• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antisemitismus durch Bibelaussagen

ich bezweifle ja nicht, dass die alle gelebt haben. im gegenteil, ich bin sogar überzeugt davon. nur das geschwafel drumherum, das jesus gottessohn usw. ist, das ist für mich bullshit..
Okay, ich wette es war auch für die meisten Menschen Bullshit, als der erste anfing zu behaupten, die Erde stehe gar nicht im Zentrum unseres Sonnensystems. Außerdem muss man ja auch verstehen, was vor 2000 Jahren überhaupt Gottes Sohn bedeutet hat. Ob sich das überhaupt mit der Meinung von heute decken würde. Denn ganz ehrlich, ich bin selbst überzeugt dass die meisten „Christen“ hier falsch liegen.

Werbung:
Okay, ich wette es war auch für die meisten Menschen Bullshit, als der erste anfing zu behaupten, die Erde stehe gar nicht im Zentrum unseres Sonnensystems. Außerdem muss man ja auch verstehen, was vor 2000 Jahren überhaupt Gottes Sohn bedeutet hat. Ob sich das überhaupt mit der Meinung von heute decken würde. Denn ganz ehrlich, ich bin selbst überzeugt dass die meisten „Christen“ hier falsch liegen.
du verwechselt naturwissenschaftliche, beweisbare fakten mit glauben. und ich glaube eben nicht an einen, wie immer dargestellten gott.

nicht nur die christen. alle religionen liegen falsch, sie glauben nur, dass ihr "gott" der einzige wahre ist und vergessen dabei, dass sie alle an den von moses erfundenen glauben.

Wer keine Argumente hat, muss natürlich auf die Rechtschreibung, hinweisen, die natürlich einfach dadurch erklärt wird, dass ich am Handy schreibe. Aber wie gesagt, beweise nur weiter, dass du keine Argumente hast. Deine Kapitulation, was Argumente angeht, wurde doch bereits akzeptiert.
Du warst es, der mangels Argumenten auf behauptete sprachliche Mängel seiner Mituser hingewiesen hat. Ich habe nur deine eigenen Mängel aufgezeigt um dir zu zeigen, dass du nicht mit Steinen werfen solltest, wenn du im Glashaus sitzt. Eigentlich überhaupt nicht, aber wenn du im Glashaus sitzt, dann ganz besonders nicht.
Die Schuld an deinen Mängeln einem Handy zuzuschieben entspricht deinem sonstigen Gebaren hier. Alle machen Fehler, alle liegen falsch, nur du nicht. :lachen:

Und da du ja gelacht hast, gehörst du zu den Dummen.
In diesem Kontext ja, wie ich auch geschrieben habe.
Nein, richtig schlaue Menschen werden mir zuhören,
Soso, und wer tut das, wo du doch angeblich soooo schlau wärst?
meine Fakten überprüfen, uns zum richtigen Ergebnis kommen, nämlich dass ich in dieser Diskussion die besseren Argumente hat.
Du hast noch nicht einmalkapiert, dass das, was du aufführst, keine Diskussion ist. :lachen:
Das muss übrigens kein richtig gutes Argument sein, bei dir reicht irgendein halbwegs vernünftiges Argument, denn du hattest keins. NUR Behauptungen.
So deine Einzelmeinung, der sonst niemand zustimmt.
Gescheite Menschen ignorieren keinen.
Das behauptet der, der weder selbst gescheit ist noch mit Gescheiten verkehrt.
Deshalb ignoriere ich dich ja auch nicht.
Du kannst einfach nicht anders, weil du verzweifelst versuchst zu gewinnen. Dass du dieses Spiel alleine spielst, ist dir noch nicht aufgefallen.
Ich habe mehr durch dumme Menschen wie dich gelernt, als durch schlaue Menschen. Wenn ich auf mein Bankkonto gucke, bin ich froh, dass es dumme Menschen wie dich gibt
Verlangst du leicht Geld von den Ungläubigen, damit sie deiner Verdammung entkommen? :lachen:
Mit anderen Worten, wenn alles was du über mich sagst richtig wäre, wärst du ziemlich dumm. Denn du beschäftigst dich mit mir. Danke für dieses weitere Eigentor. Ich glaube mittlerweile dürfte dein Eigentor-Konto zweistellig sein.
Ich schrieb doch, dass ich mir ab und an solche Eseleien gönne. Wenn mich das dumm macht, dann seis drum.
Es macht dich aber keinesfalls schlauer. Und was du glaubst, das ist eine ganz eigene Sache.
Schön dass du dich als „dumm genug“ betitelt.
Du, meine beiden älteren Kinder sind ja auch noch nicht in der Pubertät. Und sie können sich auch nicht vorstellen, dass sie vielleicht mal sich in einen Vertreter des anderen Geschlechts verlieben, und vielleicht sich Kinder wünschen. D.h., ihr Gehirn kann einfach das was ich ihm erzähle nicht wirklich nachvollziehen.
Mein Gehirn auch nicht, und deines ebenso wenig. Deswegen redest du dich immer weiter in deinen Stuss hinein.
Genauso ist es auch mit deinem Gehirn, was weit unter meinen Kapazitäten angesiedelt ist. Für dich mag das alles Kauderwelsch sein, für dich mag es zum Lachen sein. Aber lass dir eins gewiss sein, zum Schluss werde ich lachen über dich ;-)
So gewiss wie deine Verdammnis. :lachen:
Ja, weil du so ein trauriges Leben hast.
Das aber gerade sehr amüsant ist. Aber andererseits langweilst du schon, also ist zumindest dieses Amüsement endenwollend.
Weil du natürlich instinktiv begriffen hast, dass wenn du mich besiegen könntest, dass du dir dann etwas auf dein Ego-Konto gutschreiben kannst. Das Problem ist, dass du die ganze Zeit verlierst, und zwar kläglich
Dein Problem ist dass du von dir auf andere schließt und daher davon ausgehst, dass man dich so verzweifelt besiegen wollte wie du selbst es versuchst. Auch König Artus wollte nur weiterziehen, der Ritter aber wollte Kämpfen und siegen. Worauf er so endete wie du hier. Als spottender, geschlagener Rumpfi.

Natürlich, denn alle außer dir liegen falsch. Alles Geisterfahrer.
Die Behaupter des heliozentrischen Weltbildes haben sich aber ihre Geschichte nicht einfach ausgedacht, sondern kamen zu dem Schluss, weil sich reale Beobachtungen immer schlechter mit dem geozentrischen Weltbild vereinbaren ließen. Du hingegen machst das genaue Gegenteil. Du hältst an einer alten Geschichte fest, obwohl sie sich immer schlechter mit realen Beobachtungen vereinbaren lässt.
Also ist dein Vergleich inhaltlich noch mehr daneben als jener von Jana aus Kassel, die sich mit Sophie Scholl vergleichen wollte.

du verwechselt naturwissenschaftliche, beweisbare fakten mit glauben. und ich glaube eben nicht an einen, wie immer dargestellten gott.

nicht nur die christen. alle religionen liegen falsch, sie glauben nur, dass ihr "gott" der einzige wahre ist und vergessen dabei, dass sie alle an den von moses erfundenen glauben.
Vielleicht ist er auch so einer, der dann und wann brennende Büsche sieht, die mit ihm sprechen.
Wäre an Hand dem, was er hier so von sich gibt, nicht überraschend.

Ich habe viele Bibelstellen zitiert, die nachweislich Antisemitismus erzeugen können. Wer nicht zugeben kann, dass durch Bibelaussagen Antisemitismus und Vorurteile gegen Menschen anderer Religion entstehen kann, ist vielleicht selbst ein latenter Antisemit?
Wie gesagt, man muss die ganze Bibel in betracht ziehen, nicht einfach einige Bibelverse heraus picken.
In 1. Timotheus 2:4 heißt es "er will, dass alle Menschen gerettet werden..". Die Bibel spricht von Sünden seitens der Juden und seitens der Christen.
In Römer 10:12 heißt es
"Denn darin gibt es keinen Unterschied zwischen Juden und Griechen. Denn alle haben denselben Herrn; aus seinem Reichtum beschenkt er alle, die ihn anrufen."

In der christlich griechischen Schriften ist die Nationalität unbedeutend. Für Hitler mit seiner Rassenlehre und der Verurteilung jüdische Rasse ist die Nationalität eben nicht unbedeutend. Hätte er die Bibel vollständig gelesen und geglaubt, so wären die Juden nicht verfolgt gewesen. Und wenn ein atheistischer Herrscherr Völkermord begeht, dann ist sein Glaube dass Gott nicht existiert ja auch völlig unbedeutend. Man sollte aber den einen Glauben genauso kritisieren wie den anderen. Du weißt nicht was dir Schlimmes passiert wäre, wenn nicht die Gottesfurcht einer Person ihn davon abgehalten hätte dir etwas schlimmes anzutun. Du kannst sein Glauben versuchen schlecht zu reden, aber du weißt nicht zu welchem Preis. Klar findet man immer ein Grund etwas schlecht zu reden, aber man müsse auch gleichzeitig eine bessere Alternative anbieten können. Nicht alle Menschen finden sich damit ab nie wieder zu existieren, sie haben das natürliche Bedürfnis auf Ewig zu leben und dieses Bedürfnis wollen sie gestillt haben um auch im Alltag richtig zu funktionieren.
Ich frage mich also was du mit deinen Diskussionen genau bezwecken willst
Ich nannte Dir als Beispiel 3 Konfirmanden, bei denen auf Grund der Bibelaussage in Mark. 16, 15-16 extreme Vorurteile gegen Moslems entstanden ist. Warum schweigst Du dazu?
Nochmal: Ich schweige nicht! ich habe dir mein Senf dazu schon gegeben. Und es gibt in meinem Leben tatsächlich wichtigere Dinge als dein Thema
weil sie nicht glauben können, dass ihr Erlöser alle Nicht-Christen verdammt hat.
Nein, sondern weil diese Textstelle Zweifel auf Echtheit aufweist.
Es ist schon sehr bedenklich, wie Du die Holocaust-Verbrechen des Katholiken und Weltverbrechers Hitler siehst
wie sehe ich die denn? Ich habe keine Zahlen genannt, sonder die Möglichkeit diverser Fälle.
waren Tausende, die in Konzentrationslagern starben und schon ein einziger wäre ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit gewesen. @Gottisttot sieht das ähnlich.
sehe ich auch so. Ich muss es ja nicht extra erwähnen

Werbung:
du verwechselt naturwissenschaftliche, beweisbare fakten mit glauben.
Nein ich verwechsel das nicht. Aber offensichtlich weiß du nicht was Naturwissenschaft ist. Auch veraltete naturwissenschaftliche „Fakten“ gelten heute als überholt. Wer also glaubt, die aktuellen Fakten wären jetzt für alle Zeiten gleichbleibend, der irrt. (Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) kein Naturwissenschafttler sollte dinge, die er nicht 100% ausschließen kann, ablehnen
Nein nicht alle glauben an den Gott über den Moses gehlaubt hat. Objektiv falsch. Erstmal muss man klären, ob es Gott gibt. Dann kann man sich unterhalten, welche Beschreibung ihm am nächsten kommt.

Zurück
Oben