Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.804
Deine Zweifel sind durchaus berechtigt, denn gerade, dass sich in Palästina Gläubige an den Gott Abrahams gegenseitig umbringen, zeigt deutlich auf, wie negativ religiöser Glaube sich auswirken kann.
dass diese sich gegenseitig umbringen, liegt daran dass beide Nationen nicht an Jesus glauben, der davon spricht dass Gott nicht mehr hinter einem Volk steht, sondern dass sein himmlisches Königreich einen Krieg gegen ALLE irdischen Königreiche kämpfen wird. Und die Gerechten Menschen in jeder Nation zu finden wäre.
Warum kannst Du nicht einfach zugeben, dass die Beschreibung des Gottes Abrahams im Tanach und im Koran als absolut intoleranter, giftiger Feind der Religionsfreiheit durchaus dazu beitragen kann, dass sich extremistisch-gläubige Juden und Moslems in Palästina gegenseitig die Schädel einschlagen?
Auch diese Religion bietet im Jetzt genau wie das Christentum und das Judentum keine sinnvolle Basis für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen, solange deren Religionsmacher ihren Gott als absolut intoleranter Feind der Religionsfreiheit behaupten!
Eben diese Religionsfreiheit in der Welt sorgt für kein friedliches Miteinander ALLER Menschen. Zurecht sind die abrahamitischen Religionen ein Feind der Religionsfreiheit, um eben ein friedliches Miteinander zu ermöglichen. Und zwar alle unter einem Gott und den denselben Gesetzen. So die Theorie. Anders funktioniert das nicht.
Wer glaubt, dass auf der Basis der Beschreibung Deines sadistischen Christen-Gottes, der ultimativ das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern verlangt hat, um die Religion deren Eltern völlig auszulöschen, ein friedliche Miteinander ALLER Menschen realisiert werden könnte, ist ein Narr!
Juden, Christen und Moslems, die fanatisch wie Du sind und glauben, dass einzig die Beschreibung ihres Gottes in ihren „Heiligen Schriften“ die einzig richtige ist, wollen NUR das daraus gelten lassen, was sie als „Wahrheit“ glauben. Da ist Zoff und Schlimmeres vorprogrammiert.
Außerdem müsstest du wissen dass ich an die Vorherbestimmung glauben, und die ZJs das garnicht tun.
Welcher Religionsgemeinschaft gehörst Du als bekennender Determinist denn an? Dass Du ein ZJ sein könntest, habe ich nicht wegen Mark. 16, 15-16 vermutet, der giftigsten Stelle in einem Machwerk eiskalt berechnender Religionsmacher, die außer in der NWÜ in allen anderen mit zur Verfügung stehenden über 12 deutschen Bibelübersetzungen steht. Es ist typisch, dass Du diese Bibelstelle trotzdem als Apokryph bezeichnest. Meine Vermutung basierte darauf, weil Du einmal im Kontext des Gleichnisses vom großen Gastmahl ausdrücklich unterstrichen hast, dass man seine Eltern und Kinder und Brüder und Schwestern und sein eigenes Leben HASSEN muss, wenn man Jesus nachfolgen will! Denn Du hast in diesem Zusammenhang nicht von Knechten oder Dienern gelabert, sondern von Sklaven. Und das steht in Lukas 14 NUR in der NWÜ der ZJ. Jetzt laberst Du vom himmlischen und irdischen Königsreich, auch das wird nur in der NWÜ erwähnt!
Ich stelle fest, dass Du nicht bereit bist, anzuerkennen, dass Mark 16, 15-16 Vorurteile und Schlimmeres besonders bei jungen, gläubigen Christen erzeugen kann. Das habe ich leider definitiv müssen. Du aber hast unverschämt diesen drei gläubigen Menschen deswegen