KrisVandenberg
Well-Known Member
Nein.Und ihr trefft euch wöchentlich in eurem Tempel, um über die Verdammnis zu sprechen und neue Mitglieder zu werben?
Menschen von dieser Welt treffen sich vielleicht mit profanen Dingen, weil sie übereinstimmen. Zutrifft sich der Kegelverein, weil sie alle kegeln und saufen wollen.
Aber auch hier kommt wieder eine Unterstellung, ein ins Lächerliche ziehen wollen. Weil du keine Argumente hast. Es ist immer wieder auffällig, dass du absolut keine Argumente hast.
Wenn du also glaubst, dass ich der einzige Mensch weltweit bin, der davon ausgeht, dass Menschen Verdammt werden könnten, dann irrst du dich. Ob du diese Leute kennst oder nicht, spielt absolut keine Rolle, ob du weißt wer diese Leute sind oder nicht, spielt absolut keine Rolle. Du spielst absolut keine Rolle.
Sinnlos sind sie nicht, haltlos sind sie auch nicht.Die von dir halt- und sinnlos behauptete Erfahrung.
Aber du hast natürlich die Freiheit sie für das zu halten. Ändern aber nichts an den Fakten. Das ist genauso wie meine Heilung unabhängig davon geschah, ob du daran glaubst. Und ich vertraue da eher den Ärzten, die es genauso sehen, als einem Internet Rambo, der nicht einen Indiz für seine „weltsicht“ präsentieren kann.
Oh, begründen kann ich jeden meiner sachen auch (wenn sie meine Sachen sind,)Newton und Einstein haben ihre Theorien begründet und nicht nur irgendwelche Geschichtchen behauptet.
Richtig, sehen wir beim Atheismus und dem Konzept, dass das Universum mit einem Knall aus dem Nichts entstanden ist. Das glauben ja ziemlich viele Schwachmaten.Keine Geschichte ist ausreichend dumm, sodass sich nicht doch einer finden würde, der sie glaubt.
Das gilt auch dafür, wer deine Ur-Ur-Uroma gezeugt hat, deshalb anzunehmen, sie sei aus dem Nichts durch einen Urknall entstanden, würde aber keiner wagen. Selbst so ein Denk-Verweigerer wie du einer bist.Die "Entstehung des Universums" ist eine Frage, die niemand abschließend beantworten kann,
Soll ich dir mal sagen auf was die Aussicht wirklich verschwindend gering ist, dass jemals einer eine nicht göttliche Lösung präsentiert, die dann auch anschließend bewiesen werden kann. Weil man nämlich nicht Existenzen nicht beweisen kann. Und der nicht-Gott, was immer es ist, was das Universum schuf (ohne Gott zu sein) ist diese Nichtexistenz. Ich finde es schön, dass du nach den ganzen Eigentor mir jetzt auch noch den Ball zu schiebst damit ich auch noch eins schießen kann.und auch die Aussicht darauf, dass es jemals gelingen könnte, ist verschwindend gering.
Richtig, es ist eine Theorie. Aber es steht jedem Menschen frei, die Gott gegebene Logik zu gebrauchen, ob so etwas sein kann, dass dieses ganze Universum aus dem Nichts entstanden ist. Und noch einmal, wenn du sagst, es ist nicht nichts, sondern irgendetwas, aber halt eben kein Gott, man weiß halt nur nicht was. Dann kann man ja diesen Gedanken weiterspielen. Wer hat dieses ominöse X erschaffen? Y? Okay, dann fragen wir ob Y Gott ist. Wenn ja, haben wir Gott. Wenn nein, fragen wir woher kommt Y. Vielleicht von Z ?Die Wissenschaft erkennt ihre Grenzen und trifft daher auch nur Aussagen bis zum Zeitpunkt "x nach dem Urknall" und nicht zum Urknall selbst und spricht darüber hinaus auch nur von der Urknall-Theorie und nicht von einer Urknall-Wahrheit.
Zum Schluss bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder geht diese Kette bis in alle Ewigkeit weiter, dann hättest du aber auch schon unendlich häufig gegen mich verloren, oder es gibt Gott.
Ich kenne keinen Jehova. Sorry. Dein Bruder?Sie ist eine Theorie, die zu den astronomischen Beobachtungen passt, ohne unnötige Postulate, wie deine Verdammnis oder einen Jehova einzuflechten.
Manden also Manfred Dengler hat auch gesagt: es gab mal einen Menschen, der so gütig war, dass eine Seele zu Gott wurde. Und das ist der wahre Gott, und sein Name ist August. Wenn du zwischen ihm und mir keinen unterschied erkennen kannst, dann liegt es vielleicht daran, dass dein Dang Apparat nicht besonders gut funktioniert. denn hier kann man fragen, wer hat den Menschen August und seine Welt in der er aufgewachsen ist, kreiert, wenn er seine Seele zu Gott wurde? D.h. mit einer einzigen Frage kann man das Weltbild von ManDen zerstören. Probiere das mal bei mir. Es wird dir nicht gelingen.So hat auch manden immer wieder argumentiert.
Es ist nämlich ganz einfach, wenn die Bibel recht hat, dann gibt es nämlich unser Universum noch nicht ewig lang. Dann würden wir auch erwarten, dass wenn wir nur weit genug in die Vergangenheit gucken, dass es nahezu plötzlich angefangen hat. Und zwar so das wir uns es nicht erklären können. Und genau das ist was die Wissenschaft uns sagt
Das kann ich dir aber beantworten . aber dann könntest du mir wieder vorwerfen, es wäre hier das falsche Thema, und ich wäre ein religiöser Eiferer."Natürlich muss es einen Schöpfer geben, sondern wären wir nicht da!".
Wie aber der Schöpfer entstanden ist, hat er nicht beantworten können.
Dein Problem ist, dass du immer an den falschen Gott denkst, wenn du meinen wiederlegen möchtest.Deine Schlussfolgerung ist einfach eine haltlose Behauptung, die jeder Grundlage entbehrt.
Wer sagt dir dass der Schöpfer entstanden ist? Das Borde-Guth-Vilenkin-Theorem, hat hier ganze Arbeit geleistet. Es besagt t, dass ein Universum, das im Durchschnitt im Laufe seiner Geschichte expandiert , nicht unendlich in der Vergangenheit sein kann, sondern eine räumliche Grenze in der Vergangenheit haben muss.Mit deiner Einflechtung eines Schöpfers verlagerst du lediglich die Frage von "Wie ist das Universum entstanden?" auf die Frage "Wie es der Schöpfer entstanden?".
Wir wissen aus anderen Sachen, wie den zweiten Satz der Thermodynamik, dass unsere Zeit nicht unendlich sein kann. Wir wissen auch dass Zeit und Raum einer Einheit bildet. Auch Raumzeit genannt. Mit anderen Worten, gibt es einen Gott, der das Universum erschaffen hat, hat er auch die Zeit erschaffen. Er kann also nicht derzeit unterworfen sein, und damit auch nicht den Logiken der Zeit. Er muss zeitlos, also ewig sein. Alles was einen Anfang hat, braucht einen logischen Grund, eine Ursache. Aber nicht etwas was zeitlos ist. Nein, du kannst beim Universum nicht mehr sagen, das gilt auch für das Universum, denn nach allem was wir wissen hat es einen Anfang.
Indirekt schon. Siehe obenMit dem Unterschied, dass wir zwar von der Existenz des Universums wissen, aber nicht von der Existenz deines Schöpfers.
Nein, es ist genau umgekehrt. Beim Universum akzeptierst du es natürlich sofort, dass es offensichtlich keine Ursache gibt. Aber wenn man eine Ursache postuliert, die selbst keine Ursache braucht, wie du es ja quasi auch beim Universum selbst akzeptierst, dann wirst du natürlich alles dran setzen, irgendwie darum herum zu kommen. Du musst dich nur fragen, warum. Warum hast du so viel Angst davor, dass es einen Schöpfer geben könnte? Weil dann auch klar wird, dass du nicht so leben kannst wie du es gern hättest?Also wird damit gar nichts beantwortet, sondern eine offenbar unbeantwortbare durch eine Phantasiefrage ersetzt.