Richtig gesagt, was man heute noch weiss, kann morgen wieder anders sein. Und was man heute weiss, ist dass man von der früheren Zeit so wenig weiss, wie z.B wie aus fleischfressende Dionaurier zu pflanzenfressende Vögel evolutionieren konnte und dann umgekehrt auch möglich sei.
Wer in einem Religionsforum schreibt, bekommt dort auch Kritik an der Beschreibung eines intoleranten Feindes der für ein friedliches Miteinander unabdingbaren Grundrecht auf Religionsfreiheit zu hören.
Eben sprach ich über meinen Glauben, dass der Gott die Welt zu ein Paradis umformen kann, wo ein friedliches Miteinander möglich ist. Und du sprichst aber von einem intoleranten Feind, der gegen ein friedliches Miteinander ist. Mal ganz blöd gefragt: Wieso redest du von Birnen wenn ich von Äpfel spreche?
Was hat denn der Gott im hier und jetzt gegen den Wunsch der Menschen für die Religionsfreiheit gemacht? Garnichts wie du siehst. Denn Religionsfreiheit existiert doch in deinem Land, also was willst du denn noch?
Es gibt aber Menschen, die sich viel mehr Frieden als Freiheit wünschen. Der Frieden kostet aber gewisse Freiheiten. z.B die Freiheit Waffen zu besitzen, die Freiheit an einen eingebildeten Propheten zu glauben, der behauptet Menschen opfern zu müssen, mit anderen Worten: die Freiheit an eine falsche Religion zu glauben. Wenn du dich für so eine Freiheit einsetzt, dann bitte schön, sollen die deine nächste Nachbarn sein.
Laut Bibel wurden die Menschen verflucht, weil sie eigene Erkenntnisse erlangen wollten, was sie selbst für GUT oder Böse werten, um darauf ihre eigenen individuellen Entscheidungen aufzubauen
Richtig
Sie wollten keine willenlosen Marionetten des Erschaffers einer listigen Verführerschlange sein, ohne die es gar keinen Sündenfall gegeben hätte.
Genau. Und das waren die auch nicht, sonst würden sie nicht von der verbotene Frucht genommen haben. Die Verführerschlange war auch nicht willenlos, sonst würde er die Menschen nicht zu der Sünde anstiften und gegen Gott rebellieren. Möchtest du dich gegen den eigenen Willen und eigene Handlungsfreiheit aussprechen?
Wie determiniert muss das Denken eines Menschen sein
Willst du als Antwort ein prozentualer Wahrscheinlichkeit wissen? Ich sage 100%. Für Gott ist nichts unwahrscheinlich.
Wenn ich Allmacht besitzen würde und zu meiner Unterhaltung Lebewesen benötige, würde ich Wesen erschaffen, die sich nur vegetarisch ernähren können und die sterben würden, wenn sie Fleisch essen.
Das hatte Gott auch, wie du auf deinen zuletzt zitierten Bibeltext aufgefallen sein muss. Aber der Mensch will eben nicht auf Gott hören, und so aß der Mensch, was verboten war. Willst du einem Menschen alles wegnehmen, womit er sich oder andere Schaden könnte? Du bist doch selbst ein so großer befürworter der Freiheit, und das sind die Konsequenzen, wenn man Freiheit besitzt, ohne den richtigen Glauben zu haben. Du spürst diese Konsequenz jeden Tag wenn du die Nachrichten ließt.
Oder die ihren Energiebedarf über eine Solarzellenhaut beziehen
Eine Pflanze oder Kaltblüter braucht keine Solarzellenhaut, aber nimmt sich die Energie von der Sonne, oder eben indirekt durch die Nahrung (welches umgewandelte Sonnenergie ist) - Was Gott bereits erschuf. Aber die Erde wurde verflucht (1. Moses 3:17)
Und so genügt die Vegetarische Kost für viele Lebewesen nicht mehr, und so wurde sie zu Teils/ und Voll-fleischfresser.