• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Suizidneigung-Berufsgruppen

Suizid

..."selbst wenn sich die Figur redbaron umbringen sollte, ist das ein Verlust? ... (fluuu)


Unverschämtheit!
 
Werbung:
AW: Suizidneigung-Berufsgruppen

...wenn das Löschen oder Nichtlöschen von Nicknamen in der virtuellen Welt oder deren Verlust ein Problem darstellt, dann kann man sich vorstellen wie der Umgang mit Suizidgefährdeten in der realen Welt ausschaut. Wie die drei Affen, nichts Sehen, nichts Hören und nichts Sagen.

gruß fluuu
 
AW: Suizidneigung-Berufsgruppen

...wenn das Löschen oder Nichtlöschen von Nicknamen in der virtuellen Welt oder deren Verlust ein Problem darstellt, dann kann man sich vorstellen wie der Umgang mit Suizidgefährdeten in der realen Welt ausschaut. Wie die drei Affen, nichts Sehen, nichts Hören und nichts Sagen.

gruß fluuu


Hi Fluuu,

wenn ich mich richtig erinnere, hast du dich doch schon an anderer Stelle als medikamentenfressender Bipolarer geoutet, oder?
Damit kein Mißverständnis aufkommt: weder hab' ich Vorbehalte gegen psychisch kranke Menschen wie dich - noch gegen den gezielten und bewußten Einsatz von Medikamenten bei psychischen Erkrankungen. Aber wieso ein erfolgloser, manisch-depressiver Pseudofotograf ständig ein Internetforum nach dem anderen mit seinem Müll zudröhnt und dabei gleichzeitig all jene verhöhnt, die - ebenso wie der Pseudofotograf - nichts anderes zu tun haben, als ihren Müll in Internetforen abzuladen... tja, das hab' ich noch nie verstanden...

Macht dir das zu schaffen, daß ich kein Problem damit habe, wenn du versuchst, mich als "nichtexistierenden" Menschen treffen zu wollen? Ich finde es jedenfalls sehr spannend, wie du verzweifelt versuchst, bei mir einen "Schwachpunkt" zu finden... aber schau mal Fluuu, was soll das bringen, das haben doch sogar schon echte Profis versucht...

Die drei Affen bemerke ich übrigens fast jeden Tag... und natürlich mache ich mir so meine Gedanken, bin ja nicht völlig blind auf der Straße, mal nach links und mal nach rechts schauen ist schon drin... und dann zähle ich wieder mal eins und eins zusammen...

Insektizidgefährdete Grüße aus der lokalen Welt

vom Roten Baron

auf weißem Grund
 
AW: Suizid

ich kann der mythenhaften militärischen FIGUR des roten Baron ebenso wenig abgewinnen....

ein wahrer Ausdruck.

Axl


Hi Axl,


Der "Rote Baron" ist eine Kunstfigur, entworfen - nicht ganz ohne Selbstironie und Hintersinn - für den Gebrauch in Internetforen. Ich hab' bei diesem Namen bewußt etwas "königsähnliches" gesucht und mit dem "Baron" in vielerlei Hinsicht eine interessante Variante gefunden. Wenn man das psychologisch ausdeuten will, übernehmen solche "Kunstfiguren" bei mir immer auch den Part eines "falschen Selbst", auf das Transaktionen des "echten Selbsts" delegiert sind. Und gleichzeitig gilt auch das Umgekehrte - d.h. ich selbst wechselwirke mit der Kunstfigur. Damit ist dieses wechselwirkende Verhältnis wiederum eine selbstähnliche Abbildung meiner inneren Struktur.
Wahr genug ausgedrückt?

Der Rote Baron
 
AW: Suizid

Hi Axl,


Der "Rote Baron" ist eine Kunstfigur, entworfen - nicht ganz ohne Selbstironie und Hintersinn - für den Gebrauch in Internetforen. Ich hab' bei diesem Namen bewußt etwas "königsähnliches" gesucht und mit dem "Baron" in vielerlei Hinsicht eine interessante Variante gefunden. Wenn man das psychologisch ausdeuten will, übernehmen solche "Kunstfiguren" bei mir immer auch den Part eines "falschen Selbst", auf das Transaktionen des "echten Selbsts" delegiert sind. Und gleichzeitig gilt auch das Umgekehrte - d.h. ich selbst wechselwirke mit der Kunstfigur. Damit ist dieses wechselwirkende Verhältnis wiederum eine selbstähnliche Abbildung meiner inneren Struktur.
Wahr genug ausgedrückt?

Der Rote Baron

Ich habe mich auf den mit Mythen behafteten Millitärschwarm "Roten Baron" bezogen. Ich kann diese Millitärschwärmerei nicht verstehen. Meine Erfahrung zeigt mir auch, dass gerade diejenigen, die NICHT beim Militär waren, solche Schwärmereien pflegen. Warum nur?

Wenn Du diese Kunstfigur, so wie Du sie beschreibst auch zu nutzen weißt, dann ist das okay für mich und für Dich ja anscheinend auch. Aber warum hast Du Dir nicht Graf Zahl oder Monte Christo als Namen gewählt?

Lieben antiaristokratischen Gruß
Axl
 
AW: Suizid

Ich habe mich auf den mit Mythen behafteten Millitärschwarm "Roten Baron" bezogen. Ich kann diese Millitärschwärmerei nicht verstehen. Meine Erfahrung zeigt mir auch, dass gerade diejenigen, die NICHT beim Militär waren, solche Schwärmereien pflegen. Warum nur?

Wenn Du diese Kunstfigur, so wie Du sie beschreibst auch zu nutzen weißt, dann ist das okay für mich und für Dich ja anscheinend auch. Aber warum hast Du Dir nicht Graf Zahl oder Monte Christo als Namen gewählt?

Lieben antiaristokratischen Gruß
Axl


Hi Axl,

jede Zeit hat ihre eigene Qualität und was man in einen Namen so alles hineindeutet, hängt ja genauso gut vom Betrachter ab, wie von dem, der den Namen ausgesucht hat...

Heutzutage würde ich vielleicht den Namen einer Ente wählen... ;-) http://www.youtube.com/watch?v=vHYAi9U7IH4

Liebe Grüße vom Roten Baron
 
AW: Suizidneigung-Berufsgruppen

...wenn ein heiserer Hahn krächzt der sich redbaron nennt im Thread Suizidneigung zeugt das von absoluter Hirnrissigkeit und Ignoranz. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

gruß fluuu
 
Suizidneigung Berufsgruppen: militär

okay fluuu,
zurück zum thema:

ich meine, die suizid-neigung beim militär ist auch recht groß!
nur wird sie mit dem aktiven töten des feindes kompensiert.
Ich kann diese Millitärschwärmerei nicht verstehen. Meine Erfahrung zeigt mir auch, dass gerade diejenigen, die NICHT beim Militär waren, solche Schwärmereien pflegen. Warum nur?

mein erfahrung zeigt mir, dass die, die vom militär schwärmen, sehr wohl dabei waren und sind.
außer es wären frauen. ;)

die können nämlich auch vom militär schwärmen!
oja, die können das!!!
 
Werbung:
AW: Suizidneigung Berufsgruppen: militär

okay fluuu,
zurück zum thema:

ich meine, die suizid-neigung beim militär ist auch recht groß!
nur wird sie mit dem aktiven töten des feindes kompensiert.


mein erfahrung zeigt mir, dass die, die vom militär schwärmen, sehr wohl dabei waren und sind.
außer es wären frauen. ;)

die können nämlich auch vom militär schwärmen!
oja, die können das!!!



mal ein konstruktiver Einwurf zum Thema, vor allem damit Fluuu nicht diesem Faschingsumzug bei sich um die Ecke folgt...

Lassen wir doch mal "Beruf" und "Suizid" zwei getrennte Bereiche sein. Wozu wählt jemand einen Beruf - und was "bringt" das demjenigen/derjenigen? Bitte jetzt keine Banalität a la "Geldverdienen zum Lebensunterhalt"... worum geht es wirklich?


Der Rote Baron
 
Zurück
Oben