Zeili,
und ich hoffe sehr, dass Dein Gefühlsleben von einem unnötigen Misstrauen :haare: befreit wurde. Das habe ich nämlich noch nicht vernommen. Ich wünsche mir das diese Idiotie aus der Welt geschafft wird.

Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen und dieses "unnötige Misstrauen" und diese "Idiotie" näher benennen ?
Wir wollen doch nicht davon ausgehen, dass jedes Misstrauen unangebracht wäre, auch nicht davon, dass es lauter Idiotien in der Gesellschaft gibt ?!

Wenn's geht, bitte in 5 verständlichen Sätzen, keine Querverweise und keine ellenlangen Internetkommentare.

Liebe Grüße

Zeili

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

"unnötige Misstrauen" und diese "Idiotie" näher benennen ?
Oh bitte hier! und hier habe ich es Dir schon einmal erklärt.
Wir wollen doch nicht davon ausgehen, dass jedes Misstrauen unangebracht wäre, auch nicht davon, dass es lauter Idiotien in der Gesellschaft gibt ?!
Warum nicht? Wer ist in diesem Falle wir oder schreibst Du gerne im Plural der Könige? Wer sich in der Nachfolge Christi weiß, weiß dass die meisten ihn, auch für einen Idioten (ein Mensch, der um sich selbst kreist) halten und beobachte einmal, was Dein Misstrauen verursacht. Es wird sich erfüllen. Das nennt man dann heute eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Es geschieht alles nach Deinem Glauben (Denken)
Wenn's geht, bitte in 5 verständlichen Sätzen, keine Querverweise und keine ellenlangen Internetkommentare.
Liebe Grüße Zeili
Ganz schön rechthaberisch, Dein Sprachgebrauch!
Ich nehme mir die Freiheit heraus Deine Bitte, die bei mir wie ein Befehl ankommt, zu ignorieren.

Zurück
Oben