AW: Bewusstseinsorgan?
kenne ich nicht. Du glaubst daran nicht, aber andere menschen sehr wohl; das heisst eigentlich du glaubst es zwar nicht, kannst aber keinerlei Beweise aufbringen, das es diese Energieflüsse nicht gibt.
Also muss man doch ein wenig vertrauen und glauben haben? Ich kenne viele Menschen denen die Energethiker geholfen haben, zum Teil auch Patienten die von der Schulmedizin austherapiert waren.
Ich kann nur eines sagen; hier handelt es sich um keinen Placebo Effekt.
Ja wie gesagt glaube ich an all das nicht.
Was die Leute vor was wie vielen tausend Jahren gedacht haben meinst du ist richtiger als das, was man heute denkt?
Ich glaube auch nicht an diese alternativen Heilungsmethoden, an "Energieflüsse" etc..., genau so wenig wie ich an Hexen und Voodoo glaube, oder an Wiedergeburt und Ähnliches.
Ein Bewusstsein ist nicht unbedingt an einen solchen Glauben gebunden.
Ein Lebewesen, ein Konstrukt aus lebenden Zellen, muss sich schon allein deswegen eines Bewusstseins bedienen, weil alle Zellen gemeinsam stehen oder fallen.
Kennst du Schleimpilze?
kenne ich nicht. Du glaubst daran nicht, aber andere menschen sehr wohl; das heisst eigentlich du glaubst es zwar nicht, kannst aber keinerlei Beweise aufbringen, das es diese Energieflüsse nicht gibt.
Also muss man doch ein wenig vertrauen und glauben haben? Ich kenne viele Menschen denen die Energethiker geholfen haben, zum Teil auch Patienten die von der Schulmedizin austherapiert waren.
Ich kann nur eines sagen; hier handelt es sich um keinen Placebo Effekt.