• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bewusstseinsorgan?

AW: Bewusstseinsorgan?

Ja wie gesagt glaube ich an all das nicht.
Was die Leute vor was wie vielen tausend Jahren gedacht haben meinst du ist richtiger als das, was man heute denkt?
Ich glaube auch nicht an diese alternativen Heilungsmethoden, an "Energieflüsse" etc..., genau so wenig wie ich an Hexen und Voodoo glaube, oder an Wiedergeburt und Ähnliches.

Ein Bewusstsein ist nicht unbedingt an einen solchen Glauben gebunden.
Ein Lebewesen, ein Konstrukt aus lebenden Zellen, muss sich schon allein deswegen eines Bewusstseins bedienen, weil alle Zellen gemeinsam stehen oder fallen.

Kennst du Schleimpilze?

kenne ich nicht. Du glaubst daran nicht, aber andere menschen sehr wohl; das heisst eigentlich du glaubst es zwar nicht, kannst aber keinerlei Beweise aufbringen, das es diese Energieflüsse nicht gibt.

Also muss man doch ein wenig vertrauen und glauben haben? Ich kenne viele Menschen denen die Energethiker geholfen haben, zum Teil auch Patienten die von der Schulmedizin austherapiert waren.

Ich kann nur eines sagen; hier handelt es sich um keinen Placebo Effekt.

Werbung:

Da frage ich mich schon, wie du darauf kommst. (joan05)

Ich "komme" nicht darauf, sondern ich weiß es.
Ehe ich Dir aber noch einmal antworte,
solltest Du beweisen, Dich informiert zu haben (Physiologie),
was "Regelkreise" sind.

was "Regelkreise" sind.

Ach so.

Und dann muss ich dir wohl einen Vortrag darüber halten. Aber sonst gehts noch?

Ich ging von den von Ronald erwähnten Regelkreisen aus.

Darauf hast du geantwortet, die GÄBE es, und ich, dass ich das für Schnullifax halte.

Hast du andere Regelkreise auf Lager, die mir eventuell schlüssiger sind, dann liegt es an dir, sie mir vorzustellen.

Ich habe nicht vor, auf ein solch herablassendes Spielchen einzugehen.

kenne ich nicht. Du glaubst daran nicht, aber andere menschen sehr wohl; das heisst eigentlich du glaubst es zwar nicht, kannst aber keinerlei Beweise aufbringen, das es diese Energieflüsse nicht gibt.

Also muss man doch ein wenig vertrauen und glauben haben? Ich kenne viele Menschen denen die Energethiker geholfen haben, zum Teil auch Patienten die von der Schulmedizin austherapiert waren.

Ich kann nur eines sagen; hier handelt es sich um keinen Placebo Effekt.

Beweise erbringst du auch nicht.
Da könnte ich auch mittels einer "Wunderheilung" Gott beweisen, wenn derjenige um dieses Wunder gebetet hat.

Es gibt auch Patienten, denen Energethiker nicht helfen können.
Ein Gegenbeweis?

Übrigens, wie kannst du beweisen, dass es kein Placebo-Effekt war?
Auf welcher Basis funktioniert denn ein solcher?

Ach so.

Und dann muss ich dir wohl einen Vortrag darüber halten. Aber sonst gehts noch?

Ich ging von den von Ronald erwähnten Regelkreisen aus.

Darauf hast du geantwortet, die GÄBE es, und ich, dass ich das für Schnullifax halte.

Hast du andere Regelkreise auf Lager, die mir eventuell schlüssiger sind, dann liegt es an dir, sie mir vorzustellen.

Ich habe nicht vor, auf ein solch herablassendes Spielchen einzugehen.

Was herrscht denn hier für ein Umgangston?
Gehst Du im realen Leben auch so mit Deinen Mitmenschen um?

Was herrscht denn hier für ein Umgangston?
Gehst Du im realen Leben auch so mit Deinen Mitmenschen um?

was "Regelkreise" sind.

DAS findest du wohl angebrachter?

Beweise erbringst du auch nicht.
Da könnte ich auch mittels einer "Wunderheilung" Gott beweisen, wenn derjenige um dieses Wunder gebetet hat.

Es gibt auch Patienten, denen Energethiker nicht helfen können.
Ein Gegenbeweis?

Übrigens, wie kannst du beweisen, dass es kein Placebo-Effekt war?
Auf welcher Basis funktioniert denn ein solcher?

Ich habe nie behauptet das es keinen Placebo Effekt gäbe; ich konstatiere jedoch das energethische Behandlungen und Wirkungen kein Placebo Effekt sind.

Ich habe auch nie behauptet das die Energethiker alles heilen können; Energethische behandlungen bzw. Wirkungen kann man nicht aus schulmedizinischer Sicht erklären, aber sie wirken trotzdem. Lebende Patienten sind der Beweis, welche von Ihren Leiden dadurch befreit wurden.

Bachblüten: Die Symptome die der Patient auf der seelischenn Ebene hat, werden am Anfang ähnlich wie bei der Homöopathie verstärkt hervorgetreten durch die Einnahme; dies stellt eine sogenannte Erstverschlimmerung dar, welcher ein Heilungsprozess ist; ähnlich bei Fieber, welcher auch ein heilungsprozess ist. Diese Erstverschlimmerung verschwindet in der Regel nach 1-2 Wochen und dann kehrt eine deutliche Besserung der Symptome ein, bzw. die Symptome verschwinden.

Wie kann das ein Placeboeffekt sein, wenn zu Beginn der Behandlung die Symptome der "Krankheit" verstärkt hervorteten? Beim Placeboeffekt verspürt der Patient gleich nach der Einnahme eine Verbesserung seines zustandes und keine Erstverschlimmerung..

Ich habe nie behauptet das es keinen Placebo Effekt gäbe; ich konstatiere jedoch das energethische Behandlungen und Wirkungen kein Placebo Effekt sind.

Ich habe auch nie behauptet das die Energethiker alles heilen können; Energethische behandlungen bzw. Wirkungen kann man nicht aus schulmedizinischer Sicht erklären, aber sie wirken trotzdem. Lebende Patienten sind der Beweis, welche von Ihren Leiden dadurch befreit wurden.

Bachblüten: Die Symptome die der Patient auf der seelischenn Ebene hat, werden am Anfang ähnlich wie bei der Homöopathie verstärkt hervorgetreten durch die Einnahme; dies stellt eine sogenannte Erstverschlimmerung dar, welcher ein Heilungsprozess ist; ähnlich bei Fieber, welcher auch ein heilungsprozess ist. Diese Erstverschlimmerung verschwindet in der Regel nach 1-2 Wochen und dann kehrt eine deutliche Besserung der Symptome ein, bzw. die Symptome verschwinden.

Wie kann das ein Placeboeffekt sein, wenn zu Beginn der Behandlung die Symptome der "Krankheit" verstärkt hervorteten? Beim Placeboeffekt verspürt der Patient gleich nach der Einnahme eine Verbesserung seines zustandes und keine Erstverschlimmerung..

Diese "Erstverschlimmerung" kann aber auch eine Verschlimmerung an sich sein.
Wir hatten hier vor ein paar Jahren so einen Fall, wo die Eltern ihr krebskrankes Kind regelrecht entführt haben, um es der "schlechten Schulmedizin" zu entziehen.

Auch da sprach der behandelnde "Arzt" von "Erstverschlimmerung".

Bachblüten halte ich übrigens für Schwindel.

Werbung:

Diese "Erstverschlimmerung" kann aber auch eine Verschlimmerung an sich sein.
Wir hatten hier vor ein paar Jahren so einen Fall, wo die Eltern ihr krebskrankes Kind regelrecht entführt haben, um es der "schlechten Schulmedizin" zu entziehen.

Auch da sprach der behandelnde "Arzt" von "Erstverschlimmerung".

Bachblüten halte ich übrigens für Schwindel.

Was bitte meinst du mit Schwindel? Geschäftemacherei? Erstverschlimmerung ist ein Heilungsprozess ähnlich dem schulmedizinischen Fieber... Aber nach der Erstverschlimmerung kommt dann die Heilung.

Du bist ein sehr skeptischer Mensch im Hinblick auf andere alternative heilmethoden. aber das ist dein gutes Recht. Ich war es auch vorher, bis ich mit den Bachblüten von meinen Depressionen und Panikattacken geheilt wurde.

Und ich lüge dich bestimmt nicht an!

Zurück
Oben