• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nenne bitte ein positive Eigenschaft von Dir

Ein prominentes Vorbild soll mal geantwortet haben, als er nach seinem Selbstbild gefragt wurde ( Wer bist Du?): "Ich bin, der ich bin". ;)
Das ist nur eine deutsche Übersetzung aus dem Hebräischen.

die Griechen übersetzen zb ego eimi ho on. (das o bei on in der Aussprache betonen) ich bin der Seiende, bzw ich bin der, der ist.

Werbung:
Das ist nur eine deutsche Übersetzung aus dem Hebräischen.

die Griechen übersetzen zb ego eimi ho on. (das o bei on in der Aussprache betonen) ich bin der Seiende, bzw ich bin der, der ist.

Dieser Satz aus Exodus hat sich durch die griechische Philosophie weiterentwickelt zu ego eimi ho on kai ho än kai ho erchomenos. Ich bin der, der ist und der war und der ein kommender ist. So wörtlich griechisch aus Offenbarung des Joahnnes, sehr wahrscheinlich 96 nach Christus geschrieben.

Dieser Satz aus Exodus hat sich durch die griechische Philosophie weiterentwickelt zu ego eimi ho on kai ho än kai ho erchomenos. Ich bin der, der ist und der war und der ein kommender ist. So wörtlich griechisch aus Offenbarung des Joahnnes, sehr wahrscheinlich 96 nach Christus geschrieben.

Der ein Kommender ist, durch Christus, Gott kommt durch christus, der das Buch mit den 7 siegeln, das die Endzeit einleitet, erhält bzw sich selbst nimmt. Das wort im Griechischen lässt beide Übersetzungsmöglichkeiten zu. Und am ende werden die christen mit dem ho erchomenos im 1000 jährigen Reich sein, wenn der Satan im abgrund gefesselt ist.

Der ein Kommender ist, durch Christus, Gott kommt durch christus, der das Buch mit den 7 siegeln, das die Endzeit einleitet, erhält bzw sich selbst nimmt. Das wort im Griechischen lässt beide Übersetzungsmöglichkeiten zu. Und am ende werden die christen mit dem ho erchomenos im 1000 jährigen Reich sein, wenn der Satan im abgrund gefesselt ist.

Witzigerweise hat ein gewisser Jocachim von Fiore aus dem 12.Jahrhundert das 1000 jährige Reich drittes Reich genannt. Das 1.Reich ist das Reich des Vaters, das 2. des Sohnes und das dritte des Geistes.

Werbung:
Man kann nicht nicht kommunizieren und gibt so automatisch ein Selbstbild preis, da in jeder Kommunikation eine Botschaft über sich selbst enthalten ist.

Ja. Wenn jemand antwortet: "Ich bin der ich bin." (oder so ähnlich), dann ist klar: Dieser Typ will sich nicht auf willkürlich ausgewählte Eigenschaften reduzieren lassen.

Zurück
Oben