• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erfahre ich Gott?

Sollte man aber unbedingt wissen, was 'genug' bedeutet, - nämlich auch Genugtuung,
Denn die Quantität von unbeschränkt verfügbarem Wissen ist überhaupt nicht weiterführend!

Es ist die Qualität des quantenverschränkten Nichtwissens in geringsten Formen von Antimaterie, welche darüber entscheidet, welches Wissen man 'den Hasen geben' kann - und welches Wissen im jeweiligen Kontext (als Juwel!) schweren Herzens ausschließbar sein muss - meine Rede ist hier vom Gottwissen !
:)

Bernies Sage

Dies sag mal den immer 'neuen' Wörtern in der Wissenschaft, die immer wieder neu erfunden werden müssen, um das zu klären, was uns noch unerklärt erscheint.
 
Werbung:
Einen Gott erfahren heißt natürlich und selbstverständlich, Gott als Gegenstand religiöser Verehrung durch die Verehrung zu erfahren. Wie denn sonst?
 
Gott ist im Tempel erfahrbar. Im Inneren des Menschen ist ein Tempel angelegt, dort würde Gott gerne eintreten, aber der Tempel ist angefüllt mit Wünschen, Götzen und anderem Gerümpel. Deshalb muss man die Tempelreinigung vollziehen, damit Gott eintreten kann. Es geht wie im Buddhismus darum, so auch im
Christentum, leer zu werden, damit Gott Platz hat. Wie kann jemand Dein Haus betreten, wenn es voll geräumt ist.

Wie nehme ich Gott wahr?

Nicht mit den herkömmlichen Sinne oder dem Verstand, sondern anders. Man spürt es, wenn er eintritt.

Kannst du mir auch erklären was der Majestätisch Schaffende der das Feinste in allen Dimensionen erfasst, der ewig Bleibende bei all den Vergänglichen zu suchen hat, ist dafür nicht sein Heiliger Geist welcher als Tröster gilt zuständig ?
 
DAS KOLLEKTIV

Man sollte ein neues Wort führ euch und euere unvorstellbare Dummheit erfinden, dass ist mit sicherheit das einzigste was unerklärt erscheint!

 
Werbung:
Manche Sekten sind in der Tat Meister darin sich irgendwelche Götter zu verschaffen oder dem Gott eine Familie zu unterstellen wie es bei den Menschen ist, indem sie allein die Gesetze Gottes annehmen welches ihrer Interesse entsprechen.
 
Zurück
Oben