• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

geistiger Orgasmus

AW: geistiger Orgasmus

Du meinst, wenn ich lieber glücklich mit Erotik bin,
wäre es erstrebenswert mir zu wünschen,
anders weil ohne Erotik glücklich zu sein? ;) :daisy:
In den aller-aller-allermeisten meiner Beiträge, Freyfrau, meine ich genau das, was ich schreibe; falls ich Smileys verwende, habe ich sprachliche Ausdrucksprobleme; in diesem Fall könnt Ihr Euch vorwiegend an das Smiley halten.

Solange kein(e) Dritte(r) darunter leidet, soll meinetwegen jeder (erwachsene) Mensch viele erotische und geistige Orgasmen haben. Leider leiden oft die aus rein sexuellen und hirnlosen Orgasmen entstehenden Kinder (sollte nicht zwanghaft persönlich genommen werden).

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Warum nicht ?! Wer weiß, wie lange wir den (herkömmlich)-körperlichen Orgasmus noch genießen können. Gott sei dank kenne ich ein erotikunabhängiges Glücksgefühl schon seit 30 Jahren.

Liebe Grüße

Zeili

Warum denn erst seit 30 Jahren? Was ist vor 30 Jahren passiert, ich meine, eigentlich, daß Du "erotik-unabhängig" wurdest? Manche kennen dieses Glücksgefühl "schon immer".

Warum denn erst seit 30 Jahren? Was ist vor 30 Jahren passiert, ich meine, eigentlich, daß Du "erotik-unabhängig" wurdest? Manche kennen dieses Glücksgefühl "schon immer".
Naja, Armagh, schon immer glaube ich Dir nur bedingt. Schon immer würde heißen: seit der Geburt. Da haben sich wohl die meisten von uns (oft) sicher und geborgen gefühlt, ein bewusst erlebtes Glücksgefühl war das aber kaum.

Es war - was mich persönlich betrifft - vor cirka 30 Jahren (es können auch 25 oder 35 gewesen sein), als ich auch auf Grund einer körperlichen Leistung und gut interpretierter Musik ein Glücksgefühl erlebte, das einem Orgasmus ähnelte.

LG Zeili

Naja, Armagh, schon immer glaube ich Dir nur bedingt. Schon immer würde heißen: seit der Geburt. Da haben sich wohl die meisten von uns (oft) sicher und geborgen gefühlt, ein bewusst erlebtes Glücksgefühl war das aber kaum.

Es war - was mich persönlich betrifft - vor cirka 30 Jahren (es können auch 25 oder 35 gewesen sein), als ich auch auf Grund einer körperlichen Leistung und gut interpretierter Musik ein Glücksgefühl erlebte, das einem Orgasmus ähnelte.

LG Zeili

Oberes sehe ich auch so.

Unteres ist interessant. Ich hatte auch ein "musikalisches Schlüsselerlebnis", bzw unter mehreren ein besonders großes Glückserlebnis (durch gut interpretierte Musik). Leider war das so nicht wiederholbar, weil mein "Instrument" versagt hat. Ich kann also ungefähr nachvollziehen. Aber mir fehlt seit 25 Jahren etwas.

Solange kein(e) Dritte(r) darunter leidet, soll meinetwegen jeder (erwachsene) Mensch viele erotische und geistige Orgasmen haben. Leider leiden oft die aus rein sexuellen und hirnlosen Orgasmen entstehenden Kinder (sollte nicht zwanghaft persönlich genommen werden).

Da Brutpflege für mich kein Thema mehr ist,
fühle ich mich dadurch nicht angesprochen.
Dagegen fällt mir aber auf:
sobald es auch nur randläufig um erfüllende Sinnlichkeit geht,
werden plötzlich Bastionen errichtet.
Warum eigentlich - wenn's doch ohne ebenso glücklich geht?

Bastionen in dem Sinn:
Es spielt überhaupt keine Rolle,
wer wie zwischen welchen Orgasmen unterscheidet.
Weil Orgasmen nur dort wichtig sind,
wo sie stattfinden.
Wie sie stattfinden, ist völlig unerheblich,
weil wesentlich nur ihr Verbindendes und auch Heilendes.
Da gibt's schon Qualitätsunterschiede, klar.
Aber bloß weil sich der Himmel (the sky) unterschiedlich zeigt,
macht's ja trotzdem wenig Sinn,
darob seine Bedeutung für die Erde zu schmälern.

Wir wären nicht, wie wir sind,
wenn nicht alles in uns glückspotent wäre.
Was nicht heißt, dass Menschen nicht auch
mit weniger zufrieden klarkommen können.
Nur Non plus Ultra ist das halt nicht wirklich.
Und nach beanspruchtem Non plus Ultra
klang für mich Deine Aussage.

Oberes sehe ich auch so.

Unteres ist interessant. Ich hatte auch ein "musikalisches Schlüsselerlebnis", bzw unter mehreren ein besonders großes Glückserlebnis (durch gut interpretierte Musik). Leider war das so nicht wiederholbar, weil mein "Instrument" versagt hat. Ich kann also ungefähr nachvollziehen. Aber mir fehlt seit 25 Jahren etwas.

dann fehlt ihnen befriedigung,dann würde ich mal auf die suche gehen:kuesse:

Werbung:

Wir wären nicht, wie wir sind,
wenn nicht alles in uns glückspotent wäre.
Was nicht heißt, dass Menschen nicht auch
mit weniger zufrieden klarkommen können.
Nur Non plus Ultra ist das halt nicht wirklich.
Und nach beanspruchtem Non plus Ultra
klang für mich Deine Aussage.
Falls Du jetzt mich meintest:
Ich schrieb nur einen Beitrag zu dem von Scilla eröffneten Thema; da ich den Menschen als ein Lebewesen mit Körper, Geist und Seele sehe, kann das Non plus Ultra nur die Erfüllung aller drei Teile sein. Eine Bastion für oder gegen die Sinnlichkeit ist nicht notwendig.

Liebe Grüße

Zeili

Zurück
Oben