• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Buddhismus und die Entstehung der Welt

Es ging DAMALS um „Ungläubige“, die Moslems aus ihrer Heimat vertrieben haben.

Wenn die von Andersgläubigen vertrieben werden, dann sollen sie diese wieder aus dem Land vertreiben. Soweit hab ich das verstanden. Aber was sollen die denn mit Andersgläubigen machen, wo immer auf sie gestoßen wird, etwa z.B im Ausland, gibt es da vielleicht eine andere Aufforderung an die Moslem die zufällig in dieser Sure erwähnt wird? Weil "vertreiben" geht als Einzelkämpfer wohl kaum.

Kannst Du oder willst Du willst mit Absicht aus dieser Aussage in der Dir zitierten Sure, in der es um Menschen geht, die Moslems sogar angegriffen haben:

„Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.“

…nicht erkennen, dass dies natürlich auch auf Menschen zutrifft, die Moslems NICHT angegriffen haben?

„Ungläubige“ hatten nichts zu befürchten, wenn sie die für sie üblichen Steuern bezahlt und keine Verbrechen gegen Moslems begangen haben.
Glaubst Du etwa, dass mit dieser Stelle im NT die Wirkung des Giftes der VERDAMMUNG aller ungetauften Menschen durch den Namensgeber des Christentums bei blindgläubigen Christen aufgehoben ist?

Glaubst Du etwa, dass du mit deinem selbst kreierten Widerspruch (Warnung = Verurteilung) Jesu widersprechen kannst? Ja das kannst du. Aber versuch doch mal zur Abwechslung Jesus mit der Wahrheit zu widersprechen.

Die WAHRHEIT ist laut NT: Wer Jesus Warnung missachten, dem droht der ALLEINIGE Weltenrichter dieselbe Strafe an, die er auch dem Teufel androht! Ist das SEINE LIEBE selbst zu den Feinden? Und meinst Du, jeder Mensch, wenn der in das Reich Gottes gelangen will, muss den Gott der Christen anbeten, dessen Sohn alle ungetauften Menschen VERDAMMT und für den das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Religion deren Eltern zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll?

Im Koran zumindest wird dem Gott der Moslems nicht solche ultimativen Abschlachtbefehle auch an Säuglingen und Kindern unterstellt. Im Koran werden auch keine für fast alle Menschen unerfüllbaren Forderungen gestellt, wie das LIEBEN sogar der Feinde und das Teilen allen Besitzes mit den Armen. Deswegen ist der Glaube vieler Moslems ehrlicher als der Glaube der meisten Christen, die die Forderungen ihres Erlösers wie Du wissentlich verhöhnen!
 
Werbung:
Dass es fundamentalistische Christen und Moslems gab und gibt, die wollen, dass IHRE Weltmission über alle anderen Religionen siegt, bestreite ich nicht. Sie haben aber nur dann eine Chance, wenn ihr Erzeugen von HASS auf Menschen anderer Religion gelingt. Bei Dir wird ihnen das nicht gelingen :)

Frischling:
Danke nochmals für Deine Überlegungen - Erklärungen - *Wissen*
mein Zweifel resultiert -auch- durch diesen grausamen Konflikt im
Nahen Osten!

*Orient und Okzident sind nicht mehr zu trennen - Goethe* :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du oder willst Du willst mit Absicht aus dieser Aussage in der Dir zitierten Sure, in der es um Menschen geht, die Moslems sogar angegriffen haben:

„Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.“

…nicht erkennen, dass dies natürlich auch auf Menschen zutrifft, die Moslems NICHT angegriffen haben?

Wenn dem so ist, warum haben sie zuvor über die Ausnahme gesprochen "bei der heiligen Moschee" ?
Bevor sie über diese Ausnahme ins Detail gingen, wurde von "überall, wo immer" bezug genommen, und da steht komischerweise auch eine andere Aufforderung an die Moslems.

Falls wirklich immer von "überall" die Rede sei, und die Wörter "bei der Moschee" falsch sei im Text, so muss mir jemand die Widersprüchlichkeiten erklären können. Aber diese Fragen bist du mir bewusst ausgewichen.
Die WAHRHEIT ist laut NT: Wer Jesus Warnung missachten, dem droht der ALLEINIGE Weltenrichter dieselbe Strafe an, die er auch dem Teufel androht!
Genau: die ewige Vernichtung, bedeutet: keine Auferstehungshoffnung zu haben. Das bereits von alle nicht-spirituellen Atheisten geglaubt wird. Passt wunderbar zusammen mit allem was Jesus bereits gesagt hat. Und?

Ist das SEINE LIEBE selbst zu den Feinden?
Zu lieben bedeutet nicht etwas zu versprechen was unmöglich sei: denn diese egoistischen Menschen würden aus dem Paradies eine Welt erschaffen wie sie auch heute ist.

dessen Sohn alle ungetauften Menschen VERDAMMT
Hier wiederholst du einfach deine Aussagen anstatt auf mein Argument einzugehen dass eine Warnung keine Verurteilung ist. Alle müssen an den gleichen Herrscher glauben, damit es ihnen nicht schlecht ergeht. Diese Prinzip gilt für alle Menschen aus allen Regierungen.

und für den das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Religion deren Eltern zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll?
Falsch. Es standen seine Feinde frei zu fliehen, damit sie ihre eigene Religion im Nachbarland ausleben können, und genau das hat Einfluss auf Israel ausgeübt, weshalb sie den Schutz ihres Gottes verloren hatten. Du hast die Bibel doch kaum gelesen wie es aussieht.
das LIEBEN sogar der Feinde
ist möglich
und das Teilen allen Besitzes mit den Armen
nicht für die Auferstehung, sondern für die Schätze im Himmel

Es ist typisch für dich Frischling. Anstatt auf die Argumente und Fragen einzugehen, überlastest du den Christen einfach mit immer weiteren Falschaussagen bis sie keine Lust haben dir ein ganzes Buch zu schreiben. Dir geht es überhaupt nicht um das Verständnis der Bibel, sondern willst den Lesern nur zeigen wie sie dich plötzlich ignorieren weil deine Argumente angeblich unschlagbar seien. Sie drehen sich aber im Kreis und wiederholen sich und gehst auf kein Argument ein weil sie für dich unschlagbar sind
 
Hier ein von mir gegenüber dem Moslemhetzer angesprochenes Beispiel: Der Gott Abrahams soll das TÖTEN aller Menschen von 7 Völkern ultimativ befohlen, um deren Religion auszulöschen. Etwa:

„Und vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und verschone ihn nicht, sondern töte Mann und Frau, Kind und Säugling“ (1. Sam. 15, 3)
Das wurde nicht befohlen, um eine Religion auszulöschen wie du es hier beschreibst, sondern um sie aufrechtzuerhalten! Denn dieser Angriff war ein Racheakt, weil die Amelekitern die Israelitern trotz Warnung zu erst angriffen, als sie von Ägypten aus geflüchtet waren (5. Moses 25:17, 18) Zweck dieser Rache war das Erlangen von Ehefurcht in dieser und anderer Nation, damit sie nicht des weiteren angegriffen werden.

Zur Vergleich: Aphrodite war eine Göttin der Liebe. Das diese Idee nicht bestand hatte, zeigt eindeutig, dass es als Weltfrieden-bringenden-Herrscher mehr braucht als Liebe, diese sind: Ehrfurcht, Autorität, Souveränität, Gerechtigkeit, Gesetze, Macht, Weisheit, Einfühlvermögen und und und.

Da aber vieles davon bereits unter Beweis geführt wurde, konnte Jesus die Rachsucht und Gottes Machtdemonstation beilegen in Matthäus 5:38 und 39. Gott regiere nicht mehr eine kleine Nation, sondern zukünftig alle als vereinte Nationen wo keiner den anderen abschalten wird. Das ist der Gott, den ich, und andere Christen anbeten.

Wenn du also 1. Samuel 15:3 anführst um gegen die Christenheit zu argumentieren, so war es höchstens ein Argument gegen den nicht-reformierten jüdischen Glaubens, wie sie sich im Nahost-Konflikt immer noch zeigen lässt.
 
Dass es fundamentalistische Christen und Moslems gab und gibt, die wollen, dass IHRE Weltmission über alle anderen Religionen siegt, bestreite ich nicht. Sie haben aber nur dann eine Chance, wenn ihr Erzeugen von HASS auf Menschen anderer Religion gelingt. Bei Dir wird ihnen das nicht gelingen :)

Frischling:
Danke nochmals für Deine Überlegungen - Erklärungen - *Wissen*
mein Zweifel resultiert -auch- durch diesen grausamen Konflikt im
Nahen Osten!

Deine Zweifel sind durchaus berechtigt, denn gerade, dass sich in Palästina Gläubige an den Gott Abrahams gegenseitig umbringen, zeigt deutlich auf, wie negativ religiöser Glaube sich auswirken kann.

Man muss kein Freund des Islams sein. Auch diese Religion bietet im Jetzt genau wie das Christentum und das Judentum keine sinnvolle Basis für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen, solange deren Religionsmacher ihren Gott als absolut intoleranter Feind der Religionsfreiheit behaupten!

Wenn aber Koran-Aussagen mit Berechnung durch Unterschlagen wichtiger Aussagen so zitiert werden, wie das der Moslemhetzer tat, und wenn dem nicht mit Fakten aus dem Koran widersprochen wird, kann dies Menschen negativ in Bezug auf solche Moslems beeinflussen, die sich an unsere Gesetze halten und für den Arbeitsmarkt unabkömmlich sind.

Leider distanzieren sich Christen wie der Zeuge Jehova @Defqon nicht von solchen Aussagen wie Mark. 16, 15-16, die definitiv auch Vorurteile gegen Menschen anderer Religion erzeugen können. Aber zumindest einige Christen, die ich kenne, lehnen die Androhung der Verdammnis ungetaufter Menschen ab. Das sollten alle tun, denn religiöser Glaube sollte NIE durch Strafandrohung erzwungen werden!
 
Hier ein von mir gegenüber dem Moslemhetzer angesprochenes Beispiel: Der Gott Abrahams soll das TÖTEN aller Menschen von 7 Völkern ultimativ befohlen, um deren Religion auszulöschen. Etwa:

„Und vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und verschone ihn nicht, sondern töte Mann und Frau, Kind und Säugling“ (1. Sam. 15, 3)

Solche Handlungen waren aber wie auch im Koran auf die DAMALIGE Zeit bezogen!

Das wurde nicht befohlen, um eine Religion auszulöschen wie du es hier beschreibst, sondern um sie aufrechtzuerhalten! Denn dieser Angriff war ein Racheakt, weil die Amelekitern die Israelitern trotz Warnung zu erst angriffen, als sie von Ägypten aus geflüchtet waren (5. Moses 25:17, 18) Zweck dieser Rache war das Erlangen von Ehefurcht in dieser und anderer Nation, damit sie nicht des weiteren angegriffen werden.

Wer aber wie Du das Abschlachten sogar von Säuglingen und Kindern für die Gerechtigkeit seines Gottes hält, dessen Denken ist von seiner religiösen Verblendung gefesselt. Denn die 6 Völker, deren Säuglinge und Kinder laut 5. Mos. 20, 16-18 abgeschlachtet werden mussten, damit die wohlhabenden Länder deren Eltern geraubt und deren Religion zu 100% ausgelöscht werden kann, haben keine Verbrechen gegen die Israeliten begangen!
Da aber vieles davon bereits unter Beweis geführt wurde, konnte Jesus die Rachsucht und Gottes Machtdemonstation beilegen in Matthäus 5:38 und 39. Gott regiere nicht mehr eine kleine Nation, sondern zukünftig alle als vereinte Nationen wo keiner den anderen abschalten wird. Das ist der Gott, den ich, und andere Christen anbeten.

Ich kenne keinen einzigen Christen, der so dämlich ist, die andere Wange freiwillig hinzuhalten, wenn ihm die Fresse eingeschlagen wurde oder der so verrückt ist, sogar seine Feinde zu lieben. Du verhöhnst doch selbst, und das sogar wissentlich, diese Forderungen!

Wenn du also 1. Samuel 15:3 anführst um gegen die Christenheit zu argumentieren

Für DEINEN Gott soll das Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Religion deren Eltern völlig auszulöschen, gottgefälliges Handeln gewesen sein. Das steht in der Bibel der Christen in 5. Mos. 20, 10-18. Du verteidigst das als gerecht, obwohl das Inbesitznahmen des „Gelobten Landes“ nachweislich so NIE stattgefunden hat, wie das in der Bibel der Christen behauptet wird.

Das größte Unglück der Juden war es nach meiner Meinung, dass christliche Religionsmacher den jüdischen Tanach als ALTES Testament in ihre christliche Bibel übernommen und im NEUEN Testament mit Berechnung suggeriert haben, die Juden wären für die Kreuzigung des Namensgebers des Christentums verantwortlich gewesen. Dabei ist unbestreitbar, dass laut Luk. 24, 45-47 OHNE Jesus vorbestimmtes Leiden und Sterben gar nicht die christliche Vergebung der Sünden allen Nationen der Erde hätte gepredigt werden können, es also gar kein Christentum geben würde!
 
Kannst Du oder willst Du willst mit Absicht aus dieser Aussage in der Dir zitierten Sure, in der es um Menschen geht, die Moslems sogar angegriffen haben:

„Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.“

…nicht erkennen, dass dies natürlich auch auf Menschen zutrifft, die Moslems NICHT angegriffen haben?

„Ungläubige“ hatten nichts zu befürchten, wenn sie die für sie üblichen Steuern bezahlt und keine Verbrechen gegen Moslems begangen haben.

Wenn dem so ist, warum haben sie zuvor über die Ausnahme gesprochen "bei der heiligen Moschee" ?

Das ist keine Ausnahme, sondern eine konkrete Beschreibung eines möglichen Angriffs von „Ungläubige“ auf Moslems sogar an deren Heiligen Stätten! Wenn das aber geschieht, müssen „Ungläubige“ natürlich auch dort bekämpft werden, oder wo denn sonst?
dessen Sohn alle ungetauften Menschen VERDAMMT

Hier wiederholst du einfach deine Aussagen anstatt auf mein Argument einzugehen dass eine Warnung keine Verurteilung ist. Alle müssen an den gleichen Herrscher glauben, damit es ihnen nicht schlecht ergeht. Diese Prinzip gilt für alle Menschen aus allen Regierungen.

Es ist definitiv eine Warnung, die aber untrennbar mit der Drohung verbunden ist, dass der ALLEINIGE Weltenrichter „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will. Wenn Du daran nicht erkennst, dass das eine ganz konkrete Drohung ist, ignorierst Du einfach klare Drohungen. Aber Du ignorierst auch seine Androhung der Ewigen Pein im Feuer für Böcke wie Du ;-)
und für den das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Religion deren Eltern zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll?

Falsch. Es standen seine Feinde frei zu fliehen, damit sie ihre eigene Religion im Nachbarland ausleben können, und genau das hat Einfluss auf Israel ausgeübt, weshalb sie den Schutz ihres Gottes verloren hatten. Du hast die Bibel doch kaum gelesen wie es aussieht.

Warum sollten denn die rechtmäßigen Besitzer des "Gelobten Landes", die es laut AT zu großem Wohlstand entwickelt hatten, widerstandslos fliehen?

Dir geht es überhaupt nicht um das Verständnis der Bibel, sondern willst den Lesern nur zeigen wie sie dich plötzlich ignorieren weil deine Argumente angeblich unschlagbar seien.

Meine Argumente sind Bibelzitate, die jeder selbst interpretieren muss. Ich habe kaum Verständnis dafür, dass Christen wie Du, die von der sadistischen Rachsucht ihres Gottes sogar an Säuglingen und Kindern und „Ungläubigen“ ganz konkret wissen - und trotzdem diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit sogar als Gottes Gerechtigkeit verkaufen wollen.
 
Deine Zweifel sind durchaus berechtigt, denn gerade, dass sich in Palästina Gläubige an den Gott Abrahams gegenseitig umbringen, zeigt deutlich auf, wie negativ religiöser Glaube sich auswirken kann.
dass diese sich gegenseitig umbringen, liegt daran dass beide Nationen nicht an Jesus glauben, der davon spricht dass Gott nicht mehr hinter einem Volk steht, sondern dass sein himmlisches Königreich einen Krieg gegen ALLE irdischen Königreiche kämpfen wird. Und die Gerechten Menschen in jeder Nation zu finden wäre.


Auch diese Religion bietet im Jetzt genau wie das Christentum und das Judentum keine sinnvolle Basis für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen, solange deren Religionsmacher ihren Gott als absolut intoleranter Feind der Religionsfreiheit behaupten!
Eben diese Religionsfreiheit in der Welt sorgt für kein friedliches Miteinander ALLER Menschen. Zurecht sind die abrahamitischen Religionen ein Feind der Religionsfreiheit, um eben ein friedliches Miteinander zu ermöglichen. Und zwar alle unter einem Gott und den denselben Gesetzen. So die Theorie. Anders funktioniert das nicht.


Leider distanzieren sich Christen wie der Zeuge Jehova @Defqon nicht von solchen Aussagen wie Mark. 16, 15-16, die definitiv auch Vorurteile gegen Menschen anderer Religion erzeugen können.
Lieber Frischling, steig doch mal bitte aus deinem Karussell raus.
Ich hatte dir bereits erklärt, dass diese Bibelstelle nicht in der Bibel (Neue-Welt-Übersetzung) der Zeugen Jehovas zu finden ist. Und du hattes es mir danach Recht gegeben. Siehe da

https://www.denkforum.at/threads/wa...ung-und-wie-erlangt-man-sie.21796/post-988637

und deine Bestätigung in
https://www.denkforum.at/threads/wa...ung-und-wie-erlangt-man-sie.21796/post-988670

Was du uns also erzählst, ist nicht also nicht nur falsch sondern zum wiederholten Male Falsch. Außerdem müsstest du wissen dass ich an die Vorherbestimmung glauben, und die ZJs das garnicht tun.

Zu deinen anderen Wiederholungen komme ich später noch mal zurück.
 
Werbung:
Wer aber wie Du das Abschlachten sogar von Säuglingen und Kindern für die Gerechtigkeit seines Gottes hält, dessen Denken ist von seiner religiösen Verblendung gefesselt. Denn die 6 Völker, deren Säuglinge und Kinder laut 5. Mos. 20, 16-18 abgeschlachtet werden mussten, damit die wohlhabenden Länder deren Eltern geraubt und deren Religion zu 100% ausgelöscht werden kann, haben keine Verbrechen gegen die Israeliten begangen!

In 5. Moses 20: 16-18 steht nichts über Säuglinge und Kinder die abgeschlachtet werden mussten. Wenn du noch Vers 14 lesen würdest, dann wüsstest du das Kinder und auch Frauen am Leben gelassen wurden. Und logischerweise hätte auch jeder fliehen können, denn die Männer wurden nicht bis zum Tod verjagt, sondern nur bis sie dieses Land verlassen haben, und dort hätten sie ihre Religion weiter ausüben können, wie z.B ihre Kinder verbrennen (5. Moses 12:31), denn den Juden ging es nur darum ihr Land in Besitz zu nehmen, und nicht eine Religion auszulöschen wie du es behauptest.

In Vers 10 steht auch noch geschrieben, dass sie diese Völker vorher einen Friedensangebot machen sollten, in dem sie für die Juden arbeiten, selbst Rahab eine Prostituierte war eine davon, die jüdische Spione geholfen hatte und danach ein besseres Leben genoss, in dem sie in den heiligen Schriften verehrt wurde.

Ich werde überprüfen, ob du wegen Antisemitismus und Volksverhetzung durch das Unterschlagen von wichtigen Bibelversen aus diesem Forum gesperrt wirst. Denn deine Unterstellungen an das jüdische Volk ist fast schlimmer als die von Hitler.


Ich kenne keinen einzigen Christen, der so dämlich ist, die andere Wange freiwillig hinzuhalten, wenn ihm die Fresse eingeschlagen wurde
Es soll heißen keine Rache auszuüben! Wegrennen ist natürlich besser als das. Aber wer die Gleichnisse Jesu nicht versteht ist selber schuld.

sogar seine Feinde zu lieben.
Ist die beste Methode aus Feinden Freunde zu machen. So wurde der Saulus zum Paulus.

Du verhöhnst doch selbst, und das sogar wissentlich, diese Forderungen!
überhaupt nicht :)
siehst du nicht wie ich dich liebe, Master Frischling? Sonst würde ich dich einfach ignorieren.

Für DEINEN Gott soll das Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Religion deren Eltern völlig auszulöschen, gottgefälliges Handeln gewesen sein. Das steht in der Bibel der Christen in 5. Mos. 20, 10-18.
Vers 10 und 14 davon widerlegen deine Falschaussage die du einfach wiederholt hast

Inbesitznahmen des „Gelobten Landes“ nachweislich so NIE stattgefunden hat, wie das in der Bibel der Christen behauptet wird.
Und was soll nachgewiesen sein wie sie ihr Land einnahmen?

die Juden wären für die Kreuzigung des Namensgebers des Christentums verantwortlich gewesen.
nicht "die Juden", sondern eine kleine Gruppe die ihn steinigten, unter anderem ist sogar der Jünger Judas mitverantwortlich.
Die ersten Christen waren doch selbst alle Juden von Herkunft her. Nur Antisemiten geben das ganze jüdische Volk schuld, von der du behauptest dass dies Christen tun sollten um ihr im Anschluss gleich Schlechtes unterstellen zu können. Christen geben die Juden überhaupt keine Schuld sondern diene sogar als Vorbildfunktion


Dabei ist unbestreitbar, dass laut Luk. 24, 45-47 OHNE Jesus vorbestimmtes Leiden und Sterben gar nicht die christliche Vergebung der Sünden allen Nationen der Erde hätte gepredigt werden können, es also gar kein Christentum geben würde!
Wenn Jesus sein ewiges Leben auf Erden bis heute fortgesetzt hätte, würden viel mehr Menschen an ihn glauben. Satan konnte das verhindern, und Gott ließ es zu obwohl es ihm missfiel, denn die Rettung der Menschheit war ohnehin schon gesichert.

Das ist keine Ausnahme, sondern eine konkrete Beschreibung eines möglichen Angriffs von „Ungläubige“ auf Moslems sogar an deren Heiligen Stätten! Wenn das aber geschieht, müssen „Ungläubige“ natürlich auch dort bekämpft werden, oder wo denn sonst?
wenn man das "töten" konkretisiert, dann ganz sicher nicht mit dem Wort "vertreiben".

Es ist definitiv eine Warnung, die aber untrennbar mit der Drohung verbunden ist, dass der ALLEINIGE Weltenrichter „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will.
Du fängst schon wieder mit der Höllenstrafe an. Ich habe dir doch ausführlich erklärt, weshalb die Bibel das nicht lehrt. Die Ungläubige erfahren ein ganz normalen Tod, was ein Ungläubiger über den Tod zu glauben scheint. So gesehen glaubt er die Wahrheit, aber er hätte auch eine Hoffnung haben können.


Wenn Du daran nicht erkennst, dass das eine ganz konkrete Drohung ist, ignorierst Du einfach klare Drohungen. Aber Du ignorierst auch seine Androhung der Ewigen Pein im Feuer für Böcke wie Du ;-)
Du predigst dauernd die Hölle und ich versuch sie anhang von Tatsachen dir das Gegenteil zu beweisen. Ja wenn es so schlimm ist an die Hölle zu glauben, wieso möchtest du dass andere daran glauben sollen? Weil du zu den Böcken gehörst, ich aber glaube an Jesu Worte und zähle zu seinen Schafen.


Warum sollten denn die rechtmäßigen Besitzer des "Gelobten Landes", die es laut AT zu großem Wohlstand entwickelt hatten, widerstandslos fliehen?
Es gibt keine rechtmäßigen Besitzer von einem Land. So oft hat sich der Besitzer deines Landes gewechselt, weil es immer einen Stärkeren gab der die Schwächeren vertrieben hatte. Wer hatte nun Recht? Tja die gibt es nicht, solange Gott es nicht in Besitz nimmt und es dem Menschen aufteilt

Meine Argumente sind Bibelzitate
Deine Argumente beziehen sich überhaupt nicht auf Bibelzitate. Vorallem bei:

die von der sadistischen Rachsucht ihres Gottes sogar an Säuglingen und Kindern und „Ungläubigen“ ganz konkret wissen
 
Zurück
Oben