• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

geistiger Orgasmus

Werbung:
AW: geistiger Orgasmus

Ich erlebe zur Zeit viele geistige Orgasmen, da ich mich von meinen Ängsten befreit habe. Eines meiner größten Ängste war zu meinen, dass Menschen (Akademiker) mehr wissen als ich und deshalb mich klein und fügig gemacht habe. Ein Hochgenuss sich mit solchen Menschen zu unterhalten. Schon alleine, weil ich bei meiner einfachen Sprache bleibe. Ich will immer mehr davon.:D:D:D

ich denke man muss keine angst vor akademiker haben,sind ja auch nur menschen wie du und ich

Ich erlebe zur Zeit viele geistige Orgasmen, da ich mich von meinen Ängsten befreit habe. Eines meiner größten Ängste war zu meinen, dass Menschen (Akademiker) mehr wissen als ich und deshalb mich klein und fügig gemacht habe. Ein Hochgenuss sich mit solchen Menschen zu unterhalten. Schon alleine, weil ich bei meiner einfachen Sprache bleibe. Ich will immer mehr davon.:D:D:D

Du sprichst mir aus der Seele. Ein hoch auf die Pseudointellektuellen dieser Erde. :doof:

ich denke man muss keine angst vor akademiker haben,sind ja auch nur menschen wie du und ich

Stimmt! Stammt man aber aus einer Akademikerfamilie wo viel falsch gemacht wurde in der Erziehung, dauert es halt länger, weil sich Ängste so hoch manifestiert haben. Diese Mauern müssen erst zum Sturz gebracht werden.

Stimmt! Stammt man aber aus einer Akademikerfamilie wo viel falsch gemacht wurde in der Erziehung, dauert es halt länger, weil sich Ängste so hoch manifestiert haben. Diese Mauern müssen erst zum Sturz gebracht werden.

Das trifft auf alle Jugendlichen zu die sich vom Elternhaus lösen, nur die, bei denen die Eltern klammern haben es schwerer als die, die frei gehen dürfen.
Das hat mit akademischer Bildung weniger zu tun, nur Kinder die auch einen akademischen Weg einschlagen bleiben länger von den Eltern finanziell abhängig.
Ängste entwickeln sich aus allen Familien in denen viel falsch gemacht wird, also so gut wie alle, die dann überwunden werden können, dass nennt sich Leben mit Entwicklung.
Du kannst auch in den Ängsten verharren, bist im Alltag lebensunfähig und bekommst einen Betreuer der das mit Dir zusammen macht.
Grundsätzlich sind es eher die Akademiker die über den Sinn des Lebens nachgrübeln und dabei 'verrückt' werden und psychologische Hilfe brauchen.
Die 'Dummen' die mit dem Bier vor dem Fernseher sitzen und Fussball gucken oder sich in Internetforen kindisch und albern rumtreiben haben kaum Ängste
und auch keine psychischen Symptome, sie merken nichts und das hilft durchs Leben. Mauern zum Einsturz bringen ist ein guter Sinn im Leben
wenn dahinter das freie eigenverantwortliche Lebensgefühl wartet, letztendlich ist das Dasein wie eine Zwiebel, es warten immer wieder neue Mauern bis zum letzten Tag.

Werbung:

Die 'Dummen' die mit dem Bier vor dem Fernseher sitzen und Fussball gucken oder sich in Internetforen kindisch und albern rumtreiben haben kaum Ängste
und auch keine psychischen Symptome, sie merken nichts und das hilft durchs Leben.

Da haben wir ja Glück! :)

Zurück
Oben