• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

geistiger Orgasmus

AW: geistiger Orgasmus

Falls Du jetzt mich meintest:
Ich schrieb nur einen Beitrag zu dem von Scilla eröffneten Thema; da ich den Menschen als ein Lebewesen mit Körper, Geist und Seele sehe, kann das Non plus Ultra nur die Erfüllung aller drei Teile sein. Eine Bastion für oder gegen die Sinnlichkeit ist nicht notwendig.

Liebe Grüße

Zeili

und wie weiß ich ob ich alle 3 habe,kannst du mir da helfen?
hast du alle ?körper und geist denk ich mal

Werbung:

ein derartiges Glücksgefühl stellt sich bei mir ein,
wenn ich den Gedankengang (Geistesblitz) eines Wissenschaftlers, Künstlers ... verstanden habe
und dessen Brillianz, Genialität ... auf mich einwirkt
Genialität und.........hat jeder von uns, die meissten wissen es nur nicht, andere wiederum leben Wissen und wie für mich auch ist es Konsumgut mit gutem Geschmack, die Matrix des Verstehens, gegen die Devulotion des Geistes.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Genialität und.........hat jeder von uns, die meissten wissen es nur nicht,

Genialität in ihrer ursprünglichen Wortbedeutung (Begabung bzw erzeugende Kraft) sicherlich. Jedoch in der heutigen Bedeutung wohl nicht, weil Seltenheit eine Voraussetzung für Genialität ist - kann also nicht jeder haben.
Aber ich stimme dir auch zu, dass es viele Menschen geben mag, die sich ihrer Genialität nicht bewusst sind.

und wie weiß ich ob ich alle 3 habe,kannst du mir da helfen?
hast du alle ?körper und geist denk ich mal

Denke wir sind alle ein komplexes System, bestehend aus allen drei Eigenschaften und immer nur, zusammen wirksam, untrennbar voneinander und nicht nur, die gelegentliche Interaktion oder Aktion der einzelnen Komponenten.

Solange kein(e) Dritte(r) darunter leidet, soll meinetwegen jeder (erwachsene) Mensch viele erotische und geistige Orgasmen haben. Leider leiden oft die aus rein sexuellen und hirnlosen Orgasmen entstehenden Kinder (sollte nicht zwanghaft persönlich genommen werden).

Liebe Grüße

Zeili

wer die fähigkeit besitzt in sich die bedingungen für geistige höhenflüge zu schaffen, der sollte doch auch imstande sein zu verhüten.

Ich habe keinen geistigen Orgasmus, ich leide an einer oralen Hyperaktivität...

Ich habe keinen geistigen Orgasmus, ich leide an einer oralen Hyperaktivität...

wer hat denn die maßeinheit vorgegeben, ab wann die (orale) aktivität hyper oder hypo ist?

nur mal so gefragt, irgend jemand muss das ja dann für andere gültig abgemessen, vorgemessen haben.

Werbung:

wer die fähigkeit besitzt in sich die bedingungen für geistige höhenflüge zu schaffen, der sollte doch auch imstande sein zu verhüten.

hast du schon mal einen lachanfall gehabt, der länger als eine halbe stunde gedauert hat?

oder schluckauf, auch über stunden anhaltend?

da solls mal einen papst gegeben haben, der nach 3 tagen schluckauf gestorben ist an demselbigen, welcher und wann weiss ich aber nicht mehr - war irgendwo so eine randnotiz.

Zurück
Oben