Der Buddhismus ist für mich die friedlichste Weltreligion, weil nicht, wie leider im Christentum und im Islam, die Weltmission gefordert wird, also das Unterordnen aller Religionen unter deren Religion.
Sie fordern nicht. Die Propheten sind das Sprachrohr übernatürlichen Wesens.
Wenn dir das Pentagon mitteilt, dass Aliens kommen um über die Erde zu regieren, sprichst du dann auch schlecht über das Pentagon und machst Werbung für den Buddha oder einem Presidenten?
Im Pentagon arbeiten Politiker, aber keine Propheten. Wusstest Du das nicht?
Ansonsten habe ich nur mitgeteilt, dass für mich der Buddhismus die friedlichste der Weltreligionen ist und dass in der Bibel und im Koran gefordert wird, dass die jeweilige Religion über alle anderen Religionen siegt. In der Bibel wird das so gefordert:
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16, ähnlich auch in Matth. 28, 19-20)
Und im Koran so:
„Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf dass Er sie über alle (anderen) Religionen siegen lasse; mag es den Götzendienern auch zuwider sein.“ (9:33, sinngemäß steht das auch so in 48:28, 61:9 und 61:33)
Aber vielleicht verfügst Du über ein besseres Wissen über den Buddhismus als ich und kannst uns solche buddhistischen Weltmissionsbefehle nennen?