• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nenne bitte ein positive Eigenschaft von Dir

Und wer bezahlt das? Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. von nichts kommt nichts.

Wir leben in einer moderaten Leistungsgesellschaft, denke ich - man kann sich Vieles einteilen - vielleicht nicht JedeR den ganzen Jakobsweg in einem Sabbatjahr -
aber wem es ein Anliegen ist, wird wohl Möglichkeiten finden. Ich hab' auch manchmal wochenlange Retreats gemacht - und eben meinem Urlaub dafür verwendet.
Spannendes zu erzählen gab's davon allerdings wenig... :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Niemand bezahlt das. Du musst versuchen, irgendwie durchzukommen, das regt die Phantasie an und sorgt dafür, daß es danach was zu erzählen gibt.
Hi, ich habe mal einer Masterstudentin geraten, sich erfahrungshalber für ein paar Tage in eine geschlossene- und für eine Woche in eine offene Station einer Psychatrie einweisen zu lassen. Daraufhin auch die Frage einer anderen Person: "Und wer bezahlt das?". Ja, die Krankenkasse, also irgendwie alle. Das Argument der Leistungsgesellschaft ist ja ok, man müsste nur vor solchen Einwänden auch "Leistungsgesellschaft" definieren. Schon ein echter Mehrwert.

Hi, ich habe mal einer Masterstudentin geraten, sich erfahrungshalber für ein paar Tage in eine geschlossene- und für eine Woche in eine offene Station einer Psychatrie einweisen zu lassen. Daraufhin auch die Frage einer anderen Person: "Und wer bezahlt das?". Ja, die Krankenkasse, also irgendwie alle. Das Argument der Leistungsgesellschaft ist ja ok, man müsste nur vor solchen Einwänden auch "Leistungsgesellschaft" definieren. Schon ein echter Mehrwert.

Ich wusste nicht, daß die Krankenkasse zahlt, wenn jemand der Erfahrung halber mal in die Psychiatrie möchte. Wenn es aber so wäre, dann würden diese Erfahrung alle bezahlen, die beitragspflichtig sind und das sind bei weitem nicht alle.

Das Wort Leistungsgesellschaft kann ich nicht ernst nehmen, denn viele Leistungen sind sehr zweifelhaft.

Ich wusste nicht, daß die Krankenkasse zahlt, wenn jemand der Erfahrung halber mal in die Psychiatrie möchte. Wenn es aber so wäre, dann würden diese Erfahrung alle bezahlen, die beitragspflichtig sind und das sind bei weitem nicht alle.

Das stimmt!

Das Wort Leistungsgesellschaft kann ich nicht ernst nehmen, denn viele Leistungen sind sehr zweifelhaft.

Sehe ich auch so!

edit: Obwohl man auch schreiben könnte "noch nicht fertige Leistungsgesellschaft"! Dann wäre ich schon angetan.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand bezahlt das. Du musst versuchen, irgendwie durchzukommen, das regt die Phantasie an und sorgt dafür, daß es danach was zu erzählen gibt.

Angenommen, man ist 10 Stunden zu Fuß auf dem Jakobsweg unterwegs gewesen und man hat bereits unerträglichen Hunger, was tun? Man hat in einem Dorf bereits bei 9 Personen angeläutet und niemand will einem zu essen geben...

Wenn´s so einfach wäre, bräuchten sich die Bettler sich nicht vorm Aldi setzen und auf ein paar Cent hoffen. Oder sind die einfach dumm?

Angenommen, man ist 10 Stunden zu Fuß auf dem Jakobsweg unterwegs gewesen und man hat bereits unerträglichen Hunger, was tun? Man hat in einem Dorf bereits bei 9 Personen angeläutet und niemand will einem zu essen geben...

Wenn´s so einfach wäre, bräuchten sich die Bettler sich nicht vorm Aldi setzen und auf ein paar Cent hoffen. Oder sind die einfach dumm?
Wüde sagen, Dein Beitrag ist zu dumm!

Ja. Wenn jemand antwortet: "Ich bin der ich bin." (oder so ähnlich), dann ist klar: Dieser Typ will sich nicht auf willkürlich ausgewählte Eigenschaften reduzieren lassen.

Der Typ will, wenn er sagt, ich bin, der ich bin da; oder ich bin der, der ist, vielleicht mitteilen, dass er für die, die auf ihn vertrauen, da ist, bzw seine Gegenwart kundtun (auch wenn es die irdischen Verhältnisse Unterdrückung usw nicht vermuten ließen).

wenn jemand nur sagt, ich bin der ich bin, könnte das darauf hindeuten, dass er meint, er ist halt so und keinen Grund sieht, sich zu ändern.

Werbung:
Zurück
Oben