EarlyBird
Well-Known Member
AW: Erleuchtung aus Kostengründen.
Wieso Vereinnahmung?
Fühlst du dich auch vereinnahmt, wenn ich sag: Wir Menschen haben alle 2 Arme und 2 Beine und einen Kopf?
(Unglücksfälle natürlich ausgenommen)
Da komm ich jetzt auch nicht mit - was ist daran verallgemeinernd, wenn ich sage, ohne Unterschiede kann man nichts wahrnehmen?
Es ist Fakt!
Eine Kerze sieht überhaupt nichts - sie leuchtet "bloß"!
Das ist natürlich das Einfachste - das, was einen selber nicht interessiert als Blödsinn zu deklarieren!
Ok, ich vermute, das machen wir praktisch alle mal - nehme mich selbst da auch gar nicht aus...
Es gibt auch GEISTIG Hungrige, die immer neue geistige Nahrung brauchen. Nur geistig Tote brauchen keine geistige Nahrung mehr!
Dann würden alle gerecht behandelt!
Wer entscheidet aber, was der Einzelne als gerecht empfindet?
Das kann nur der Einzelne selbst...
Ja, wenn Du das so wahrnimmst, finde ich es natürlich interessant.
Albern fand ich lediglich dass Du von Wir geschrieben hast. Ich hasse ganz einfach solche selbstverständlichen Vereinnahmungen.
Wieso Vereinnahmung?
Fühlst du dich auch vereinnahmt, wenn ich sag: Wir Menschen haben alle 2 Arme und 2 Beine und einen Kopf?
(Unglücksfälle natürlich ausgenommen)
Was ist das denn jetzt schon wieder für eine verallgemeinernde Aussage?
Da komm ich jetzt auch nicht mit - was ist daran verallgemeinernd, wenn ich sage, ohne Unterschiede kann man nichts wahrnehmen?
Es ist Fakt!
Eine brennende Kerze in einem dunklen Raum sieht nur in die Dunkelheit. Wenn da niemand da ist, der selber Licht ist, verbrennt die Kerze einfach so ohne selber zu bemerken, dass sie Licht spendet.
Eine Kerze sieht überhaupt nichts - sie leuchtet "bloß"!
Was soll ich unterscheiden, wenn ich einfach wahrnehme? Mit solchen abstrakten Ideen habe ich mich einfach zu wenig befasst oder als ziemlich unsinnig schnell abgetan.
Das ist natürlich das Einfachste - das, was einen selber nicht interessiert als Blödsinn zu deklarieren!
Ok, ich vermute, das machen wir praktisch alle mal - nehme mich selbst da auch gar nicht aus...
Selbstverständlich gibt es den Wechsel von Tag und Nacht na und? Ich richte mich einfach danach und liebe es bunt.
Die Frage was wäre wenn sehe ich als Kinderkram an. Sie führt niemals dazu einen Hungrigen zu sättigen.
Es gibt auch GEISTIG Hungrige, die immer neue geistige Nahrung brauchen. Nur geistig Tote brauchen keine geistige Nahrung mehr!
Ich wundere mich immer nur noch, dass mir als Einziger diese Frage auf den Nägeln brennt.
Was wäre, wenn alle Menschen gerecht behandelt würden?
rg
Dann würden alle gerecht behandelt!
Wer entscheidet aber, was der Einzelne als gerecht empfindet?
Das kann nur der Einzelne selbst...