Binchen
New Member
AW: Geisteswesen oder Mensch?
hallöchen homer
mit überwunden mein ich das sie kaum noch körperliche dinge brauchen wie essen trinken usw. sie trotzem dem menschlichen instinkt.
oft sind sie durch solche selbstkasteiung ausserhalb ihres körpers - so denn man denen glauben mag - ob das aber nur halluzinationen sind wer weiss?
tja was ist geist?
gute frage.
beantworten kann ich dir das nicht wirklich.
denn da kommt mir gleich die frage hoch in wieweit sich der geist von der seele des menschen unterscheidet.
und kaninchen, bienen und papageien haben mit sicherheit eine seele, zumindest meiner meinung nach, also auch einen geist?
lg binchen
Hallo Binchen, kannst du mir mehr davon erzahlen ? Ich verstehe nicht was du mit "das Korperliche uberwunden haben" meinst. Bedeutet das diese Menschen ausserhalb von ihren Korper waren. Also das der Geist ausserhalb vom Korper war, und der Korper ohne den Geist existiert hat. Kann also der Geist eines Lebewesen einen Bewusstsein ausserhalb des Korpers haben ? hmm ... was ist uberhaupt der "Geist" ? Bist du der Meinung das sich der Geist eines Menschen, vom Geist eines Papageis oder eines Kaninchen oder sogar von eine Biene unterscheidet ?
hallöchen homer
mit überwunden mein ich das sie kaum noch körperliche dinge brauchen wie essen trinken usw. sie trotzem dem menschlichen instinkt.
oft sind sie durch solche selbstkasteiung ausserhalb ihres körpers - so denn man denen glauben mag - ob das aber nur halluzinationen sind wer weiss?
tja was ist geist?
gute frage.
beantworten kann ich dir das nicht wirklich.
denn da kommt mir gleich die frage hoch in wieweit sich der geist von der seele des menschen unterscheidet.
und kaninchen, bienen und papageien haben mit sicherheit eine seele, zumindest meiner meinung nach, also auch einen geist?
lg binchen