dann schauen wir uns mal wieder deinen Schwachsinn an.
Da hast du nicht richtig gelesen und auch nicht verstanden.
beides falsch
Der Punkt ist, dass ich gar keine Quellenangabe brauche,
Fakt ist, dass du gar keine Quellenangabe hast. Weil du nur Behauptungen aufgestellt hast. Und du wurdest dabei überführt. Von mir. Das werde ich natürlich noch mehr ärgern, und deshalb wirst du noch mehr versuchen, irgendeinen Fehler bei mir zu entdecken. Aber du wirst kennen entdecken, und daher bist du noch wütender und wir überlegen, wie du wieder meine Worte verdrehen kann.
denn deine Geschichte ist eine Geschichte, weil du keinerlei plausible Belege anführen kannst, dass es mehr sei als nur eine Geschichte.
eine Dümmere Ausrede ist ja wohl nicht eingefallen? Du hast eine Behauptung aufgestellt, es war allgemein bekannt, dass das alles nur eine Geschichte ist. Und ich habe dich gefragt, woher du das weißt? Was deine Quelle ist. Und du hast natürlich keine Quelle. Also schwätze hier nicht so dumm rum.
Du hast keinerlei plausible Belege für deine Geschichte, und so lange du keine lieferst, bleibt es nur ein Geschichtchen.
Wie doof nur, dass du eine Behauptung aufgestellt hast. Ich habe ja nicht immer irgendeine Geschichte erzählt. Du hast behauptet, irgendetwas wäre bewiesenermaßen eine Geschichte. Und ich wollte eine Quelle von dir sehen. Aber du hast sie nicht. Das ist natürlich logisch bei Leuten, die im religiösen Eifer des Gefechts stecken, dass sie einfach nur blind irgendwelchen Schwachsinn glauben. So wie bei dir. Man bin ich froh, keine Religion anzugehören.
Ein Geschichtchen ergibt sich auf dem Fehlen eines Beweises, dass es mehr sei als ein Geschichtchen.
Also, wo ist dein Beweis?
ich brauche keinen Beweis gegen deine Behauptung. Denn wir sehen ja, dass du keine einzige Quelle nennen könntest. Das ist jetzt für jeden sichtlich. Ganz schönes Armutszeugnis für dich. Da kann ich mich doch ganz entspannt zurücklehnen, und warten, dass du verlierst. Denn du hast ja bereits verloren.
Bist du nicht. Du bist ein religiöser Eiferer.
wie ich schon sagte, dass bist du viel mehr als ich. Ich kann es gar nicht sein, weil ich gar keine Religion nachgehe. Aber ich glaube, das könnte ich noch 100 mal sagen, du würdest gar nicht begreifen, was das bedeutet. Das kannst du dir gar nicht vorstellen. Warum nicht? Weil du selbst nämlich der Eiferer bist.
Die moderne Wissenschaft, gewiss. Nur was sagt das aus?
Das sagt gar nichts aus. Nichts, was für diese Debatte irgendwie wichtig wäre.
Diesen Anspruch erhebt sie gar nicht.
Natürlich erheben Sie diesen Anspruch nicht, weil sie diesen Anspruch gar nicht befriedigen könnte . daher ist es als Argument auch nicht zulässig.
Sie ist nur der ehrliche und professionelle Versuch, alles Erklärbare zu erklären.
Das wäre es im optimal Fall. Aber ich glaube wir müssen beide nicht viel in online Lexika nachgucken, um zu wissen, wie häufig die Wissenschaft missbraucht worden ist. Und wie häufig auch sich Wissenschaftler prostituiert haben.
Dass sie ihre Grenzen hat, ist ihr bewusst.
Das wäre schön, wenn das jedem Wissenschaftler so bewusst wäre. Da gibt es ganz andere Meinung zu. Es gibt ja die tollkühne Vorstellung, dass wir vielleicht jetzt im Moment was essen, aber durchaus in einem zukünftigen Stadium schon. Du solltest dich mal ein bisschen mit Wissenschaftler auseinandersetzen. Nicht immer von deinem Gaming PC hocken, der immer noch im Kinderzimmer steht.
Du bist dir deiner nicht bewusst, obwohl sie so viel enger sind.
Oh das ist nur deine Sicht der Dinge. Und langsam kann ich das auch nachvollziehen. Am Anfang dachte ich, dass du einfach nur ein bisschen ungebildet ist. Aber jetzt mittlerweile habe ich ein komplettes Bild von dir. Du glaubst ja auch so an Paragraphen wie Beamten-Beleidigung etc
Das tut sie auch nicht. Ganz im Gegenteil. Religionen hingegen mischten sich in Themen ein, und das bekam ihnen langfristig nicht gut.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich keine Religion habe. Aber du scheinst dich mit Religion gut aus zu kennen. Vielleicht weil du selber religiös bist, ohne es zu wissen..
Für dich Kauderwelsch, weil du hoch für dich.
Nein, das meiste, was du erzählst, ist Kauderwelsch. Und ich kann das beurteilen, weil du zu niedrig bist. Aus meiner Sicht bist du niedrig.
Hast du nicht, weil nicht die Bibel die Ursache war.
natürlich. Nicht das Buch, was du in der Bibel kennst, sondern die Lehren, die sich daraus ergeben. Wir können dir einen ganz kleinen Test machen. Angenommen, du siehst einen verletzten am Straßenrand liegen, ist es moralisch gut, ihm zu helfen, selbst wenn er aus einem anderen Volk stammt? Und du zum Beispiel es eklig findest, einen blutigen Menschen anzufassen? Ist es moralisch gut ja, oder nein? Und nur für den Fall, dass du christlich erzogen wurdest und mit Ja antwortest: woher weißt du das? Ich werde es dir sagen, wenn du in Mittel Europa geboren wurdest, und deine Eltern auch, dann hast du mit einer 97-prozentigen Wahrscheinlichkeit entweder christliche Eltern, oder christliche Großeltern. Und folglich bist du christlich erzogen worden. Du hast christliche Werte bekommen. Und wenn die Bibel gelesen hat, weiß ja, dass es einen Unterschied gibt zwischen for Jesus und nach Jesus. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Du hast einfach zivilisatorische Aspekte aufgezählt und sie willkürlich der Bibel "gutgeschrieben".
Nein, wir können ja einen großen Vergleich ziehen. Zwischen der Bibel und anderen Zeitgleichen Kulturen. Während also schon im alten Testament beispielsweise eine Hygiene beschrieben wird, die erst irgendwann 1800+ irgendwas, von Menschen, die ein Mikroskop bedient haben, bestätigt wurde, haben zeitgleich die Ägypter (Codex Eber) gefordert, Medizin aus Tierkot herzustellen. Ich bitte dich, beschäftige dich mal ein bisschen mit der Geschichte dahinter. Und hier meine ich Geschichte nicht im Sinne von story, sondern im Sinne von History..
Das ist verständlich bei einem religiösen Eiferer,
Das scheint dein Lieblingswort zu sein. Wird dadurch aber nicht richtig. Dennoch einmal, kann ich gar nicht sein, denn ich habe gar keine Religion. Ich habe langsam den Verdacht, dass du das zweit oder Drittprofil von Frischling bist. Denn du hast ja das selbe, dass du bestimmte Worte immer wieder wiederholst
aber damit erklärst du nichts außer dem Ausmaß deiner Eiferei.
du meinst die nicht vorhandene Eiferer? Die muss ich auch nicht erklären.
Da hast du was verwechselt. Beim Begriff Erdkreis geht es um die Kugelgestalt der Erde, nicht um das heliozentrische Weltbild. Peinlich, peinlich.
peinlich ist es, dass du nicht richtig lesen kannst. Ich habe das niemals behauptet. Aber es gab im Mittelalter Menschen, die sind plötzlich wieder von einer Scheiben-Erde ausgegangen. Und, die Bibel sagt nichts, dass die Erde im Zentrum des Universums ist. D.h., es ist von dir hinein interpretiert worden. Peinlich peinlich.
Und der Begriff kam auch nicht von der Bibel, sondern wurde von den Römern zu Zeiten des Pompeius geprägt.
Dieser Satz macht keinen Sinn.
Dein Problem liegt viel tiefer.