• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Konstrukt Christentum

Werbung:
Das Konstrukt Christentum.

Nachdem der Kanon der Bibel feststand und danach einige Änderungen erfolgten, kommen die im JETZT darin enthaltenen Aussagen als „Wahres Wort Gottes“ zur Wirkung und hier an erster Stelle diese Aussage

„Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und in seinem Namen Busse und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.“ (Luk. 24, 45-47)

Jesus wurde vorgeblich durch sein Leiden, Sterben und Auferstehen nach dem Willen Gottes (Dein Wille geschehe, Matth. 26, 39+42-44) für Christen zum Sündenerlöser und Türöffner in das Ewige Leben.

Damit ALLEN Menschen dieses Ewige Leben offen steht hat der Namensgeber des Christentums das gefordert:

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

Wer sich aber nicht taufen lässt, den VERDAMMT Jesus:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Sind sich alle Christen überhaupt bewusst, dass damit alle Nicht-Christen verdammt und als „Ungläubige“ hingestellt werden, denen der Weltenrichter Jesus laut Off. 21, 8 Höllenstrafen androht?

Wann werden sich die Christen endlich bewusst, dass auf dieser giftigen Basis eines absolut intoleranten Feindes der Religionsfreiheit NIE ein friedliches Miteinander ALLER Menschen realisiert werden kann? Wann distanzieren sich die Kirchen unmissverständlich von diesen giftigen Aussagen und verlangen nicht mehr, sie als Wahrheit Gottes zu glauben? Denn sie dienten nach meiner Meinung einzig dazu, dass das Christentum über alle anderen Religionen siegen sollte und die Christen als Volk Gotts die Juden ablösen, wie das aus Matth. 21, 42-44 in Verbindung mit 1. Petr. 2, 7-10 hervorgeht.
Wer hat denn all diesen Marketingkram wann geschrieben? Egal wem diese Aussagenzugeschrieben werden, sie wurden sicher erst zu Beginn des Mittelalters formuliert. Als der Klerus im Schulterschluss mit dem Adelsstand Instrumente schuf, das ausgebeutete und erpresste Präkariat jener Zeit bei der Stange zu halten. Verdammt zu werden bei Nichtkonsum kennen wir auch aus der Gegenwart, nur sind die Strafen nicht so drastisch. Statt Hölle gesellschaftlicher Ausschluss. Amen.

Wann werden sich die Christen endlich bewusst, dass auf dieser giftigen Basis eines absolut intoleranten Feindes der Religionsfreiheit NIE ein friedliches Miteinander ALLER Menschen realisiert werden kann? Wann distanzieren sich die Kirchen unmissverständlich von diesen giftigen Aussagen und verlangen nicht mehr, sie als Wahrheit Gottes zu glauben? Denn sie dienten nach meiner Meinung einzig dazu, dass das Christentum über alle anderen Religionen siegen sollte und die Christen als Volk Gotts die Juden ablösen, wie das aus Matth. 21, 42-44 in Verbindung mit 1. Petr. 2, 7-10 hervorgeht.

Wer hat denn all diesen Marketingkram wann geschrieben? Egal wem diese Aussagenzugeschrieben werden, sie wurden sicher erst zu Beginn des Mittelalters formuliert. Als der Klerus im Schulterschluss mit dem Adelsstand Instrumente schuf, das ausgebeutete und erpresste Präkariat jener Zeit bei der Stange zu halten. Verdammt zu werden bei Nichtkonsum kennen wir auch aus der Gegenwart, nur sind die Strafen nicht so drastisch. Statt Hölle gesellschaftlicher Ausschluss. Amen.
Das sehe ich ähnlich. Ziel war es, die Macht der Fürsten von Gottes Gnaden in Zusammenarbeit mit dem Klerus abzusichern.

Der Kanon des Neuen Testaments wurde etwa 400 Jahre n.Chr. festgelegt. Ziel dabei war es nach meiner Meinung auch, den Christen zu suggerieren, sie hätten die Juden als Volk Gottes abgelöst, wie das aus Matth. 21, 42-44 in Verbindung mit 1. Petr. 2, 7-10 hervorgeht. Vor allem aber wurde diese Bibelstelle dick unterstrichen:

„Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten; denn es ist keine staatliche Macht ausser von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet. Wer sich daher der staatlichen Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen.“ (Röm. 13, 1-2)

Statt Hölle gesellschaftlicher Ausschluss.
Sehe ich -heute- anders: Seit Jahrzehten versuchen diese Kirchen-Oberhäupter
ihren Machterhalt dadurch zu legitimieren, indem sie -quasi salbungsvoll- bei
mach ihrer "Gesetze" insofern nachgeben, nur um damit christlich zu wirken!
(Konkordat und Unsummen von Geldflüssen!)

(Wie lange hat es gedauert, dass sämtliche Schweinereien dieses Männerkults
e n d l i c h nachgegangen wird? Jahrhunderte!)

Das sehe ich ähnlich. Ziel war es, die Macht der Fürsten von Gottes Gnaden in Zusammenarbeit mit dem Klerus abzusichern.
Zu viel dan brown romane gelesen wie? Spätestens seit den Schriften vonQumram oder Naghamadi wissen wir: nein
Der Kanon des Neuen Testaments wurde etwa 400 Jahre n.Chr. festgelegt. Ziel dabei war es nach meiner Meinung auch, den Christen zu suggerieren, sie hätten die Juden als Volk Gottes abgelöst, wie das aus Matth. 21, 42-44 in Verbindung mit 1. Petr. 2, 7-10 hervorgeht. Vor allem aber wurde diese Bibelstelle dick unterstrichen:

„Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten; denn es ist keine staatliche Macht ausser von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet. Wer sich daher der staatlichen Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen.“ (Röm. 13, 1-2)

Absoluter HUMBUG!!!
Es ist verständlich, dass es verschiedene Auffassungen zur Bibel gibt. Historiker und Theologen haben jedoch weitreichende Beweise dafür gefunden, dass die Bibel im Laufe der Jahrhunderte weitgehend intakt geblieben ist. Die Idee, dass die Bibel verfälscht wurde, um den Klerus zu stärken, ist absoluter schwachmatenhlauben

wir wissen mit an Sicherheit Grenzen Wahrscheinlichkeit, dass die ersten Christen sich lieber töten ließen, als zum Beispiel den Kaiser als Gott anzubieten. Die Bibel muss also eine interne Struktur bieten, die für die Obrigkeit ziemlich schlecht ist. Und das ist auch der Grund, warum genau das Gegenteil passiert ist. Die katholische Kirche wollte nicht dass das gemeine Volk die Bibel liest. Denn dadurch wäre herausgekommen, dass sie falsche doktrien nachgehen.
Ein Klerus, der die Bibel wirklich verfälscht hätte, hätte ja schon mal dafür gesorgt dass Jesus in der gefälschten Bibel nichts sagt, dass man keinen Menschen unseren Vater auf Erden nennen sollen. Sondern sie hätten so etwas reingeschrieben wie, sucht euch einen Mann, den ihr zum Papst erwähnt, der dann mein Stellvertreter ist. so würden die Fälscher vorgehen. Doch nicht das was in der Bibel steht. Aber du warst ja noch nie wirklich schlau. Denken nicht deine Stärke
Der Kanon des Neuen Testaments wurde etwa 400 Jahre n.Chr. festgelegt.
Uns dort relativ Gut nach den Originalschriften. Hätte jemand 400 Jahre n. Chr. beschlossen, wir nutzen jetzt mal diese neue Bewegung, um den Klerus zu stärken, würde die Bibel ganz anders aussehen.
Ziel dabei war es nach meiner Meinung auch, den Christen zu suggerieren, sie hätten die Juden als Volk Gottes abgelöst,
Dann hätten wohl die angeblichen Bibelfälscher es genau da so reingeschrieben. Und hätten Passagen wo Paulus genau das Gegenteil sagt, sicherlich gestrichen oder verändert. Lustigerweise stehen sie heute noch drin. Seit 2000 Jahren und verändert.
wie das aus Matth. 21, 42-44 in Verbindung mit 1. Petr. 2, 7-10 hervorgeht. Vor allem aber wurde diese Bibelstelle dick unterstrichen:

Diese Stelle steht drin, weil Gott garantiert kein Interesse hat, dass du gegen irdische Gesetze eines Landes verstößt, mit anderen Worten, würden die ersten Christen in ein Land ziehen, dass ein Kopftuchgebot für Mädchen fordert, dann würde das auch in der Bibel drin stehen.

Werbung:
Das hättest Du mir schon bei meiner ersten Frage sagen können. Ich hoffe, Du zeigst mich nicht an, weil ich die Unverschämtheit besessen habe, Dich auf Grund Deiner stark von Religion beeinflussten Aussagen zu fragen, welcher Religionsgemeinschaft Du angehörst.
Warum will wohl Frischling wissen, zu welchem Glaubensgemeinschaft man gehört. Ja weil er dann irgendwie versucht etwas über diese Glaubensgemeinschaft herauszufinden, ob er nicht irgendetwas findet, was für seine Augen seltsam ist. Hier braucht man sich nur nicht verarschen lassen. Die Tricks sind hinlänglich bekannt von ihm
Jeder darf im Rahmen der gegen den blutigen Widerstand der Kirche durchgesetzten Grundrechtes auf Religionsfreiheit an einen giftigen Feind der Religionsfreiheit glauben, der alle ungetauften Juden und Nicht-Christen VERDAMMT (Mark. 16, 15-16). Also an einen nach meiner Meinung Eiferer und gescheiterten Weltuntergangs-Propheten glauben, der Menschen die Ewige Pein im Feuer androht haben soll, die ihre Nächsten nicht wie sich selbst lieben und deshalb die ersten „Christen“ laut Apg. 2, 44-46 all ihren Besitz verkauft und mit den Armen geteilt haben.

Ich kenne keinen Christen, der in der Lage ist, das zu befolgen. Es gibt aber Menschen, die wegen dieser Drohung schlimmste Ängste erlebt haben.

Deine arrogante Art der Diskussion und Dein Name: „Gasthierunddort“ lässt mich vermuten, dass Du wegen dieser Arroganz schon aus vielen religiösen Foren rausgeschmissen wurdest und Dir danach eine neue Masken aufgesetzt hast. Ich sollte vielleicht mal Walter fragen?

Zurück
Oben