• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Konstrukt Christentum

Das hättest Du mir schon bei meiner ersten Frage sagen können. Ich hoffe, Du zeigst mich nicht an, weil ich die Unverschämtheit besessen habe, Dich auf Grund Deiner stark von Religion beeinflussten Aussagen zu fragen, welcher Religionsgemeinschaft Du angehörst.




Jeder darf im Rahmen der gegen den blutigen Widerstand der Kirche durchgesetzten Grundrechtes auf Religionsfreiheit an einen giftigen Feind der Religionsfreiheit glauben, der alle ungetauften Juden und Nicht-Christen VERDAMMT (Mark. 16, 15-16). Also an einen nach meiner Meinung Eiferer und gescheiterten Weltuntergangs-Propheten glauben, der Menschen die Ewige Pein im Feuer androht haben soll, die ihre Nächsten nicht wie sich selbst lieben und deshalb die ersten „Christen“ laut Apg. 2, 44-46 all ihren Besitz verkauft und mit den Armen geteilt haben.
Frischling, mir ist klar, dass du nicht logisch denken kannst. Nur weil in Apostelgeschichte zwei geschrieben steht dass Christen ihren Besitz verkauften und den armen gaben, heißt das ja noch lange nicht, dass das ein Zwang ist. Es ist erst einmal nur ein Fakt. Hohlbirnchen.
Ich kenne keinen Christen, der in der Lage ist, das zu befolgen.
Wieviele echte Christen kennst du? Null wahrscheinlich.
Es gibt aber Menschen, die wegen dieser Drohung schlimmste Ängste erlebt haben.
Da in Apostelg zwei keine Drohung ausgesprochen wird, sind diese Menschen selbst schuld, dass sie nicht exakt lasen
Deine arrogante Art der Diskussion und Dein Name: „Gasthierunddort“ lässt mich vermuten, dass Du wegen dieser Arroganz schon aus vielen religiösen Foren rausgeschmissen wurdest und Dir danach eine neue Masken aufgesetzt hast. Ich sollte vielleicht mal Walter fragen?
Genau, vom Namen auf irgendwelche Eigenschaften zu schließen. Vor allem kann ich beurteilen, dass du in Wirklichkeit dieser arrogante bist. Sich Frischling zu nennen, obwohl man schon auf die 80 zugeht?
 
Werbung:
Mach dir nichts draus
Dankeschön:) das ist lieb von dir:blume1:.

wenn dich Frischling Arroganz nennt, denn das tut er mit allen, wo er sich unterlegen fühlt. Seine immer gleichen wiederholten Pseudo Argumente ziehen halt nicht bei jedem
Ja, .... seufz... je mehr ich von ihm lese, desto mehr gewinne ich an diesem Eindruck. Schade...es hätte eine gute, bereichernde Diskussion geben können....
 
Zum tausendsten Mal: Du diskutierst nicht, du intrumentalisierst dieses Forum um deinen Frust loszuwerden und dich auszukotzen. Das ist anmaßend und eine Zumutung für jeden Leser. Das darf ja mal sein, aber nicht permanent. Das machst du auch in deinen anderen Kommentaren.

Das ist nicht der Tausendste Beitrag von Gasthierunddort, auf den ich eingegangen bin. Auf welche 995 Beiträge soll denn ich schon eingegangen sein?

Ich habe Dich gefragt, zu welcher Religionsgemeinschaft Du gehörst. Erst schweigst Du zu dieser völlig normalen Frage in einem Religionsforum. Als ich Dich um Beantwortung meiner Frage erinnert habe, hast Du das gesagt, ich zitiere Deine arrogante Antwort in Beitrag #112

„Das ist eine Unterstellung. Weißt du, oder? Du gehst wie selbstverständlich davon aus, dass ich zu einer Religionsgemeinschaft gehöre. Denn ansonsten würdest du ja fragen: Gehörst du zu einer Religionsgemeinschaft?

Ich bitte um mehr Offenheit und keine Unterstellungen.“

Menschen mit einem Minimum an Charakter hätten bei meiner ersten Frage einfach geantwortet: „Ich gehöre keiner Religionsgemeinschaft an.“

In Deinem Beitrag #118 willst Du mir Feigheit so unterstellen, ich zitiere Dich:

„Um auf dein Niveau zu kommen: Hast du eigentlich kein Foto drinnen, weil du zu feige bist Flagge zu zeigen? ;-)“

Geradezu lachhaft ist, dass bei Dir auch kein Foto zu sehen ist. Aber um dumm zu stänkern ist Dir greifst Du zu jedem Mist ;-)


@FreniIshtar etwa hat übrigens mein Beitrag gefallen. Dich aber werde ich zumindest für die nächsten 90 Tage ignorieren. Ich hoffe, Du verstehst das ;-)
 
übrigens mein Beitrag gefallen
:rolleyes:😁 DAS ist für dich wichtig im Leben?? Das du Applaus bekommst? Na in dem Fall wird mir einiges klar.


Wie gesagt: Wenn Jesus für dich eh ein "gescheiterter Wanderprediger" ist, dann kanns dich ja alles kalt lassen.
Aber ich gehe davon aus, das du immer von DEINER Angst sprichst, und nicht der "Höllenangst" der Foristen hier.

Willst du dich dieser Angst stellen, dann sei mutig und lass es auf ehrliche Weise geschehen. Ansonsten reitest du dich hinein in den Sumpf und wirst noch weniger verstehen.

Also alles Gute dir und viel Mut.🙂👋
 
Ja, das habe ich mittlerweile auch verstanden..... 😅 Vermutlich bin ich zu optimistisch und zu idealistisch .... Daher denke ich immer, das es doch eine kleine Chance gibt, das Gute im Menschen zu entdecken..... Meistens finde ich auch etwas ☺️
Was ganz gut bei Frischling funktioniert ist, zu zeigen, dass wenn er seine falschen Argumente wiederholt, dass man sie längst restlos beantwortet hat. Das wird ihn allerdings so ärgern, dass er dich auf irgend so eine blockiere Liste setzt, die so 30-90 Tage dauert. Dann kriegt er nicht mehr angezeigt, dass du ihm antwortest, Und er fühlt sich überlegen
 
" Um das unvergänglich versprochene Leben der 144.000 von "HERR=GOTT"=SCHÖPFER" in höchst verdichteten Dreikleinigkeiten zu verstehen
sollte man zuerst versuchen, "das" Auserwählte jeweils sachlich "bedeutsam brennend" in Licht- und Schattenseiten wirkungsvoll zu drehen."

(von Bernhard Layer)
Es werden aber - ursprachquantenphilosophisch pluralistisch gesehen - in der einfachen Menge - immer genau 3x4 mal 4x3 mal 10 hoch 3* sein, die im richtig richtenden (Entwicklungs-)Raum vorwärts zählen werden, ohne einer (manipulierbaren) Masse sich jemals rückwärts zugehörig fühlen zu dürfen!
 
Werbung:
Was ganz gut bei Frischling funktioniert ist, zu zeigen, dass wenn er seine falschen Argumente wiederholt, dass man sie längst restlos beantwortet hat. Das wird ihn allerdings so ärgern, dass er dich auf irgend so eine blockiere Liste setzt, die so 30-90 Tage dauert. Dann kriegt er nicht mehr angezeigt, dass du ihm antwortest, Und er fühlt sich überlegen
Ja? Genau das habe ich gemacht. Habe ihn gefragt, wo die Antworten dazu bleiben... Da konnte er nichts mehr zu sagen.

Und ja .....hihi....😂😂😂😂 ich hab mich schon gefragt, was das mit den 90Tagen soll ....? hihi..... Wie kommt man auf so eine Idee? Na, ist ja nicht schlimm. Manche brauchen das als Selbstschutz.

Vielen Dank für deine Tipps....😅
 
Zurück
Oben