• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Buddhismus und die Entstehung der Welt

Deine Zweifel sind durchaus berechtigt, denn gerade, dass sich in Palästina Gläubige an den Gott Abrahams gegenseitig umbringen, zeigt deutlich auf, wie negativ religiöser Glaube sich auswirken kann.

dass diese sich gegenseitig umbringen, liegt daran dass beide Nationen nicht an Jesus glauben, der davon spricht dass Gott nicht mehr hinter einem Volk steht, sondern dass sein himmlisches Königreich einen Krieg gegen ALLE irdischen Königreiche kämpfen wird. Und die Gerechten Menschen in jeder Nation zu finden wäre.

Warum kannst Du nicht einfach zugeben, dass die Beschreibung des Gottes Abrahams im Tanach und im Koran als absolut intoleranter, giftiger Feind der Religionsfreiheit durchaus dazu beitragen kann, dass sich extremistisch-gläubige Juden und Moslems in Palästina gegenseitig die Schädel einschlagen?
Auch diese Religion bietet im Jetzt genau wie das Christentum und das Judentum keine sinnvolle Basis für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen, solange deren Religionsmacher ihren Gott als absolut intoleranter Feind der Religionsfreiheit behaupten!

Eben diese Religionsfreiheit in der Welt sorgt für kein friedliches Miteinander ALLER Menschen. Zurecht sind die abrahamitischen Religionen ein Feind der Religionsfreiheit, um eben ein friedliches Miteinander zu ermöglichen. Und zwar alle unter einem Gott und den denselben Gesetzen. So die Theorie. Anders funktioniert das nicht.

Wer glaubt, dass auf der Basis der Beschreibung Deines sadistischen Christen-Gottes, der ultimativ das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern verlangt hat, um die Religion deren Eltern völlig auszulöschen, ein friedliche Miteinander ALLER Menschen realisiert werden könnte, ist ein Narr!

Juden, Christen und Moslems, die fanatisch wie Du sind und glauben, dass einzig die Beschreibung ihres Gottes in ihren „Heiligen Schriften“ die einzig richtige ist, wollen NUR das daraus gelten lassen, was sie als „Wahrheit“ glauben. Da ist Zoff und Schlimmeres vorprogrammiert.

Außerdem müsstest du wissen dass ich an die Vorherbestimmung glauben, und die ZJs das garnicht tun.

Welcher Religionsgemeinschaft gehörst Du als bekennender Determinist denn an? Dass Du ein ZJ sein könntest, habe ich nicht wegen Mark. 16, 15-16 vermutet, der giftigsten Stelle in einem Machwerk eiskalt berechnender Religionsmacher, die außer in der NWÜ in allen anderen mit zur Verfügung stehenden über 12 deutschen Bibelübersetzungen steht. Es ist typisch, dass Du diese Bibelstelle trotzdem als Apokryph bezeichnest. Meine Vermutung basierte darauf, weil Du einmal im Kontext des Gleichnisses vom großen Gastmahl ausdrücklich unterstrichen hast, dass man seine Eltern und Kinder und Brüder und Schwestern und sein eigenes Leben HASSEN muss, wenn man Jesus nachfolgen will! Denn Du hast in diesem Zusammenhang nicht von Knechten oder Dienern gelabert, sondern von Sklaven. Und das steht in Lukas 14 NUR in der NWÜ der ZJ. Jetzt laberst Du vom himmlischen und irdischen Königsreich, auch das wird nur in der NWÜ erwähnt!

Ich stelle fest, dass Du nicht bereit bist, anzuerkennen, dass Mark 16, 15-16 Vorurteile und Schlimmeres besonders bei jungen, gläubigen Christen erzeugen kann. Das habe ich leider definitiv müssen. Du aber hast unverschämt diesen drei gläubigen Menschen deswegen
 
Werbung:
Wer aber wie Du das Abschlachten sogar von Säuglingen und Kindern für die Gerechtigkeit seines Gottes hält, dessen Denken ist von seiner religiösen Verblendung gefesselt. Denn die 6 Völker, deren Säuglinge und Kinder laut 5. Mos. 20, 16-18 abgeschlachtet werden mussten, damit die wohlhabenden Länder deren Eltern geraubt und deren Religion zu 100% ausgelöscht werden kann, haben keine Verbrechen gegen die Israeliten begangen!

In 5. Moses 20: 16-18 steht nichts über Säuglinge und Kinder die abgeschlachtet werden mussten. Wenn du noch Vers 14 lesen würdest, dann wüsstest du das Kinder und auch Frauen am Leben gelassen wurden

Warum lügst Du? Dort steht:

„Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat.“ (5. Mos. 20, 16)

Wenn du noch Vers 14 lesen würdest, dann wüsstest du das Kinder und auch Frauen am Leben gelassen wurden.

Da ging es NUR um die Völker, die trotz ihrer Friedfertigkeit VERSKLAVT werden sollten!
obwohl das Inbesitznahmen des „Gelobten Landes“ nachweislich so NIE stattgefunden hat, wie das in der Bibel der Christen behauptet wird.

Und was soll nachgewiesen sein wie sie ihr Land einnahmen?

Indem Du etwa liest, was die israelischen Historiker Israel Finkelstein und Nadav Na’aman bezüglich des „Gelobten Landes“ geschrieben haben.
die Juden wären für die Kreuzigung des Namensgebers des Christentums verantwortlich gewesen.

nicht "die Juden", sondern eine kleine Gruppe die ihn steinigten, unter anderem ist sogar der Jünger Judas mitverantwortlich.

Warum verteidigst Du die von katholischen Religionsmachern in des NEUE Testament gelogenen Stellen, die suggeriere, dass einzig die Juden für die Hinrichtung des Namensgebers des Christentums verantwortlich gewesen sein sollen? Ich aber mache NUR die katholischen Religionsmacher dafür verantwortlich, die mit BERECHNUNG Aussagen im NT aufgenommen haben, die dem ersten Volk Gottes dieses Privileg genommen und Christen zugelogen haben. Das kannst Du in Matth. 21, 42-44 und 1. Petr. 2, 7-10 lesen.
Wenn Jesus sein ewiges Leben auf Erden bis heute fortgesetzt hätte, würden viel mehr Menschen an ihn glauben. Satan konnte das verhindern, und Gott ließ es zu obwohl es ihm missfiel, denn die Rettung der Menschheit war ohnehin schon gesichert.

JA oder NEIN? Würde es das Christentum ohne die Hinrichtung des Namensgebers des Christentums geben?

Du fängst schon wieder mit der Höllenstrafe an. Ich habe dir doch ausführlich erklärt, weshalb die Bibel das nicht lehrt

Warum lügst Du? Den „Ungläubigen“ wird im Jenseits die gleiche Strafe angedroht, wie dem Teufel, der sie zum „Unglauben“ verführt hat:

"Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod." (Off. 21, 8)

Deswegen steht DAVOR:

„Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet ist; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden in alle Ewigkeit.“ (Off. 20, 10)
Warum sollten denn die rechtmäßigen Besitzer des "Gelobten Landes", die es laut AT zu großem Wohlstand entwickelt hatten, widerstandslos fliehen?

Es gibt keine rechtmäßigen Besitzer von einem Land. So oft hat sich der Besitzer deines Landes gewechselt, weil es immer einen Stärkeren gab der die Schwächeren vertrieben hatte. Wer hatte nun Recht? Tja die gibt es nicht, solange Gott es nicht in Besitz nimmt und es dem Menschen aufteilt

Das ändert doch nichts daran, des es für DEINEN Gott gottgefälliges Handeln gewesen sein soll, alle Säuglinge, Kinder, Freuen und Männer von 6 Völkern abschlachten zu lassen, um deren Religion auszulöschen.
 
Wer glaubt, dass auf der Basis der Beschreibung Deines sadistischen Christen-Gottes, der ultimativ das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern verlangt hat, um die Religion deren Eltern völlig auszulöschen, ein friedliche Miteinander ALLER Menschen realisiert werden könnte, ist ein Narr!
Das ist ausschließlich deine Beschreibung und nicht die der Bibel. Dann kannst du auch nicht von "meinem sadistischen" Gott reden, sondern wohl eher von deiner eigenen Fantasie. Ich konnte dir anhang der Bibel zeigen weshalb du falsch liegst.

Warum kannst Du nicht einfach zugeben, dass die Beschreibung des Gottes Abrahams im Tanach und im Koran als absolut intoleranter, giftiger Feind der Religionsfreiheit durchaus dazu beitragen kann, dass sich extremistisch-gläubige Juden und Moslems in Palästina gegenseitig die Schädel einschlagen?
Warum kannst Du nicht einfach zugeben, dass die Beschreibung aus dem Grundgesetzbuch als absolult intoleranter giftiger Feind der Regierungsfreiheit durchaus dazu beitragen kann, dass sich Länder gegenseitig bekriegen, weil sich jeder für die bessere Regierung hält?

Mit der Regierungsfreiheit, dürfen sich doch Links und Rechtsextremisten gegenseitig bis zum Tod beklopfen, und die Reichsbürger dürften hier endlich eine Monarchie gründen. Ist doch Supi diese "Freiheit", oder? So zumindest gilt es nach deiner Logik. Diese Freiheit führt nicht zum Weltfrieden. Eine göttliche Regierung würde ebenso uns diese Freiheit entziehen, das wäre nur logisch.


Juden, Christen und Moslems, die fanatisch wie Du sind und glauben, dass einzig die Beschreibung ihres Gottes in ihren „Heiligen Schriften“ die einzig richtige ist, wollen NUR das daraus gelten lassen, was sie als „Wahrheit“ glauben. Da ist Zoff und Schlimmeres vorprogrammiert.
Du machst hier den Zoff. Mit allem komme ich gut klar im Forum und lasse jeden glauben was er will. Aus Respekt vor anderen ziehe ich keinen Glauben ins lächerliche, nicht mal deins. Aber du, der angebliche befürworter der Religionsfreiheit, redet lästerlich über die abrahamitischen Religionen, besondern die der Christen. Warum reflektierst du dich hier selbst?

Zu erst schreibst du das:
Leider distanzieren sich Christen wie der Zeuge Jehova @Defqon nicht von solchen Aussagen wie Mark. 16, 15-16,
und dann das:
Welcher Religionsgemeinschaft gehörst Du als bekennender Determinist denn an? Dass Du ein ZJ sein könntest, habe ich nicht wegen Mark. 16, 15-16 vermutet
Das muss dir doch peinlich sein. Jeder hier kann lesen, dass du einen Grund nach dem anderen suchst, wenn mal eins scheitern sollte. Einsehen willst du aber nichts.
Und hier bis du mit dem anderen Grund ausgewichen:
Meine Vermutung basierte darauf, weil Du einmal im Kontext des Gleichnisses vom großen Gastmahl ausdrücklich unterstrichen hast, dass man seine Eltern und Kinder und Brüder und Schwestern und sein eigenes Leben HASSEN muss, wenn man Jesus nachfolgen will! Denn Du hast in diesem Zusammenhang nicht von Knechten oder Dienern gelabert, sondern von Sklaven.
Es gibt verschiedene Übersetzungen, und ich nutze oft die NWÜ weil es eine sehr verständliche Sprache spricht und "frisch" übersetzt wurde. Na und? Ob nun Knecht, Diener oder Sklave, es drückt das gleiche aus. Übrigens kommen auch alle drei Wörter in der NWÜ vor. Ich zitiere oft auch von der Lutherbibel so wie du es vielleicht schon getan hast, deswegen sind wir aber auch nicht gleich evangelisch, oder?

Jetzt laberst Du vom himmlischen und irdischen Königsreich, auch das wird nur in der NWÜ erwähnt!
hä? Im Schlachter 2000 (Daniel 44:2) steht:
Aber in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das in Ewigkeit nicht untergehen wird; und sein Reich wird keinem anderen Volk überlassen werden; es wird alle jene Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende machen; es selbst aber wird in Ewigkeit bestehen;

Gemeint ist offensichtlich, dass er die irdischen Königreiche vernichtet wird, denn im Himmel gibt es nur die von Gott.

Und in der Offenbarung 12:10 steht:
Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist gekommen das Heil[3] und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Herrschaft seines Christus[4]! Denn hinabgestürzt wurde der Verkläger unserer Brüder, der sie vor unserem Gott verklagte Tag und Nacht

Satan wurde vom himmlischen Königreich verbannt und weilte seit dem auf der Erde wo es (noch) kein Königreich Gottes gibt. Deswegen beten auch alle "Dein Reich komme" (und nicht etwa: entstehe) im Vaterunser. Wohin soll sie kommen? Vom Himmel zur Erde.



Ich stelle fest, dass Du nicht bereit bist, anzuerkennen, dass Mark 16, 15-16 Vorurteile und Schlimmeres besonders bei jungen, gläubigen Christen erzeugen kann. Das habe ich leider definitiv müssen. Du aber hast unverschämt diesen drei gläubigen Menschen deswegen
Ich stelle fest, dass du nicht bereit bist, anzuerkennen, dass du dich mit einer Gabel umbringen könntest. Lass die Gabel besser weg und nimmt die Stäbchen wie die Chinesen es tun. So in etwa hören sich deine Argumente für mich an. Mir kannst du nichts vorwerfen, wenn andere diesen Bibeltext falsch verstehen. Vorurteile gibt es genügend, auch ohne die Bibel, du kannst nicht alles auf die Bibel schieben als sei sie die Ursache aller Vorurteile in der Welt. Du selbst hegst Vorurteile gegen die Bibel, und nun?
 
Nicht Vorurteile gegen die Bibel sind ein Problem, sondern der Umgang mit dem Umgang der Wahrheit!
Deswegen beten auch alle "Dein Reich komme"
Bitte, bitte. mach mich doch bitte nicht 'alle' !

Ich bete das nicht, denn ich sehe keinen Anlass dazu.

SEIN Reich ist da und da und da......und muss deshalb gar nicht kommen.

Stell Dir mal diese Wirkung vor: Da würde ja sofort 'alles drunter und drüber' gehen und Panik ausbrechen! Das kann Gott doch gar nicht wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt, dass auf der Basis der Beschreibung Deines sadistischen Christen-Gottes, der ultimativ das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern verlangt hat, um die Religion deren Eltern völlig auszulöschen, ein friedliche Miteinander ALLER Menschen realisiert werden könnte, ist ein Narr!

Das ist ausschließlich deine Beschreibung und nicht die der Bibel. Dann kannst du auch nicht von "meinem sadistischen" Gott reden, sondern wohl eher von deiner eigenen Fantasie. Ich konnte dir anhang der Bibel zeigen weshalb du falsch liegst.

Es ist die Beschreibung der Befehle Deines Gottes in der Bibel der Christen! Du hast mit Deinen Bibelkenntnissen geprahlt, obwohl Du keine Verbrechen der Amalekiter benennen kannst, die das totale Abschlachten auch all ihrer Säuglinge und Kinder rechtfertigen würden. Wie brutal das Volk Gottes nach der Auswanderung aus Ägypten gehandelt haben soll, geht aus 5. Mos. 20, 10-16 hervor. Deine Bibelkenntnisse langen noch nicht einmal dazu, dass es sich bei den in den in 5. Mos. 20, 14 erwähnten Personen NICHT um die Frauen und Kinder der 6 Völker gehandelt hat, deren Säuglinge, Kinder, Frauen und Männer komplett abgeschlachtet werden sollten.

Du bist weiterhin nicht einmal bereit, mitzuteilen, welche Glaubensrichtung die Deine ist. Wer wie Du aber das Grundrecht auf Religionsfreiheit für die Probleme des menschlichen Miteinanders mitverantwortlich macht, dessen Denken geht davon aus, dass nur so, wie Du es Dir vorstellst, sich die Menschheit entwickeln muss. Im Reich Gottes aber soll es nur sehr, sehr wenige Plätze geben ;-)

Mit der Regierungsfreiheit, dürfen sich doch Links und Rechtsextremisten gegenseitig bis zum Tod beklopfen, und die Reichsbürger dürften hier endlich eine Monarchie gründen.

Warum bleibst Du nicht beim Thema? Es ging um das Grundrecht auf Religionsfreiheit, nicht um Regierungsfreiheit.
Ich stelle fest, dass Du nicht bereit bist, anzuerkennen, dass Mark 16, 15-16 Vorurteile und Schlimmeres besonders bei jungen, gläubigen Christen erzeugen kann. Das habe ich leider definitiv müssen. Du aber hast unverschämt diesen drei gläubigen Menschen deswegen

Ich stelle fest, dass du nicht bereit bist, anzuerkennen, dass du dich mit einer Gabel umbringen könntest. Lass die Gabel besser weg und nimmt die Stäbchen wie die Chinesen es tun. So in etwa hören sich deine Argumente für mich an. Mir kannst du nichts vorwerfen, wenn andere diesen Bibeltext falsch verstehen.

Wo habe ich Dir das unterstellt? Es waren 3 junge Menschen im Alter von 14 Jahren, bei denen diese Bibelstelle Vorurteile gegen Moslems erzeugt haben, weil sie gelesen hatten, dass der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus solche Menschen VERDAMMT.
 
Werbung:
Wenn es im Buddhismus keinen Gott gibt
wie ist dann die Welt entstanden?

Danke!
Wenn man sich mal überlegt, das ich als Mensch aus allen Wolken fallen würde, wenn ich Sterne zum Ausdruck bringen könnte, dann kann Gott nur die Leere sein, die uns umgibt und um Sterne zum Ausdruck bringen zu können, hat sich diese "Leere" vermutlich viele Zyklen lang als Leere erfahren, um überhaupt Sterne zum Ausdruck bringen zu können, sozusagen die Leere die die Leere formt, denn die Geburt beweist, dass das was wir "Leben" nennen, ein Kreislauf ist.

Oder anders gesagt, ich existiere zwar nicht, sollte mich aber dennoch so lange selbst verwirklichen, bis ich in der Lage bin, genau das zu erkennen. In dem Sinne ist der Selbstausdruck für mich etwas heiliges, denn er ermöglicht mir, mich als Leere zu begreifen. :eek:
 
Zurück
Oben