• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott und die Allmacht

Gott in seiner Allmacht hat das Leben in Sein erschaffen.

Gott ist Materie, Geist und Seele.

Gott ist das Gute genau wie das Neutrale und das Böse.

Gott ist die Gesamtheit von Allem was IST - BIN - SEIN darstellt.

Der Teufel oder Dämonen haben die gleiche Daseinsberechtigung wie Menschen oder Engel.

Jedes Wesen schaufelt sich sein Grab selbst und es gibt für den Teufel genau so viele Träume wie für den Menschen.

Gott ist unser aller Traum.

Es grüßt sehr herzlich Powernumen.

Werbung:
Gott ist unser aller Traum.
Dann ist Gott auch unser aller Alptraum.
Eines jeden Grab ist der Kopf
Aber nicht eines jeden Kopf ist ein Grab.
und retten kann man sich nur selbst.
Bin etwas überrascht und von der Power eines alles in Buddha Zählers religiöser Numen,
als besonderer Wink in der Wirkung nach innen und außen doppelt irritiert in schwachen Lumen,
hier einen Baron von Münchhausen als mächtiger Selbstretter zu favorisieren - ganz ungeniert,
obwohl sich das Leben in Energie-und Informationsformen gar nicht unbedingt selbst gebiert.
(von Bernhard Layer)

Um sich selbst zu retten, bedarf es da nicht zuvor eines 'Denken-tun' in der Vorerfahrung wirklich auch schon gelebt zu haben ?
Das eigene ideale Denken ist ein ethisch autonomes System im Absoluten und dieses berührt das relative Denken in der Ratio im Anfang nicht, aber zu Anfang schon.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Schaufeln haben denn die Säuglinge und Kinder ihr Grab geschaufelt, die durch kriegerische Handlungen ihr Leben verloren haben?

Wenn Du etwas weiter denken könntest bräuchte ich Dir jetzt nicht antworten.

Eines jeden Grab ist der Kopf und retten kann man sich nur selbst.

Es ging um diese Aussage von DIR:

„Jedes Wesen schaufelt sich sein Grab selbst und es gibt für den Teufel genau so viele Träume wie für den Menschen.“

Und meine Frage an Dich dazu?

„Mit welchen Schaufeln haben denn die Säuglinge und Kinder ihr Grab geschaufelt, die durch kriegerische Handlungen ihr Leben verloren haben?“

Also haben die Säuglinge und Kinder, die bei kriegerischen Handlungen sterben mussten, nach Deiner Meinung ihr Grab bereits im Kopf und nur sie selbst können sich retten!

Aber ich glaube nicht, dass Du selbst noch erkennen kannst, dass Du nur leere Phrasen drischst ;-)

Gott ist in allen Bezügen unendlich.

Es gibt immer Menschen die gottlos sind und Verbrechen begehen.

Ich glaube an die Allmacht Gottes und an die Evolution - Gott ist Evolution.

Powernumen

Gott ist in allen Bezügen unendlich.
Nein und nochmals nein! - Nicht in allen Bezügen. Und nicht in allen Bezügen von Gehaltsvorstellungen.

Dieser Fakt ist auch taktbestimmend: Unendlichkeit entspringt einer Quatschlogik unter Verstoß gegen juristische Bestimmtheitsgrundsätze.

Generell trifft dies auf alle Bezüge zur Dummheit zu, ausgenommen davon ist der Gottbegriff in seiner Reinheit und Unberührtheit von sich selbst.
Es gibt immer Menschen die gottlos sind und Verbrechen begehen.
Nein und nochmals nein! Solche Menschen gibt es -Gott sei Dank- nicht grundsätzlich 'immer und überall'. Das trifft nur auf 'böse Menschen' zu.
Ich glaube an die Allmacht Gottes und an die Evolution - Gott ist Evolution.
Nein und nochmals nein! An die Allmacht Gottes darf man weder glauben noch sie herausfordern, noch ihr drohen, falls sie nicht sofort spurt!
Die Allmacht funktioniert einfach (nicht). Punkt. Der Mensch ist Mittel. Punkt. Aussagekraft verleihen nur der Doppelpunkt im Doppler-Effekt.
Ja und nochmals ja! Die 'richtige' Power kennt kein Zählwerk im Vorrang, dafür aber ein 'falsches' Klärwerk im Nachgang.
Und (göttliches) Numen als Nomen (=Zeichen) zählt nur in der Stille und im (teuflisch) Verborgenen.

Werbung:
Zurück
Oben