• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erfahre ich Gott?

also ich erlebe mein Inneres schon voll mit Gedankengerümpel und anderem wie Wünschen usw. Im Menschen ist nichts Göttliches, kein göttlicher Funke. Der Mensch ist ganz Mensch und Gott ganz Gott. Im Gebet erkennt der Mensch das an.
Also, Johann Wilhelm, Gott zu erfahren ist durchaus wünschenswert; darum würde ich die Wünsche nicht so generell zum Gerümpel zählen.

Ich erfuhr ihn auf Berggipfeln und in einigen Kirchen.

LG Zeili
 
Werbung:
Also, Johann Wilhelm, Gott zu erfahren ist durchaus wünschenswert; darum würde ich die Wünsche nicht so generell zum Gerümpel zählen.

Ich erfuhr ihn auf Berggipfeln und in einigen Kirchen.

LG Zeili
Ja, vielleicht muss man auch gar nicht leer werden. Ich war heute auch nicht leer, als Gott zu mir kam. Ich freue mich wegen Deiner Erfahrungen.
 
Dennoch braucht es die Rede von Gott, da in ihr der Mensch absolute Geltung erlangt. Du kannst den Mensch zu alles Möglichem, Vergänglichem oder Belanglosem in ein Verhältnis setzen, absolute Bedeutung erhält er nur von Gott her und das muss man auch zum Ausdruck bringen.

Wieso braucht es die Rede von Gott ? Was soll "absolute Geltung" bedeuten ?
Dass der Mensch etwas von Gott erhält ist nur eine religiöse Behauptung. Ich kann genauso behaupten, absolute Bedeutung erhält der Mensch nur vom Planeten Ogwirz. Muss man jetzt auch das zum Ausdruck bringen ?
Ist etwas wahr, weil es dem Menschen "absolute Bedeutung" oder "absolute Geltung" bringt ?
 
Deshalb muss man die Tempelreinigung vollziehen, damit Gott eintreten kann. Es geht wie im Buddhismus darum, so auch im
Christentum, leer zu werden, damit Gott Platz hat. Wie kann jemand Dein Haus betreten, wenn es voll geräumt ist.

Gott sollte doch in der Lage sein überall Platz zu haben, ist er doch Allmächtig, hilft er nicht beim Aufräumen.?

Nicht mit den herkömmlichen Sinne oder dem Verstand, sondern anders.

wie denn, Deiner Meinung nach.?
 
Ich nehme Gott nicht wahr - sondern falsch. Also erfahre ich ihn nicht, dennoch darf ich (heimlich) wissen: Gott ist goldrichtig - in seiner Welt! - Und da ER überall ist, bin ich sicher, ER erfährt mich in meiner Welt, um mir richtungsweisend behilflich zu sein, kein goldenes Kalb anbeten zu müssen, so wie zum Beispiel die Error-Organisation IS:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...staat-fuehrt-gold-waehrung-ein-a-1002921.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als Falschdenker dürfen Sie das ungeniert und werden womöglich mit Falschsachen belohnt.
Ein strategischer Falschdenker, der mit 'Falschsachen' belohnt wird, wird dies freudig als 'Butter bei die Fische dank Futter bei die Fische' erkennen und rechtzeitig wo möglich zu vermögen, die richtige Richtung in der richtigen Sache als notwendiges Korrektiv zu benennen.
 
Zurück
Oben