K
kathi
Guest
AW: Das wichtigste christliche Glaubensbekenntnis
das mag stimmen.
doch die GANZHEIT, die mag vielen von ihnen auf jeden fall abgesprochen werden.
denn - wie gesagt - alles was ich in diesem thread bisher von dir, manfredo, hörte, ist und bleibt für mich zu EINSEITIG.
da fehlt - zumindest mir - mindestens die hälfte zur "echten harmonie".
aber dieses fehlende mag anderen menschen gar nicht als fehlend vorkommen.....das räume ich gerne ein.
wie auch immer: eines der wichtigsten sachen beim christentum, die ich persönlich vermisse, ist LEBENSFREUDE.
und auch innere toleranz.
mein eindruck der katholischen kirche war leider immer, dass menschen, wie ich eine bin, dort nicht erwünscht sind.
Dass den Christen (welcher Ausprägung auch immer) die Aufrichtigkeit zu sich selbst abgesprochen wird, zumal ich selbst Christ bin, kann ich nichts abgewinnen.
das mag stimmen.
doch die GANZHEIT, die mag vielen von ihnen auf jeden fall abgesprochen werden.
denn - wie gesagt - alles was ich in diesem thread bisher von dir, manfredo, hörte, ist und bleibt für mich zu EINSEITIG.
da fehlt - zumindest mir - mindestens die hälfte zur "echten harmonie".
aber dieses fehlende mag anderen menschen gar nicht als fehlend vorkommen.....das räume ich gerne ein.
wie auch immer: eines der wichtigsten sachen beim christentum, die ich persönlich vermisse, ist LEBENSFREUDE.
und auch innere toleranz.
mein eindruck der katholischen kirche war leider immer, dass menschen, wie ich eine bin, dort nicht erwünscht sind.